Und nu?

Was wird passieren? Ein Opa geht, ein neuer Opa kommt, der DFB wird immer mehr im Mief der Selbstherrlichkeit versinken, etwas Neues ist nicht in Sicht.

Vielleicht hat Braun, statt sich mit dem Helikopter durch die Gegend kacheln zu lassen, ja mal gemeinsam mit Opa Erich ( als letzte Amtshandlung) ein paar Spiele der anderen Nationen angesehen, um festzustellen, wo und vor allem WIE Fussball gespielt wird.

M-V als DFB-Boss wirds auch nicht besser machen, er ist auch nur die Selbstherrlichkeit und die Perversion des Geldmachens in Person.

Und wer wird Trainer? Es gibt ja genug, die schlechter sind als Opi. Die Auswahl dürfte dem DFB ja nicht allzu schwer fallen.

Aber die deutsche Herrlichkeit und Arroganz verhindert ja ein Umdenken.

Malta lässt grüssen.

Jo, geh fort, Opi!
Ich muss sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass Deutschland (wie die „Bild“ ja schon immer wusste :wink: in der Vorrunde ausgeschieden ist. Wenn man wie der DFB für ordentlichen Fußball beidseitig blind ist und das sogenannte Team entsprechende Spiele abliefert, bleibt leider nur eine Möglichkeit: die Deutschen müssen wohl nach Hause fahren! So traurig das auch sein mag …

Was wird passieren? Ein Opa geht, ein neuer Opa kommt, der DFB
wird immer mehr im Mief der Selbstherrlichkeit versinken,
etwas Neues ist nicht in Sicht.

Du hast leider recht :frowning:! Wir haben ja einen beachtlichen Verschleiß an schlechten Trainern, die dann alle aus Altersgründen direkt in Rente gehen. Trotzdem finde ich, dass wir unbedingt einen Trainer brauchen, der die Fähigkeit besitzt den bequemen Herren auf dem Platz ohne Zögern in den Arsch zu treten, und zwar ordentlich.

Vielleicht hat Braun, statt sich mit dem Helikopter durch die
Gegend kacheln zu lassen, ja mal gemeinsam mit Opa Erich ( als
letzte Amtshandlung) ein paar Spiele der anderen Nationen
angesehen, um festzustellen, wo und vor allem WIE Fussball
gespielt wird.

Ich glaube, dass auch das nicht mehr viel Sinn macht. Ich halte Menschen, die Sätze wie folgendem zum besten geben für mehr oder weniger unheilbar:
Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meiner objektiven Linie festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleichte die objektiv subjektiv geäußerten Meinungen in meine objektiven einfließen lassen.
Ich glaube, und zwar meinetwegen ganz subjektiv, dass Erich Ribbeck ein Sch***-Trainer wird. Ob er das in seine Meinung objektiv, subjektiv, negativ, dekorativ oder lukrativ einfließen lässt, soll mir egal sein …

Und wer wird Trainer? Es gibt ja genug, die schlechter sind
als Opi. Die Auswahl dürfte dem DFB ja nicht allzu schwer
fallen.

Ich glaube der DFB wird sich wieder zum Schein ein wenig mühen, einen neuen Trainer zu finden. Es dürfte aber angesichts der erklecklichen Auswahl an miserablen Trainern nicht allzu schwer sein, jemanden zu finden, der Opi als den besten aller Trainer erscheinen lässt :wink:.

Aber die deutsche Herrlichkeit und Arroganz verhindert ja ein
Umdenken.

Solange wir uns auf der Tatsache, dass wir mal wirklich eine „Fußball-Nation“ waren, ausruhen und der DFB und Opi Ribbeck auf den Pressekonferenzen scheinbar immer über andere Spiele sprechen, als über die Blamagen, die wir gesehen haben, wird sich NICHTS , aber auch gar nichts tun!

Ich finde es wirklich schade, dass wir uns von Rumänien und erst recht von Portugal zeigen lassen müssen, wie man einen runden Ball ins doch recht große eckige Tor kriegt.

Gruß!
Chris

P.S.: Ja, und wer wird Europameister? Doch nicht etwa die Niederländer?

Nicht nur Opi,…z.B.
…es müssten fast alle gehen, ähnlich dem Freiburger Weg beim letzten Abstieg. Und der war halt der richtige. Einige Kandidaten hätte ich ja:

L.Matthäus: War er nicht am Ball, gelang ein halbwegs gelungener Spielaufbau vom eigenen Tor weg, zumindest bis zum anderen Strafraum, Zenit einfach überschritten

M.Scholl: Genialer Spieler, jedoch sehr eigensinnig und stur, nicht in der Lage, mit den anderen Spielern zusammenzuspielen, viele der unnötig versaubeutelten Chancen gehen auf sein Konto, gehört z.Z. nicht in das Team

U.Kirsten: der „Bomber“ aus dem Osten, grosse Ansprüche gestellt und vollkommen versagt, hat seine Chance verspielt, und Tschüss

O.Bierhoff: warum ist der ein Fussballer? Kann nur Kopfbälle machen, weiss nicht, wozu er seine Füsse hat, braucht keiner mehr

…so könnte man jedem Spieler seine Leistung (m.M.) bescheinigen, aber dat soll reichen. Der einzige Lichtblick war Sebastian Deissler. Viel gerannt, gut gekämpft, für seine Verhältnisse hervoragend gespielt.

O.Kahn war nicht ganz auf der Höhe wie sonst bei Bayern, kann aber für das Ausscheiden absolut nix.

Nu wartens wir ab und drehen Däumchen, wie die WM-Quali laufen wird. Schlimmer kanns ja nicht mehr kommen.

Achso, Gratulation an Rumänien, eine feine Leistung gestern Abend. Und mein Favorit ist Frankreich.

Servus
Reiko

Das Problem…
…sehe ich noch dazu wo ganz anders:

Es ist schon lange nichts mehr Besonderes für einen bestimmten Verein zu spielen. Das war mal anders, da galt es als „Ehre“ z.B. für 1860 zu spielen (da kenn ich mich halt bissi aus, das war aber sicher woanders auch so), zuletzt hab ich das gehört beim Aufstieg aus der dritten Liga.

Heute wechseln die Vereine die Spieler häufiger als der Durchschnittsbürger seine Unterwäsche. Da hat „Bosman“ sicher guten Anteil - gut für die Spieler, schlecht für den Fan - Das erzeugt doch eine gewisse Haltung und mit dieser Haltung ist es halt auch nichts Besonderes für die Nationalmannschaft zu spielen.

Manche Psychologen würden nach dem Sekundärgewinn der Deutschen Mannschaft fragen, der liegt auf der Hand: Urlaub.
So ist das. Fußball ist ein Job für Geld, viel Geld, viel viel Geld. Und dass mit einer Belohnung (Geld!) der Spaß (am Fußballspielen) torpediert werden kann, haben z.B. Deci & Ryan herausgefunden. Also wundern wir uns doch nicht über das schlappe Spiel. Das Kicken macht halt kaum mehr jemand Spaß, schaut mal in die Gesichter…

Ich fürchte, dass es auch mit dem Austausch von Spielern nicht getan ist, der neue Trainer, wie auch M-V können das System nicht verlassen, sie werden es erhalten, wie ja der Reiko auch schon schrieb.

Also, wo seh ich den Ausweg? Weniger Geld = mehr Spaß? Ich muss wieder 1860 anführen (mit einem einzigen ausgemusterten Star auf Platz 4!), da rennen und kämpfen Leute wie Roman Tyce, der sicher noch kein Millionär ist (oder täusch ich mich?), leider aber für die deutsche Nationalmannschaft (falscher Pass) nicht zur Verfügung steht. Mit viel Geld kanns gehen wie bei Werder, Schalke und auch Hertha, blöd gelaufen; zeigt das den Weg???

Schlimmer kanns ja nicht mehr kommen.

Da wirst du dich aber wundern! Warts mal ab! Deine neue Heimat hat das wunderbar vorgemacht, wie schlimm es werden kann (9:0)…

Achso, Gratulation an Rumänien, eine feine Leistung gestern
Abend.

Da schließ ich mich an!

Und mein Favorit ist Frankreich.

Meiner immer noch Holland, die putzen F weg heut abend, oder???

Gruß
S_