Und schon wieder bandscheibenvorfall, HEUL

ich neige zu bandscheibenvorfälle. seit wochen habe ich den 5ten. boah, schmerzen ohne ende. habe alles schon hinter mir. krankengymnastik, kur,heizkissen, wärmflasche, spritzen ohne ende, aber das kanns ja auch nicht sein. nichts hilft.
da ich fleischereifachverkäuferin bin, und morgens allein arbeite, muß ich auch allein die schweren kisten schleppen und eine nach der anderen runterwuppen. ich denke, dadurch ist das alles auch passiert.
krankgeschrieben war ich für 3 wochen ende august. ich kann mir nicht leisten schon wieder zu hause zu bleiben.
hat vielleicht jemand ein paar tipps, die ich noch zu hause machen kann, die ich noch nicht ausprobiert habe. ich wäre euch sehr dankbar dafür.
liebe grüße marion

Hallo Marion,

ich könnte Dir noch raten es mal mit Alexander Technik zu versuchen
(über Google wirst Du darüber Informationen finden).

Aber jede Phyiotherapie wird NICHTS bringen, wenn Du nicht auf Dich
Acht gibst: DU DARFST KEINE SCHWEREN KISTEN TRAGEN!!! Sonst lasse Dir
mal von Deinem Arzt erklären wohin das führen kann und das kann Dir
kein Chef bezahlen.

Viele Grüße

Hallo Marion,

ich könnte Dir noch raten es mal mit Alexander Technik zu
versuchen
(über Google wirst Du darüber Informationen finden).

hi chili

ich danke dir sehr für deinen tipp. ich habe mir gleich das buch bestellt

und dann mal schauen, was es bringt.
liebe grüße marion

Hallo,
es gibt Reha-Zentren/ Physiotherapeuten, die sich darauf spezialisiert haben, mit Ihren Patienten speziell deren Arbeitsalltag zu optimieren.
Also für Maurer, Dachdecker, Bürohengste… die Möglichkeit, die Tätigkeiten, mit denen sie den ganzen Tag beschäftigt sind, mit dem Therapeuten zu optimieren.

Vielleicht würde dir sowas weiter helfen? Natürlich hilft das nicht, wenn du 150kg Kisten schlören musst… das darfst du nun mal nicht, denn es ist Gift für deine Bandscheiben.
Aber für alles andere kann er dir eventuell wertvolle Tipps und Tricks geben.

Gruß
Shannon

Hallo,
vielleicht kannst Du lesen
Batmanghelidj Ruechenschmerzen und Arthritis
und damit einer Linderung naeherkommen.
Steht etwas zu richtigem Trinken und Gymnastikuebungen drin
Buch leihen oder gebraucht erhaeltlich
Gruss Helmut