(...) und seine Clearings

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir, hat sich vor kurzem von (…) „clearen“ lassen. Bedeutet er schickt der Person via Telefon gute Energie die dann die dunklen Mächte, die den Körper des Menschen befallen und blockieren, von diesen Blockaden lösen sollen. So eine clearing-session lässt der Gute sich auch teuer bezahlen. 100,- Euro pro Sitzung. Seine sogenannten Turbo-Clearings -sprich, er nimmt das übersenden der guten Energie auf und lässt schickt sie den Personen, die diese dann rund um die Uhr bei sich am Computer abspielen sollen- sollen diesen Clearingsprozess dann noch verstärken.

So weit so gut. Wie man sich vielleicht schon denken kann, kam bei ihm am Ende nichts raus. Also er hatte ein Problem, das (…) versprach, mit seinen Energien zu lösen, was dann am Ende nicht geklappt hat. Darauf meinte er: Ja, er kann ja nur Wahrscheinlichkeiten damit erhöhen, weiter nichts. Und wenn es nicht klappt, liegt es nicht an seiner Arbeit, sondern an meinem Bekannten

Jetzt meine Frage. Kennt jemand von euch diesen dubiosen Herrn und hat mit ihm schon seinen Erfahrungen gemacht? Ich glaube nämlich, mein Bekannter ist nicht die einzige, die auf ihn hereingefallen ist.

lg
erdbeerkäfer

[Team] Namen entfernt

Hallo erdbeerkäfer,

Und
wenn es nicht klappt, liegt es nicht an seiner Arbeit, sondern
an meinem Bekannten

das sagen die doch alle. Völlig normal. Soll so. Der Typ ist keinen Deut unseriöser als alle anderen Geistheiler auch, die der dunklen Mächte, die den Körper blockieren, telefonisch Herr werden wollen, siehe Astro-TV.

Jetzt meine Frage. Kennt jemand von euch diesen dubiosen Herrn
und hat mit ihm schon seinen Erfahrungen gemacht? Ich glaube
nämlich, mein Bekannter ist nicht die einzige, die auf ihn
hereingefallen ist.

Muss man nicht kennen. Die sind alle gleich. Hereinfallen ist übrigens das alleinige Geschäftsmodell dieser Herrschaften. Denn ganz klare Sache: Wer gibt schon gerne zu, dass er sich mal wieder hat über den Tisch ziehen lassen? Die Standardreplik wegen der nicht erfolgten Leistungserbringung hast du ja selber von ihm gehört. Wenn es nicht hilft, dann ist das allein deine Schuld, ganz einfach. So arbeiten die.

Besten Gruß

Annie

[Team] Namen entfernt

Hallo Annie,

ja, das hast du recht. Ich stimme dir in allen Punkten zu. Der Bekannte wurde schon über den Tisch gezogen, das Geld ist futsch. Hoffentlich aber lesen einige andere Leute das hier, bevor sie sich mit diesem Herrn einlassen, damit es ihnen eben nicht so ergeht. Dann hätte das wenigstens einen Sinn.

lg
erdbeerkäfer

[Team] Namen entfernt

Moin,

diesen Herrn kenne ich zwar nicht, aber diese Masche die er abzieht.
Ich bin Kartenleger, schon seit über 30 Jahren, nehme aber dafür kein Geld, denn ich verstehe das Kartenlegen vermutlich anders als das allgemein so üblich ist. Ich mache auch Räuchermischungen fertig, je nach Bedarf, also Entspannung ect. und gebe die zum Selbstkostenpreis weiter. Jeder der seine Mischung bei mir kauft, kann immer einsehen was ich dafür bezahlt habe.

Auch Energiearbeit ist mir nicht fremd, nehme ich auch kein Geld für. Meine Meinung ist, wer damit Unfug treibt und versucht sich eine goldene Nase zu verdienen indem er hilflosen Menschen das Geld aus der Tasche zieht, der hat den Sinn der Materie nicht verstanden. Wer eine Gabe hat, der teilt sie unentgeldlich mit seinen Mitmenschen. Alles andere ist unseriös.
Liebe Grüße aus Lauenburg
Nikolaus

[Team] Namen entfernt

Wäre auch mal gut zu wissen, wie es zu diesem Kontakt kam, Zeitung, Internet, Mundpropagander oder was?..lg

[Team] Namen entfernt

Wäre auch mal gut zu wissen, wie es zu diesem Kontakt kam,
Zeitung, Internet, Mundpropagander oder was?..lg

Inwiefern und wieso gut zu wissen relevanztechnisch gesehen? Propergander schreibt sich übrigens anders :smile: Nix für ungut, fröhlichen Gruß Annie

[Team] Namen entfernt

1 Like

Moin,

ja, das hast du recht. Ich stimme dir in allen Punkten zu. Der
Bekannte wurde schon über den Tisch gezogen, das Geld ist
futsch.

Worauf du einen lassen kannst.

Hoffentlich aber lesen einige andere Leute das hier,
bevor sie sich mit diesem Herrn einlassen, damit es ihnen eben
nicht so ergeht. Dann hätte das wenigstens einen Sinn.

Deine edlen Motive in allen Ehren, aber da wirst du enttäuscht werden.
Bestenfalls wird dein Bekannter zukünftig erst denken und dann löhnen, aber auch das ist nicht sicher. Wer für den Schmu anfällig ist (um es mal nicht gleich „dumm“ zu nennen) der rennt oft genug zum nächsten Maulhelden. Und wenn der es schafft seinen Betrug eleganter zu formulieren oder mit mehr Blümchen serviert, dann folgt der nächste Reinfall. Such dir aus der Liste was aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Alternativmed…
Klassische Schenkelklopfer und Brieftaschenzieher sind die Ohrenkerzen, „Schlacken“ und natürlich die Homöopathen…

Hier warnen zu wollen ist erfahrungsgemäß wenig wirksam, außer auf Löschfinger.
„Die Leute WOLLEN doch beschissen werden!“ pflegt meine Mutter immer zu sagen…

Gruß
RF

3 Like

HÄÄÄÄÄ??

[Team] Namen entfernt

bescheinigung

HÄÄÄÄÄ??

willkommen im brett.
du hast die eingangsbedingungen erfühlt.

e.c.

6 Like

du hast die eingangsbedingungen erfühlt.

erfühlt oder erfüllt oder beides?

Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Alternativmed…
Klassische Schenkelklopfer und Brieftaschenzieher sind die
Ohrenkerzen, „Schlacken“ und natürlich die Homöopathen…

dieses „Bibergeil“ scheint mir aber eher up to date!
Wie geil ist das denn???

[Team] Namen entfernt

reihenfolge nach quanten

erfühlt oder erfüllt oder beides?

erst das eine, dann das andere - oben wie unten, im großen wie im kleinen.

e.c.

Hallo Leute,
wenn ich das richtig sehe, kennt Keiner den hier genannten (…) ,aber es wird kräftig über ihn geurteilt. Nun, ich kenne ihn schon lange und kann dazu nur Folgendes sagen: Er ist ein herzensguter Mensch und zieht ganz sicher Niemand über den Tisch. Seine Methode, mit der er arbeitet ist neu und sicher für viele noch nicht verständlich, da dazu eine gewisse geistige Offenheit notwendig ist. Ich bin sicher, dass die, die hier ein Urteil über ihn abgegeben haben, es sicher nicht besser wußten. Es sei ihnen vergeben. Ich weiß nur, dass er mir eine große Hilfe war und ist, und ich ohne ihn heute nicht da wäre, wo ich bin. Zu seinem Honorar nur Eines: Es ist völlig gerechtfertigt. Ihr bekommt doch auch Geld für eure Arbeit, oder?
Sicher braucht auch Ihr Geld, um Miete und Lebensmittel zu bezahlen.
Also was soll das Alles?
Leben und leben lassen. Und wenn Ihr jetzt noch weiter über ihn urteilen wollt, dann setzt mich gleich mit auf die Liste.
Ich bin auf seiner Seite!

[Team] Namen entfernt

2 Like

Hallo Leute,
wenn ich das richtig sehe, kennt Keiner den hier genannten
(…),aber es wird kräftig über ihn geurteilt.

man kennt ihn nicht, man kennt aber seine sorte.

Seine Methode, mit der er arbeitet ist neu und
sicher für viele noch nicht verständlich,

jaja. genau das sagen sie alle.

da dazu eine gewisse
geistige Offenheit notwendig ist.

das nennt man dann immunisierungsstrategie. ‚wenns nicht klappt, biste selber schuld.‘

Ich bin sicher, dass die,
die hier ein Urteil über ihn abgegeben haben, es sicher nicht
besser wußten.

und ich bin sicher, dass du es nicht besser weißt.

Es sei ihnen vergeben.

es sei dir vergeben.

Ich weiß nur, dass er
mir eine große Hilfe war und ist, und ich ohne ihn heute nicht
da wäre, wo ich bin.

ja. das sage ich auch über einen ganzen haufen leute.
allerdings ist das keine wirkliche aussage.

u seinem Honorar nur Eines: Es ist
völlig gerechtfertigt. Ihr bekommt doch auch Geld für eure
Arbeit, oder?

für wirkliche arbeit schon.

Sicher braucht auch Ihr Geld, um Miete und Lebensmittel zu
bezahlen.
Also was soll das Alles?
Leben und leben lassen.

das kann man auch über jeden anderen sagen. völlig egal, was er verkauft. sogar über betrüger. und auch über dich und mich.
auch hier wieder: keine aussage.

Und wenn Ihr jetzt noch weiter über
ihn urteilen wollt, dann setzt mich gleich mit auf die Liste.
Ich bin auf seiner Seite!

ist passiert, kein problem.

[Team] Namen entfernt

Hallo

Leben und leben lassen. Und wenn Ihr jetzt noch weiter über
ihn urteilen wollt, dann setzt mich gleich mit auf die Liste.

Schon geschehen.

[Team] Namen entfernt

2 Like

Zu seinem Honorar nur Eines: Es ist
völlig gerechtfertigt. Ihr bekommt doch auch Geld für eure
Arbeit, oder?

Okay, halten wir also fest, dass du angefangen hast, unsere Arbeit (also zu erbringende Leistung) mit der „Dienstleistung“ dieses Quacksalbers zu vergleichen.

Denn ja, selbstverständlich bekommen wir Geld für unsere Arbeit oder die Leistung, die wir erbringen. Bei einer nicht erbrachten Leistung allerdings wird der Herr dann ja wohl, ganz genau wie wir, entweder kein Honorar berechnen dürfen bzw. das Geld zurückerstatten müssen, oder wie siehst du das?

[Team] Namen entfernt

1 Like

Hohlphrasen

wenn ich das richtig sehe, kennt Keiner den hier genannten
(…),aber es wird kräftig über ihn geurteilt.

man kennt ihn nicht, man kennt aber seine sorte.

Ach, du kennst ihn nicht, weißt aber zu welcher Sorte er gehört?

Wenn 50 Leute sagen, dass ihnen das Essen im Restaurant xy geschmeckt hat, dann schmeckt es dir sicherlich auch. Selbst wenn du noch nie dort gespeist hast.

Franz

zu seinem Honorar nur Eines: Es ist
völlig gerechtfertigt. Ihr bekommt doch auch Geld für eure
Arbeit, oder?

für wirkliche arbeit schon.

Jou. „Wirkliche“ Arbeit! Cool erklärt und argumentiert.

Und wenn Ihr jetzt noch weiter über ihn urteilen wollt, dann setzt mich gleich mit auf die Liste. Ich bin auf seiner Seite!

ist passiert, kein problem.

Du und deine Schublädchen, immer wieder erheiternd.

[Team] Namen entfernt

1 Like

Wovon reden wir eigentlich hier?

Ach, du kennst ihn nicht, weißt aber zu welcher Sorte er
gehört?

Also, ich fühle mich nach den Schilderungen der TE durchaus auch zu der einen und auch der anderen Schlussfolgerung imstande.

Wenn 50 Leute sagen, dass ihnen das Essen im Restaurant xy
geschmeckt hat, dann schmeckt es dir sicherlich auch. Selbst
wenn du noch nie dort gespeist hast.

Doofer Vergleich. Es gibt im Restaurant xy wohl ganz unzweifelhaft erstmal was zu Essen.

zu seinem Honorar nur Eines: Es ist
völlig gerechtfertigt. Ihr bekommt doch auch Geld für eure
Arbeit, oder?

für wirkliche arbeit schon.

Jou. „Wirkliche“ Arbeit! Cool erklärt und argumentiert.

Ehm… Wer hat denn angefangen, die Leistung des Quacksalbers auf die gleiche Stufe zu stellen wie die eines herkömmlichen Erbringers einer vorher abgesprochenen Arbeit? Wer hat denn den Vergleich mit dem Prinzip Leistung/Gegenleistung aufs Tapet gebracht? Dann muss man sich ja wohl auch gefallen lassen müssen, die gleichen kapitalistischen Massstäbe anwenden zu dürfen, meinst nich?

Und wenn Ihr jetzt noch weiter über ihn urteilen wollt, dann setzt mich gleich mit auf die Liste. Ich bin auf seiner Seite!

ist passiert, kein problem.

Du und deine Schublädchen, immer wieder erheiternd.

Was denn sonst?

2 Like

woisserdenn?

Er ist ein herzensguter Mensch und zieht ganz sicher Niemand über
den Tisch.

ist klar.

Dieser gute (…) jedenfalls (…)

… verkauft irgendwelchen mlm-scheiß: (…)

oder reden wir von einem einsamen einsiedler, der nur mittels anstrengender expeditionen auf der spirituellen alm anzutreffen ist?

e.c.

[Team] Namen u. Links entfernt

1 Like

Wenn du zum Arzt gehst, und er dich nicht heilen kann, bekommst du auch dein Geld zurück?

[Team] Namen entfernt