Hallo Liebe Leser,
Vorgeschichte:
ich habe mich vor 2 Wochen in einem Fitness-Studio angemeldet. Daher wurde ich am vergangenen Dienstag in einem kurzen Probetraining eingewiesen.
Da ich sonst nur Laufen gehe, habe ich keinerlei Erfahrungen von den Geräten, vorallem nicht von der Beinpresse.
Naja, ich hab jedenfalls bei der Beinpresse 80kg gedrückt (war viel zu viel), aber auch nur einen Durchgang, also nur ca. 10 mal.
((Ich hatte mir vorgenommen, nur den Oberkörper zu trainieren und nicht die Beine, weil ich nebenher laufen gehe.))
Demnach bin ich am gleichen Abend noch joggen gegangen.
Nach ca. 5km zwickte mein linkes Knie außen neben der Kniescheibe. Habs ignoriert, bin weitergelaufen, doch der Schmerz wurde intensiver und ich musste abbrechen. Nach dem Laufen musste ich humpeln, weil alles verkrampft war.(muss dazu sagen, dass ich seid 12 Jahren Laufen gehe und dies noch nie hatte)
„Naja, ich hatte mich überanstrengt“, dachte ich mir und bin 2 Tage später wieder laufen gegangen. Der Schmerz kam jedoch sofort wieder. Ebenfalls beim Treppensteigen
Jetzt, also 6 Tage nachdem Vorfall habe ich die Stelle lokalisiert, wenn ich mit dem Daumen leicht unterhalb der Kniescheibe drücke und dabei das Bein strecke, schmerzt es sehr.
Mein Verdacht ist eine Meniskus Zerrung/ Überdehnung.
Meine Frage an Euch… seht ihr das ähnlich und hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Wie lange dauert der Heilungsprozess?
Danke im Vorraus, Jörn