In der Türkei sind Kopftücher an Schulen und Universitäten
verboten, hier hingegen durften bis vor kurzem moslemische
Kinder von Teilen des schulischen Pflichtunterrichts
freigestellt werden. Und das wird dann mit Toleranz begründet.
Ja das ist das Problem. Das man immer die Türken hier mit der Türkei verknüpft.
DU vergisst dass Deutschland säkular ist aber nicht laizistisch, aber türkei ist laizistisch. Das sind unterschiedliche Systeme. Verstehst du? Kennst du die Begriffe Laizismus und Säkularität und den Unterschied dazwischen?
Wenn die Türkei das verbietet dann bewegt er sich innerhalb seiner Verfassung.
Wenn Deutschland es verbieten würde dann würde er sich außerhalb der Verfassung bewegen.
Kennst du die deutsche Verfassung?
Das heisst das Verbieten hat nicht mit heimatland zu tun sondern dass Deutschland eine ganz anere Verfassung hat und dass seine Verfassung diese Sachen nicht verbieten KANN und WILL.
Wenn man aber das türkische politische System so toll findet (wusste gar nicht dass Türkei und seine Verfassung so beliebt in BRD war)dann muss man die deutsche Verfassung ÄNDERN.
Bis das nicht stattfindet habe ich kein Bock als Türke dafür bestraft zu werden und darüber zu diskutieren dass ihr toleranter seid bla bla. Wenn man kine Lust drauf hat dann heisst dass deutsche die deutsche Verfassung nicht gut finden und dass sie die türkische Verfassung haben wollen…BItte kein Türke hindert deutsche daran seine Verfassung zu ändern.
Warum macht man es nicht?
Man ändert es nicht, labert aber ständig einen von Toleranz. Das ist nicht Toleranz sondern Verfassungstreue. Das ist erstmal ein himmelsweiter Unterchied.
Sicherlich gibt es auch solche Kritik, ebenso, wie es hier
auch Rechtsradikale gibt und andere unerwünschte Auswüchse der
Gesellschaft. Aber die Blockade der türkischen Gemeinde gegen
sinnvolle Integrationsansätze (deutsche Sprache auf dem
Schulhof einer Berliner Schule z.B.) und die Unterstützung
linker Gruppierungen durch die Toleranzkeule implizieren doch
gerade solche Reaktionen!
Wenn es die türkischen Gemeinden nicht gegeben hätte würde es KEINE Integration geben. Alle Schritte in Richtung Integration sind auf die Initiative der Gemeinden zurückzuführen.
Die türkischen Gemeinden sagen auch bzgl. dieser Sache nicht dass das nicht tolerant ist sondern sie sagen durch 10 Minuten aufm SCHulhof kann man kein Deutsch lernen mann muss extra Kurse geben.
Das heisst ihre Fordeungen gehen viel weiter.
Aber leider wird wieder alles auf den Türken geschoben. Der Türke hat SChuld. Niemand erzählt den Deutschen dass die Türken hier völlig bessere Sachen anbieten als die bekloppte deutsche SChule es tut.
Nun drehen wir das Zeitrad 50 Jahre in die Zukunft. Die
Bevölkerungsmehrheit ist muslimisch. Folglich wird sich der
Staat nach dem moralischen und ethischen Empfinden der
Bevölkerungsmehrheit richten. Und da der Islam keine Trennung
von Staat und Religion kennt, wird Religion zwangsläufig
integraler Bestandteil aller Politik. Der Mann, der sich da
noch an einer Straßenecke auf eine Kiste stellt und gegen den
Koran zu Felde zieht, dürfte sehr schnell einkassiert werden.Die Türkei ist fast ausschließlich muslimisch. Es gibt eine
Trennung. ALso?Es geht aber nicht um die Türkei (wobei es dort auch genügend
Probleme gibt), sondern um Deutschland. Und unter hiesigen
muslimischen Gemeinden kann ich mir keine Demokratisierung
vorstellen. Momentan jedenfalls nicht.
Sieh mal. Man muss sich schon entscheiden. ENtweder nimmt man die Türkei und ihr System in die Integrationsdebatte und in die Beurteilung der hiesigen Türken oder nicht.
Du kannst nicht oben die Türkei benutzen und hier sagen ne lass Türkei aussen vor. Das ist auch so ein Problem man will die Türken in einer bestimmten Richtung sehen, und man legst sich Arguemnte so vor, dass man je nach lage wechselt. Warum geht es hier nicht um die Türkei aber bzgl. Kopftuch wird auf die Türkei verwiesen? Mann muss bei einer Diskussion schon konsequent sein.
Aber sobald der Türke sich das Recht genommen hat nicht nur Toiletten :zu putzen sondern einen Status zu erreichen wovon er auch mal :„mitbestimmen“ kann, sind diffamierende Lügen über die Türken :kaschiert als Integrationsdebatten in die Öffentlichkeit getragen :worden.
Was meinst du genau?
Das was du unten machst. komme darauf.
Nach deiner Argumentation leidet ein Trüke als Moslem unter
Minderwertigkeistgefühlen. Frauen werden unterdüct etc. Also
was ist los, dass Menschen mit Minderwertigkeistgefühlen nicht
eine Kultur annehmen wollen, der nach eigener Definition
„besser“ ist. Was hindert mich als eine türkische Frau die
deutsche Kultur anzunehmen und sie zu leben, der doch meint
mich von der Unterdrückung von den türkischen Männern befreien
zu wollen.? Warum sind die Kids die nach Medienaussage an der
freien deutschen Kultur gehindert werden, so ungern deutsch?Integration beginnt in der Familie. Und solange solche Taten
wie der Mord an Hatun Sürücü möglich sind, wundert es mich
nicht, dass hier niemand sein Leben riskieren möchte.
Das ist halt die größte Lüge der deutschen Medien.
Das ist das Problem der deutschen sie denken ihre Kultur wäre besser und weil irgendwie niemand Lust zeigt ihre Kultur anzunehmen müssen sie natürlich irgendwelche logischen Arguemnte finden warum ihre duetsche Kultur denn nicht angenommen wird.
Auf den gedanken dass die anderen ihre Kultur gut finden könnten und zwar toller als die duetsche Kultur kommt man natürlich nicht. Wie denn auch diese Möglichkeit besteht nicht kann und darf nicht bestehen!
Wie war das am deutschen Wesen wrd die Welt genesen?
Das heisst hier müssen die Leute gewzungen werden ihre minderwertige Kultur beizubehalten. Das heisst 3,5 Millionen Menschen werden hier unter Zwang gehalten die deutsche Kultur nicht zu leben:=)
Anja jetzt lies bitte diese SÄtze und merkt dir die:
Ich bin Türkin und bin stolz darauf. Ich liebe meine Kultur, sie ist nicht minderwertiger. Ich entscheide mich aus freien STücken für meine Kultur. Und das möchte ich akzeptiert haben. Komme mir bite nicht mit Märchen von wegen die werden gewzungen.OK?
Das meine ich. Hatun Sürücü ist ein Fall der nicht für die türkische KUltur herhalten kann.
Wenn Hatun Sürücü von türkischen Armee gefoltert worden wäre, dann hätte man sie in der Presse nicht als Türkin sondern als „Kurdin“ bekannt gegeben.
Das heisst da wäre es unter Türken schlecht unterdrücken Kurden gelaufen. Weil es aber in Deutschland abläuft sagt man (man will ja wie immer den Türken schlecht machen) Türkin.
DIese Ehrenmorde bla bla sind vornehmlich eine Sache die Ostanaolien hat, das sind vornehmlich Kurden und zwar auch NICHTMOSLEMISCHE Kurden. DIe Türkei hat mit soclhen Sachen auch voll die Probleme. ABer sie benutz dies nicht um eine bestimmte Volksgruppe zu diffamieren.
Aber hier läuft dies unter „türkische“ kultur. Erstens hat dies nichts mit Türken zu tun, zweitens nicht mit Kultur.
Wenn das türkische Kultur ist dann sehe ich mich gewzungen die Kinderschändungen durch deutsche Männer einfach als ein Teil der deutschen Kultur zu sehen.
Willst du auf dieser Basis mit mir diskutieren? Wenn du das willst dann mache ich da mit.
MfG