Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Es würde also einen Unterschied machen wenn es in einem Land
wie den USA oder Japan oder gar Deutschland gedruckt werden
würde?
Es ist schon bemerkenswert wie du den Status Dänemarks hier
herabsetzt!!!

Es ist eher bemerkenswert, wie unfähig Du zum Verständnis von
Ironie bist. Es geht darum, dass hier etwas passiert ist, was
in einer freien Welt normal ist. Es ist etwas karikiert
worden. Protest dagegen ist lächerlich und albern.

Nun dann solltest du vielleicht den Ironie an/aus Schalter verwenden bei einem solch ernsten Thema :wink:

Gerade als Journalist solltest du erst nachdenken, ich glaube
übrigens nicht an die unterschiedliche Gewichtung der Staaten.

Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. . .

Wenke Myhre, ja die kenn ich. Kennst du auch den Rest vom Text?
… du bist…

Sie wechseln die Argumente so wie es ihnen passt um nur das was sie glauben bestätigt zu sehen.

Wenn du denen beweist dass Kopftuch „normal“ ist - was du mit deinem Beitrag gemacht hast- dann kommen sie mit anderen Sachen.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie kommst du im Zusammenhang mit „Kopftuch“ auf
„Familienstrukturen“ und „keinen Ausbruch zulassen“?

Der Ausgangspunkt unserer Diskussion war deine Äusserung:
„Das Kopftuch, das ist ausreichend herausgearbeitet worden,
ist durchaus auch ein Symbol der Unterdrückung der Frau“.

Dass Du den Zusammenhang nicht siehst, erklärt Dein naives Auftreten in dieser Diskussion.

Hat aber nix hiermit zu tun.

Ich kann, das wollte ich mit meiner ersten Antwort klar machen, nicht verstehen, dass man gegen Karikaturen so vorgeht, ja überhaupt protestiert. Das hat wohl etwas mit meinem Verständnis von der Freiheit der Rede zu tun.

Ich finde es bedrohlich, wie schnell wir unsere Werte verraten. Schröder faselt in Saudi Arabien was von mangelnder Sensibiltät des Westens, selbst CDU-Leute entblöden sich nicht, von einer Instinktlosigkeit zu sabbeln. Warum? Wir sind hier nicht in Arabien. Dieser Stil der Auseinandersetzung mit Themen (auch brisanten) ist in unserer Kultur so üblich. Für Protest dagegen Verständnis zu haben, bedeutet Gegener dieser Kultur zu protegieren.

Das einzig gute dieser Tage ist, dass die Demos gegen die Karikaturen in Deutschland sehr dünn besetzt waren.

wie kommst du im Zusammenhang mit „Kopftuch“ auf
„Familienstrukturen“ und „keinen Ausbruch zulassen“?
Der Ausgangspunkt unserer Diskussion war deine Äusserung:

„Das Kopftuch, das ist ausreichend herausgearbeitet worden,
ist durchaus auch ein Symbol der Unterdrückung der Frau“.

Dass Du den Zusammenhang nicht siehst, erklärt Dein naives
Auftreten in dieser Diskussion.

Dass du mir „naives Auftreten“ unterstellst, trägt überhaupt nichts zur Diskussion bei.

Du bist in deinen Äusserungen in keinster Weise auf meine Beispiele eingegangen, die da waren:

• Nonnentracht?
  • Konservative Christinnen im Gottesdienst?
  • Kopfbedeckung bei Papstaudienz?
  • Orthodoxes Judentum?
  • Trachten allgemein?

Weisst du was die Ironie an der ganzen geschichte ist.

Dass Proteste und Demos (bzw. die Möglichkeit dazu)gegen eine Sache eigentlich in der Tat ein „westlicher“ Wert sind. Das heisst hier würden jene die dies komisch empfinde eigentlich gegen westliche Werte sein.

Und weisst du die zweite Ironie der Geschichte ist die dass Proteste und Demos gegen die Mohammad Karikaturen so unislamisch ist.
Wieos gehen die Lete auf die Straße weil die lernen Mohammad ist ein Vorbild für Menschehit. Er ist ein gerechter und schöner Mensch etc. Laut Koran müssen die Moslems ihn zum Vorbild nehmen und nicht irgendwelceh anderen!

Es ist ja nicht so dass der Prophet während seinem Leben nicht belustig bekämpft wurde.

Er wurde von den Götzendienern bespuckt mit Steinen beworfen und belächelt wenn er irgendwo hinkam nur weil er an einen Gott glaubte und dies predigte. Seine Anhänger wurden gefoltert etc.

Weisst du er hat keine Demos veranstaltet. Er hat NICHTS gemacht. Als man mit Steinen nach ihm schmiss hat er es über sich ergehen lassen.

Wir leben in einer verkehrten Welt, wo etwas westlich ist was islmisch sein soll und was islamisch ist was westlich sein soll.

MfG

Du hast mich nicht verstanden. Das ist alles. Ich wiederhole. Keiner wird zum Tragen einer Nonnentracht gezwungen. Der zwang, ein Kopftuch zu tragen, ist mehrfach (leichte Untertreibung) dokumentiert. Insofern ist Deine Aufzählung albern.

Was ist das denn jetzt für eine Platte. Möchstest Du von mir hören, was mein Religionsstifter über sich ergehen lassen musste?

Es ist mir egal, dass das alles unislamisch ist. Moslems neigen im Moment dauernd dazu, unislamische Dinge zu tun. Kaum ein Tag ohne Attentat im Irak - begangen von Islamisten, aber ganz unislamisch.

Demos, auf denen Botschaften abgefackelt werden. Alles unislamisch. Und wer tut es? Moslems. Dazu ein paar halbgare Distanzierungen (wir verurteilen das) aber eben kein Aufruf, das zu unterlassen. Nein, man muss sich sofort in die Opferrolle manövrieren, damit auch der letzt Doofkopp im Westen denkt, er sei schuld dran.

Lieber rechtsfrei als Scharia.

Wieviele Damen der Runde möchten Karten für die nächste Steinigung? Reihe eins vielleicht?

Du hast mich nicht verstanden. Das ist alles.

Und du willst mich nicht verstehen.

Ich wiederhole.
Keiner wird zum Tragen einer Nonnentracht gezwungen.

Habe ich das jemals behauptet?

Der zwang, ein Kopftuch zu tragen, ist mehrfach (leichte
Untertreibung) dokumentiert.

Du wirfst sämtliche Kopftuchträger in einen Topf.

Insofern ist Deine Aufzählung
albern.

Insofern ist meine Aufzählung logisch und folgerichtig.

Du wusstest von Anfang an, dass das islamische Kopftuch gemeint ist. Was also soll das?

Wer sind denn „Sie“?

Du wusstest von Anfang an, dass das islamische Kopftuch
gemeint ist. Was also soll das?

Was ändert das, an der Grundsätzlichkeit der Diskussion?

Es hat keinen Sinn. . .

Was ist das denn jetzt für eine Platte. Möchstest Du von mir
hören, was mein Religionsstifter über sich ergehen lassen
musste?

Nein ich wollte dir aufzeigen dass du im Namen der Verteidigung der westlichen Werte gar nich merkst dass die Proteste „westliche“ werte sind. Sie sind nicht islamisch sondern westlich. Verstehst du?
Hier kann man sehr gut sehen, dass selsbt die die den Westen als wertelos beschimpfen in dem sie Protestieren sich „westlich“ benehmen.
D.h. eigentlich müssten die Proteste für jeden Fundamentalisten ein Greuel sein und für jeden Westler eine Hoffnung.

Es ist mir egal, dass das alles unislamisch ist. Moslems
neigen im Moment dauernd dazu, unislamische Dinge zu tun. Kaum
ein Tag ohne Attentat im Irak - begangen von Islamisten, aber
ganz unislamisch.

Demos, auf denen Botschaften abgefackelt werden. Alles
unislamisch. Und wer tut es? Moslems. Dazu ein paar halbgare
Distanzierungen (wir verurteilen das) aber eben kein Aufruf,
das zu unterlassen. Nein, man muss sich sofort in die
Opferrolle manövrieren, damit auch der letzt Doofkopp im
Westen denkt, er sei schuld dran.

Och du liebes Ding. Es wurden also Botschftane also Steine verletzet? Das tut mir wirklich Leid. Was machen die Dänen in Irak die Amsi im Irak die Engländer in Irak?
Wenn wir alle menschlichen Opfer zusammenzählen dann ist der Westen mit seiner Tötungsmaschinerie ganz weit vorne.
Weiter als jede islamische Terror, weiter als die Schurkenstaaten die er bekämpft weiter als die bösen Kommunisten.

Also lass uns nicht über Botschaften diskutieren. Das sind „nur Gebäude“. Nur Steine. Nichts weiter.

Ach ja schon die neustens Bilder von den wWestlichen Demokratie gesehen?
Klick an:
http://www.stern.de/politik/ausland/535421.html?back…

Lies die „zögerliche Pressehaltung“ in deutcshland etc zu den Folterungen im Irak im ganzen hier:
http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E…

Und du regst dcih über proteste und botschaftstürmungen auf und redest von Freheit der Presse, Frauenrechten und Menschenrechten.

In Irak werden Frauen von den truppen vergewaltigt, ich habe die hiesiege Presse noch nicht darüber sich aufregen sehen tagelange berichte bleiben aus.

MfG

Soll ich jetzt noch London, Madrid oder New York posten?

Der Westen hat keine Tötungsmaschine im Irak installiert sondern eine beseitigt. Alles, was Du gerade gepostet hast, passiert übrigens nicht Namens des Westens oder des Christentums. Das sind Irre und die werden von der Justiz auch verfolgt, statt wie in Palästina mit einem Straßenschild geehrt zu werden.

Es gibt auch keine westliche Terrorlogistik, etc. Alles eigentlich selbstverständlich.

Und eigentlich muss man solche Debatten auch nicht führen. Es bringt eben nix.

Es hat keinen Sinn. . .

sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen?

Nein natürlich kannst du nichts für diese Bilder. genausowenig wie ich für andere bIlder kann.

Aber ich finde es komisch dass man sich über Botschaftstürmungen aufregt und tagelang auskotzt aber über solche Sachen nicht ein Kulturkampfgerede macht.

Botschaft= STeine
Die hier :http://www.newsoftheworld.co.uk/story_pages/news/new…
das sind Menschen.

Also wenn Botschaften=Steine „verletzen“ so viel Tam tam hervorruft und an der Zivilisiertheit der Verletzeter zweifeln lässt hre Kultureller Hintergrund ihre Religion alles belabert wird…

Dann müssten Verletzungen von Menschen sehr viel Tam tam hervorrufen es müsste auch dieskutiert werden ob denn der religiöse kulturelle Hintergrund von den Truppen ganz in Odnung ist etc.

Warum macht man es nicht?

DU bist für Frauenrechte: redest aber ständig von islamischen Frauen mit Kopftuch usw. Ich hab bis jetzt keinen Artikel von dir gelesen über die tausenden von Frauen die in Irak durch US- Britische Truppen vergewaltigt werden.

Ich hab es auch in den westlichen Medien nicht gelesen.

Das wirft kein gutes BIld wenn Menschen sich über Steine aufregen aber schweigen wenn es um Menschen geht. Frage sind Menschen in Irak weniger wert als die Steine eurer Botschaften?

MfG

Ich habe meine Meinung gesagt und Du ergehst Dich in Rabulistik. Soll ich Dir jetzt noch mal erklären, warum Kopftuch (islamisch) und Nonnentracht nicht vergleichbar sind?

Ich habe meine Meinung gesagt und Du ergehst Dich in
Rabulistik.

Das Wort: „Rabulistik“, kenne ich nicht. Kannst du das bitte übersetzen.

Soll ich Dir jetzt noch mal erklären, warum
Kopftuch (islamisch) und Nonnentracht nicht vergleichbar sind?

Hast du es denn schon erklärt?