Neunmalkluge Oberlehrerei.
.
Auf Dein altkluges Verächtlichmachen werd’ ich nicht eingehen,
ist nicht meine Art; spricht auch hinreichend im Ton und
Inhalt für sich selbst und für einen gewissen Stil einiger der
Teilnehmer.
Sehr geehrter Herr Abifiz,
obzwar ich zugeben muss, Sie in gewisser Weise verkannt zu haben, muss ich meine einst geäußerten Vowürfe bekräftigen.
Niemand bestreitet (einigen wir uns einmal darauf) Ihre offensichtliche Fachkunde, oder Ihre Lebenserfahrung, die in vollen Tönen aus Ihren hiesigen Aufsätzen klingt.
Nur aber am Rande zwei knappe Anmerkungen, nicht für Dich,
denn du wirst sie genau so abschmettern, wie Du sonst meine
Worte abgeschmettert hast, sondern für sonstige Leser.
„Sich verhebender Berater“ heißt übereindeutig „sich hier und
in diesem Fall verhebend“, wie aus dem Kontext ersichtlich.
Habe nicht die Absicht, Berater durch Pferdezüchter oder
Sattler zu ersetzen.
Übereindeutig. Bedarf es einer Steierung von alltäglichen Begriffen, die per Bedeutung ohnehin keine weiteren Auslegungen oder Optionen zulassen?
Flicht ein Schreiber in sein Anliegen zuviel vom Übernötigen, darf dieser sich nicht wundern, dass, im Übrigen ebenfalls Fachleute, dies zum Anlass einer doch immer auch sachlich vorgetragenen Kritik nehmen werden.
Die Beschreibung der Gefühlsunfähigkeit, explizit und
kontextuell,aller kommt übrigens von dem Poster, ausnahmsweise
nicht per Divination.
Nicht jeder hier hat studiert, oder ein paar Jahre auf Vorlesungsbänken, noch von den zuvorabendlichen Alkoholika benebelt, geschlafen.
Zum Beispiel ist Unterzeichender nur ein einfacher Handwerker. Zwar glücklicherweise nicht mit allergrößter Dummheit gesegnet und dem durchaus nicht nur einfache Worte einleuchtend sind. Vielen hier ist dennoch nicht gedient, indem sie, Stück für Stück unter die Weste gejubelt, erfahren müssen, was für grenzenlos arme Kreaturen, die unter Gottes strahlender Sonne einherwandeln dürfen, sie doch eigentlich nur sind.
Zwischen „pseudo-verhaltenstherapeutisch“ und
„verhaltenstherapeutisch“ gibt es im alleräußersten Norden von
Grönland einen winzigen Unterschied.
Genau das ist es. Der Sack von Reis im Chinalande. Anstatt sich auf das Wesentliche zu beschränken, wird ein wahres Feuerwerk geistreicher oder schamloser Pointen gezündet. Um sich zu berauschen? Gelungen, sehr gelungen, Herr Abifiz.
Ergebenst
M
PS. Man muss auch einstecken können, nicht nur mit vollen Händer ausgeben.
Zum Zwecke des Editierens sei Ihnen die „Vorschau“- Funktion empfohlen.
In genau dieser
.