Guten Tag,
ich hab da mal eine Frage zu folgendem Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Also Person A war gestern mit seiner Familie in einem Restaurant essen. Dort ist dann ein kleiner Unfall passiert. Und zwar musste man um sich den Nachtisch zu holen zu einem Buffett gehen. Vor dem Buffett war eine Wasserpfütze und als Person A dort lang ging bin ist sie ausgerutscht und auf die Knie gefallen. Person A hats sich dabei beide Knie aufgeschlagen, das war schon ein recht unschöner Sturz. Das eigentliche Problem ist aber, dass die Hose von Person A durch den PVC Boden in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auf dieser sind nämlich jetzt an den Knien auf beiden Seiten weiße Flecken durch Abrieb des Bodens. Mal davon abgesehen, dass sich keine der Kellnerinnen für den Sturz interessiert hat, sagte man, dass man für den Ersatz bzw. die Reinigung der Hose nicht aufkommen könnte, da sie hierfür keine Versicherung hätten.
Daher meine Frage: Ist das Restaurant verpflichtet für die Reinigung oder Neuanschaffung aufzukommen oder bleibe ich selber auf den Kosten sitzen??
Ich weiß, dass das eine ziemlich komische Frage ist aber vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir weiterhelfen :o)
Liebe Grüße,
Julia