Einen Tusch - tatataaaaa
für den einzigen in dieser sogenannten Diskussion (besser: Austausch von Polemik und festen Vorurteilen), der Fakten auf den Tisch legt.
An alle, die hier in fest gefügten Schubladen denken und argumentieren: Es soll Radfahrer geben, die hin und wieder ein Auto benutzen und umgekehrt ebenfalls. Das kann so eine Weltsicht ganz schön erschüttern. Da wird aus dem Rüpelradler dann plötzlich ein Die-Straße-gehört-mir-Autofahrer, oder wie?
Das ist so ähnlich wie anhand des Kennzeichens auf die Herkunft des Fahrers zu schließen und ihn dadurch zu kategorisieren.
Ist nicht in der Straßenverkehrsordnung ganz allgemein festgelegt, dass aufeinander Rücksicht zu nehmen ist? Und ich meine schon, dass auch (!! bitte genau lesen) Rücksicht gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern damit gemeint ist, da geht es ja meist um die Vermeidung von Personenschäden und die hat bei mir (egal ob gerade motorisiert oder nicht) IMMER Vorfahrt. Und wenn jemand einen Fehler gemacht hat, fahre ich ihn sicher nicht extra über den Haufen, um ihm das klar zu machen.
Mensch Leute, war doch grad Weihnachten 
kernig