Hallo Leuts!
Kann mir jemand sagen wie man bei Netscape und IE 5.5 verhindern kann, dass man ungewollt mit anderen Seiten verbunden wird, wenn man eine Seite verläßt? Ich bin dabei schon mal mit 'ner 0190er Nummer verbunden worden und möchte mich nicht noch mal linken lassen!
bin für jeden Tip dankbar!!
cu
Lothar
hi,
Kann mir jemand sagen wie man bei Netscape und IE 5.5
verhindern kann, dass man ungewollt mit anderen Seiten
verbunden wird, wenn man eine Seite verläßt? Ich bin dabei
jaja immer diese hacker/warez/sex-seiten… 
schon mal mit 'ner 0190er Nummer verbunden worden und möchte
mich nicht noch mal linken lassen!
solange du nicht übers modem/isdn-karte die 0190er nummer wählst droht keine gefahr
bin für jeden Tip dankbar!!
ganz einfach JAVA und JAVA-SCRIPT und ACTIVE-X und den ganzen müll abschalten
(sollte zumindestens helfen)
mfg
FLO
Ich hab mir dem WebWasher installiert. Der Filtert neben dem JavaScript auch Werbebanner raus. Ist ursprünglich von Siemens entwickelt worden und ist kostenlos aus dem Netz zu saugen.
http://w3test.stern.de/computer/software/shareware/w…
Gruß
Benky
Hi Andreas!
Danke für den Tip 
probier ich gleich mal aus 
Ich hab mir dem WebWasher installiert.
MfG
Lothar
Hab mir den WebWasher runtergeladen. Wirklich ein guter Tip!
MfG
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab mir dem WebWasher installiert. Der Filtert neben dem
JavaScript auch Werbebanner raus. Ist ursprünglich von Siemens
entwickelt worden und ist kostenlos aus dem Netz zu saugen.
Hi, Benki!
Habe mir gerade den WebWasher installiert! Absolut Spitze das Teil
)
MfG
Lothar
Hallo Lothar,
meist sind dies Programmcode-Ausführungen von Java-Scripten, teilweise auch Applets (d.h. es laufen eigentlich fremde Programme auf Deinem Rechner). Dein Browser dient sozusagen als Commando-Interpreter. Mit IE kannst Du diese ungewollten Fensteröffnungen verhindern, wenn Du unter Menüpunkt „Extras“, „Internetoptionen“ und dann im Register „Sicherheit“ bei „Internet“ „Stufe anpassen“ u.a. deaktivierst: ActiveX, Java und Scripting. Du wirst dann allerdings manche Seiten nicht mehr öffnen können (u.a. auch diese Seite!) Hierzu empfehle ich die fallweise Aktivierung von „Scripting“, dies genügt bei fast allen Seiten, ein Neustart des PC ist hierbei nicht erforderlich.
Wieviel Sicherheitslücken Du auch mit dieser „Beschneidung“ schließt, kannst Du Dir mal auf folgenden Seiten anschauen:
www.vippro.de/hirnbrauser
www.heise.de/ct/browsercheck
(es gibt noch viel mehr solche Seiten, aber zur Demonstration genügt es).
Bei Netscape fehlen mir die genauen Menüpunkte zur Deaktivierung dieser Sachen.
Und wieviele Lücken der WebWasher von Siemens schließen kann, weiss ich nicht - ich verwende neben einem Proxy-Server (anonym) eine gute Firewall. Aber m.E. ist aus Sicherheitsgründen die Deaktivierung dieser Störenfriede und eklatanten Sicherheitslücken nötig. Du wirst feststellen (z.B. beim Hirnbrauser, daß es ein Leichtes ist, Deine gesamte Festplatte via Internet anzuschauen und zu durchforsten.
Ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]