Hallo,
mich klagt nun schon seit einigen Monaten ein Gesundheitliches Problem. Angefangen hat das ganze als ich vom Weihnachtsurlaub von meiner Familie aus dem Osten mit dem Zug wieder in den Westen gefahren bin. Am Abend hatte ich Schmerzen im Brustbereich, ein starkes Stechen am herz, dazu Schweißausbruch und starke Übelkeit das ich erbrechen musste. ich geriet in einer mächtigen Panik aus und mir war klar, ich sterbe!. Fix habe ich mich angezogen, und das Haus verlassen da die Luft zu eng und trocken wirkte. Draußen lief ich 3-4 mal um das Haus herum, und Massierte mein Herz gegen die schmerzen, es hatte allerdings nichts gebracht. Da ich unheimliche Angst vor schlechten Diagnosen habe, vermiet ich den Anruf des Notdienst, als es 1 Stunde lang immer noch nicht besser wurde, habe ich dann doch den Notruf angerufen. Innerhalb 10 Minuten waren Sie schon da, und schloßen mich gleich an einem EKG und einem kleinen gerät am Finger. Mein Puls war hoch, jedoch sagte der Notarzt das es ganz sicher kein Herzinfakt war. Da beruhigte ich mich und konnte wunderbar schlafen. Als es aber jeden Tag passierte, habe ich ganze 7 Tage gewartet bis ich einen Arzt aufsuchte. Es ging schnell, die Allgemeinmedizinerin schloss mich auch an einem EKG an, und meinte Ihr Herz sei gesund!. Wer glaubt schon so nen Gerät und das in den Körper geguckt wird?. Die Atmung hat sich verschlechtert, es fällt mir sehr schwer zu atmen als wäre mein Lungenvolum zu klein. Da schickte die Ärztin mich zu einen Lungenfunktions Arzt. Bei dem Lungen Arzt wurde ein Lungenfunktionstest gemacht sowie eine Blutabnahme und einige Allergie teste die alle Negativ waren. Der Lungenfunktionstest war nicht besonders gut. Allerdings schloss der Arzt Astma sowie andere Lungenkrankheiten aus, ich sei ja schließlich Raucher und das die Atmung schwer ist, würde wahrscheinlich daran liegen, das ein Nerv eingeklemmt ist, das es dadurch ganz gut vorkommen kann da es vom Rücken bis in die Brust zieht. Das wird schon wieder mit der Zeit meinte der Arzt. da bin ich oberglücklich nach hause gefahren und es wurde auch etwas besser, doch die Schmerzen haben sich verstärkt. Nach vielen herum googeln passten viele Symptome die ich habe, auf den Symptomen eines Panikers, Depressionen?!. So machte ich einen Termin bei einer Psychologin, und bettelte förmlich um hilfe. Sie war sich sicher das es Panik ist, und das ich zuviel Stress in der vergangenheit hatte und eine Verhaltungstherapie brauche… ich fühlte mich elend und beleidigte mich als Psycho!.. Nach einigen tagen zuhause habe ich viel nachgedacht und sehr viel geschlafen, ich brauchte viel Schlaf. Der Schmerz ist sehr Realistisch und wenn ich mich mit meinen Oberkörper schnell bewege kommen die schmerzen auch. Da war mir klar das müssen wirklich Muskeln, gelenke, oder ein nerv sein. Psychisch bin ich dafür zu Stabil!. So besuchte ich einen Kardiologen, und ließ mein Herz Professionell über prüfen. EKG, Ultraschal und Blutdruck. Es war alles bestens und die Ärztin gab mir die Hand drauf, das mein herz kern gesund ist. Aber Sie vermutet es liegt an der Wirbelsäule, das dort was ausgerängt ist, und überall im Körper schmerzen verursacht. Ist es möglich das es ein nerv oder die Wirbelsäule ist? der Schmerzen verursacht und die Atmung erschwert? denn auch ohne Schmerzen spüre ich diesen Druck auf der brust und Atme sehr schwer. Werde diese Woche einen Termin bei einem Phädagogen machen, der ist ja schließlich Fachmann auf diesem Gebiet. Gegen die schmerzen nehme ich inmoment „IBU-ratiofarm 400mg Akut“. Was könnte es sonst noch sein? jede antwort ist hilfreich und ich bedanke mich sehr herzlich das Sie es geschafft haben diesen Roman durch zu lesen. Vielleicht ist es wichtig! ich mache keinen Sport, ernähre mich nicht sehr Gesund, nehme keine Drogen und bin kein Kaffeetrinker. Bin 20 Jahre Alt und verzweifel langsam. Bitte helft mir =)
Liebe Grüße
Tommy