ich habe auf meiner Telekom-Rechnung vom Juni ebenfalls eine Abbuchung von NeXT ID. Das sind zwar nur 6€, aber die Telekom hat Einzugsermächtigung, d.h. wenn die nächsten Monat auf die Idee kommen mir 200€ abziehen, dann sind die weg… Lt. der Telekom ist aber die Einzugsermächtigung ein Bestandteil meines Vertrags und möchten dies deshalb nicht umstellen. Die Telekom hilft hier überhaupt nicht.
Ich habe auf anderen Internetseiten auch schon gelesen, dass die Telekom Rechnungen an Leute geschickt hat, welche z.B. Arcor-Kunden sind. Wie kann das denn sein? Ebenfalls haben Leute schon berichtet, dass sie z.B. bei den Telefonnummern, für die sie bezahlen sollten angerufen haben und herausfanden, dass diese Anbieter gar keinen Anrufeingang von deren Nummer verzeichnet haben…
Die Firma Next Id hat auch eine Internetseite, auf der man einen kostenlosen Einzelverbindungsnachwseis bekommen kann. Aber wenn ich die geforderte Rechnungsnummer etc. eingebe, kommt: "Rechnungsnumer konnte im System nicht gefunden werden…"´(geht lt. Internet auch anderen so!) Unter der Telefonnummer kommt auch nur eine Computerstimme, der man die eigene Telefonnummer hinterlassen soll. Bis heute hat aber keiner zurück gerufen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Oder evtl. schon mit der Verbraucherzentrale telefoniert?
Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten!
Hallo Sarah,
die Fa. gehört zu freenet, also äußerste Vorsicht ist geboten. Next ID ist ein Call by call -Anbieter. Du musst auf jeden Fall widersprechen, bei der Telekom und bei Next ID.
look here: www.rechnungsinfo.de
LG und viel Erfolg
Hans
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Telekom-Rechnung vom Juni ebenfalls eine
Abbuchung von NeXT ID. Das sind zwar nur 6€, aber die Telekom
hat Einzugsermächtigung, d.h. wenn die nächsten Monat auf die
Idee kommen mir 200€ abziehen, dann sind die weg… Lt. der
Telekom ist aber die Einzugsermächtigung ein Bestandteil
meines Vertrags und möchten dies deshalb nicht umstellen. Die
Telekom hilft hier überhaupt nicht.
…:Leute schon berichtet, dass sie z.B. bei den Telefonnummern,
für die sie bezahlen sollten angerufen haben und herausfanden,
dass diese Anbieter gar keinen Anrufeingang von deren Nummer
verzeichnet haben…
Die Firma Next Id hat auch eine Internetseite, auf der man
einen kostenlosen Einzelverbindungsnachwseis bekommen kann.
Aber wenn ich die geforderte Rechnungsnummer etc. eingebe,
kommt: "Rechnungsnumer konnte im System nicht gefunden
werden…"´(geht lt. Internet auch anderen so!) Unter der
Telefonnummer kommt auch nur eine Computerstimme, der man die
eigene Telefonnummer hinterlassen soll. Bis heute hat aber
keiner zurück gerufen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Oder evtl. schon mit der
Verbraucherzentrale telefoniert?
Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten!
mach dir doch keinen Kopf, wenn du mit der Firma nichts zu tun hast, fordere die T-Com auf den Betrag gutzuschreiben, dann ist die Sache für die T-Com erledigt, und der Empfänger setzt sich mit dir in Verbindung.
Hallo,
das Problem ist für mich Neu. Ich würde Vorschlagen gegen die Rechnung widerspruch einzureichen und warten was passiert. Sollte auf der nächste Rechnung das selbe Problem auftauchen, würde ich dieses Betrag nicht überweisen bzw. zurückfordern.
wenn man rechtzeitig bei der Telekom anruft, kann die Abbuchung auch nur für einzelne Fremdanbieterentgelte gestoppt werden. Dann wird auch nur der Restbetrag abgebucht. Wenn die Lastschrift bereits erfolgt ist, hilft nur eine Rückbuchung. Anschließend oder besser gleichzeitig bei Telekom bescheidgeben, warum. Dann kann entsprechend reagiert werden.
Sollte das jetzt alles nicht funktionieren, dann bitte eine email an [email protected]. Wir kümmern uns.
LG,
Klaus
ich habe auf meiner Telekom-Rechnung vom Juni ebenfalls eine
Abbuchung von NeXT ID. Das sind zwar nur 6€, aber die Telekom
hat Einzugsermächtigung, d.h. wenn die nächsten Monat auf die
Idee kommen mir 200€ abziehen, dann sind die weg… Lt. der
Telekom ist aber die Einzugsermächtigung ein Bestandteil
meines Vertrags und möchten dies deshalb nicht umstellen. Die
Telekom hilft hier überhaupt nicht.
Hallo Sarah,
die Telekom ist rechtlich verpflichtet, Beträge anderer Anbieter über die eigene Rechnung mit abzurechnen, wenn die das beauftragen.
Da es sich dabei nicht um die eigenen Forderungen handelt, kann die Telekom auch nicht prüfen, ob sie berechtigt sind. Deshalb kann die Telekom hier überhaupt nicht helfen.
Zu NEXT ID kann ich nichts sagen, kenn die Firma nicht.
Hallo swa !
Wieso „next id“ ? Ist das soviel billiger, das man effektiv viel spart ? Glaube nicht. (bei 6 € !!)
Wenn das mit der Abbuchungsermächtigung in den allg. Geschäftbedigungen steht, dann o.k.; glaube ich aber nicht, denn ich habe der Telekom schon mal die Einzugsermächtigung entzogen.
Hoffe, es hilft ein bisschen, Hans
Hallo Sarah,
wende dich schriftlich an die T-Com, Adresse steht auf der Rechnung und kündige die Einzugsermächtigung. Du kannst Deine Telefonrechnung auch Überweisen, wenn es keine „unstimmigkeiten“ in deiner Finanzwelt gibt
Sollte Telekom einziehen, kannst Du binnen 6 Wochen bei Deiner Bank/Sparkasse den Einzug widerrufen und wird Dir wieder gutgeschrieben. ACHTUNG, das entbindet Dich nicht von der Zahlung der Reinen Kosten seiten der Telekom. Also den Betrag der Dir unrechtmäßig, wie NEXT ID berechnet, abziehen und dann den rest der offenen Rechnung mit Rechnungsnummer usw. Überweisen! Bitte Zeitnah, da bei Zahlungsverzug direkt Maßnahmen eingeleitet werden, die nur noch ärgerlicher sind.
Lass schriftlich alles sperren, was außer Telekom, Kosten verursacht, wie z.b. 0900 Nummern usw.
Du bist einzig und alleine verpflichtet, den Betrag den Telekom in Rechnung stellt und auch NUR Telekomkosten sind, zu begleichen, solange Du NATÜRLICH auch keine anderen verursacht hast. (Servcenummern 0180x)
Jede Rückbuchung kostet der T-Com Geld, Deine Überweisung nur etwas Zeit. Sollten „böse“ Briefe kommen, Faxen, E-Mailen oder schreiben. Immer mit Bestätigung, sprich Einschreiben mit Rückantwort, E-Mail Lesebestätigung anfordern oder halt Faxbestätigung aufheben. Immer nett aber bestimmend den Sachverhalt schildern und dann kehrt auch bald wieder Ruhe ein.
Eine E-Mail gilt zwar wie ein Einschreiben aber kennst das ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Bei Rückfragen kannste mir auch mailen. [email protected]