Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Problem mit meinem Handy Anbieter Vodafone besteht dadrin, dass ich obwohl ich nie die einwilligung für den Sogenannten CallNow-Transfer gegeben habe, nun jeden Monat eine zuzügliche Summe in meiner Rechnung habe die zwischen 5-30€ schwangt.
Auf mein meinem Wege den Anbieter schriftlich zu kontaktieren, mit der Forderung, dass sie doch bitte diesen CallNow-Transfer beimir zu deaktiveren, da ich diesen ja schließlich nie eingewilligt oder Aktivieren ließ. Zunehmend habe ich in diesem Schreiben noch geschrieben das ich bei erneuter Abbuchung eines Solchen CallNow-Transfers eine fristlose Kündigung einreiche und ich die Beträge die ich durch diese verloren habe gerne zurück haben möchte.
Auf dieses schreiben habe ich nie eine Antwort bekommen, also wollte ich die nächste Handyrechnung überprüfen ob sich vielleicht etwas getan hat, aber leider vergebens.
Meine Frage, wie stehen die Chancen für eine fristlose Kündigung??
Vielen dank für ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Helena
Hallo Helena,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider gibt es wegen dem CallNowTransfer kein Recht auf fristlose Kündigung. Man muss diesem Transfer nicht zustimmen, weil dieser nur mit dem eigenen Handy durchgeführt werden kann.
Diese Beträge können nur von Ihrem Handy aus auf andere Handys übertragen werden. Vodafone bucht diese NICHT automatisch, sondern der CallNowTranfer geht nur von dem jeweiligen Handy.
Überprüfen Sie bitte mal Ihre Verbindungsübersicht, ob Gespräche an die 22922 ect. geführt wurden. Denn nur durch anrufen von den 5-stelligen Servicenummern funktioniert der CallNowTransfer.
Es erfolgt keine automatische Guthabenbuchung durch Vodafone oder andere Handynummern.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
MfG ks-poe
Hallo Helena,
ein CallNow Transfer wird nur durchgeführt, wenn der übertragende Nutzer (Du)
diesem Transfer (zB die Anforderung) zustimmt. Dazu wird von Vodafone eine
SMS versandt, mit der Bitte, den Transfer an eine bestimmte Rufnummer zu
bestätigen.
Es nutzt also jemand Dein Handy während Deiner Abwesenheit - oder trickst Dich
mit irgendeinem Argument aus.
Einer fristlosen Kündigung wird man wohl nicht zustimmen, bei Vodafone. Aber
den Dienst kann man deaktivieren lassen. Dabei würde ich auf eine schriftliche
Antwort bestehen und eine Frist von max. 5 Wochen setzen, in der zu antworten
ist. Dabei würde ich auch um Mitteilung der Empfänger-Rufnummer(n) bitten -
vielleicht kennst Du den Empfänger (Täter?) ja.
Viel Erfolg!
Carsten
[…] dass ich obwohl ich nie die einwilligung für den
Sogenannten CallNow-Transfer gegeben habe, nun jeden Monat
eine zuzügliche Summe in meiner Rechnung habe die zwischen
5-30€ schwangt.
[…]
Meine Frage, wie stehen die Chancen für eine fristlose
Kündigung??
Ehm nein, ich bekomme keine SMS oder mitteilung das ich diese bestätigen möchte bzw ob ich den Transfer zustimme, deswegen bin ich immer erstaunter wenn ich dann am ende des vertragsmonates immer diese Kosten zu zahlen habe,
ich und eine freundi haben es letzten monat ausprobiert, sie hat die nr gewählt wo sie zu diesem transfer kommt, kurz danach kam eine sms das ihr 5 euro gutgeschrieben wurden, ich habe keine sms bekommen (wir haben es in meinem Beisein geprüft),
wieso und weshalb es so geht weiß ich nicht, ich finde es nur nicht fair, bzw gerade unfair das andere ohne meine zustimmung geld von mir beziehen, und vodafon nicht die anstalten macht mir zu antworten oder zumindest diese Funktion einzustellen, bzw zu blockieren.
ändert sich die Sachlage in diesem sinne, oder bleibt es Chancenlos aus dieser Korrupten Firma raus zu kommen?
Mfg
Helena
Hallo Helena,
ein CallNow Transfer wird nur durchgeführt, wenn der
übertragende Nutzer (Du)
diesem Transfer (zB die Anforderung) zustimmt. Dazu wird von
Vodafone eine
SMS versandt, mit der Bitte, den Transfer an eine bestimmte
Rufnummer zu
bestätigen.
Ehm nein, ich bekomme keine SMS oder mitteilung das ich diese bestätigen möchte bzw ob ich den Transfer zustimme, deswegen bin ich immer erstaunter wenn ich dann am ende des vertragsmonates immer diese Kosten zu zahlen habe,
ich und eine freundi haben es letzten monat ausprobiert, sie hat die nr gewählt wo sie zu diesem transfer kommt, kurz danach kam eine sms das ihr 5 euro gutgeschrieben wurden, ich habe keine sms bekommen (wir haben es in meinem Beisein geprüft),
wieso und weshalb es so geht weiß ich nicht, ich finde es nur nicht fair, bzw gerade unfair das andere ohne meine zustimmung geld von mir beziehen, und vodafon nicht die anstalten macht mir zu antworten oder zumindest diese Funktion einzustellen, bzw zu blockieren.
ändert sich die Sachlage in diesem sinne, oder bleibt es Chancenlos aus dieser Korrupten Firma raus zu kommen?
Mfg
Helena
Hallo,
ich versuche es nochmal zu erklären.
Um dieses Guthaben zu übertragen, muss man mit dem eigenen Handy die 22922 anrufen.
Wählt den entsprechenden Menüpunkt aus, gibt die Handynummer (der das Geld kriegen soll) ein und wählt den Betrag (3,5 oder 10 €) aus.
Danach muss man das Ganze bestätigen.
Und das kann Vodafone definitiv NICHT automatisch machen, das geht NUR MIT DEM EIGENEN HANDY !!!
und man muss es selber machen !!!