Ungeschützter Sex während der Periode

Hallo,

ich habe während meiner periode ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt. Mein Eisprung ist in 10 Tagen. Ich habe recherchiert. Demnach überleben Spermien höchstens 6 Tage. Also d.h. eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen?

Ich möchte das nur noch mal bestätigt haben.

Viele Grüße

Oh, ist das die erste „Hilfebinichschwangerfrage“ im neunen werweisswas?
Wenn deine Angaben stimmen, ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.
Ausserdem wären 6 Tage intravaginal oder intrauteral in dieser Zyklusphase , wenn es das geben sollte, und ich glaube nicht, dass es das gibt, eine absolute Ausnahme.

2 Like

Sollte nicht möglich sein, meines Wissens nach

Viel Erfolg

Moin,
Was ist denn das für ein Blödsinn? Woher weißt du das denn? Ohne weitere Erkenntnisse, nur mit der Angabe:

Das ist Wahrsagerei, woher weißt du, dass sich das nächstes Eichen nicht vor lauter Freude früher auf den Weg macht. Nicht nur das, selbst bei geregeltsten Zyklen kann sich eine Abnormalität - für ein Mal reicht ja - einstellen. Mit allen Möglichen Ursachen bzw. Auslösern.
Sicher sein kannst du am Ehesten, wenn die nächste gekommen ist (Vergangenheitsform!). Alles Andere ist aus der Luft gegriffenes Gelaber. Wann dein Eisprung war, weißt du erst, wenn er war, nicht, wann er gewesen sein wird, und das nie mit voller Sicherheit.
Manmanman
Grüße

2 Like

Nun chill mal deine basis.
Sex während der Menstruation plus eine gewisse Regelmäßigkeit des Zyklus-wie sonst kann sie von einem Eisprung „in 10 Tagen“ ausgehen- machen eine Schwangerschaft äusserst unwahrschscheinlich.
Kein Arzt würde unter diesen Vorzeichen Sachen wie die Pille danach verordnen.
Man darf sich vor dem Rumkrakelen auch detailliert gerne informieren, z.B. dass das saure Milieu während der Menstruation die Lebensdauer der Spermien erheblich verkürzt.

1 Like

Moin,
woher weißt du bei deinen Vermutungen, an welchem Tag der Periode die Fragestellerin ist, es ist ein Märchen, dass frau während der Periode nicht schwanger werden könnte. Du gehst beim Lesen von Annahmen deinerseits und deinen Definitionen aus. Je nach Zyklus Normal Länge sind die restlichen Tage der Tage durchaus fruchtbar, deshalb sind die hier zu findenden Weisheiten leider unverantwortlich. Das macht durchaus einen Anteil der Beratungen in Beratungsstellen zu unvorhergesehenen Schwangerschaften aus.
Frau kann es nunmal nicht ausschließen, das bedeutet, dass die Auskunft „ist nicht möglich“ oder „äußerst unwahrscheinlich“ schlicht unverantwortlich ist - da chill ich nicht mit einer Teenietochter und einer Nachbarin, die mit 15 schwanger wurde, weil sie an Märchen glaubte.
Dazu findest du hier mehr (ist zwar Werbung, aber deshalb nicht von der Hand zu weisen)https://www.cyclotest.de/waehrend-der-periode-schwanger/
oder hier (ohne Werbung)
https://www.elternkompass.de/schwanger-werden-waehrend-periode-ist-das-moeglich/
Schwanger werden während der Periode ist unmöglich, aber es kommt darauf an, denn die Definition „Periode“ ist für jede Ratsuchende eher schwammig, wenn sie medizinisch einwandfrei definiert ist, wird sie nicht schwanger werden bzw. sein, aber … und so weiter, also macht mal halblang mit Binsenweisheiten und „chill mal“ Nullinfos.
Grüße, ynot

3 Like

Ja und genau wegen alledem schrieb ich „so gut wie…“ (ausgeschlossen) und nicht ausgeschlossen.
Aber wenn du schon so rumkrakeelst, hast du der Fragerin denn auch selber etwas zu sagen? Was schlägst du vor? Pille danach?
Dann würde ich antworten, das ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Jede Wette übrigens, dass deine Nachbarstochter mit 15 nicht durch Sex während der Menstruation - mit einem einigermaßen regelmäßigen Zyklus- schwanger geworden ist. :wink:
Ausserdem, aber das ist nur meine persönliche Meinung, sollten Männer bei solchen Frauenthemen - ausser, sie sind Ärzte- mal gepflegt den Rüssel halten.

Du magst es angemessen finden, wenn Mann die Klappe hält in Sachen Verhütung und was danach kommt. Ich halte es für verantwortungslos und deshalb nicht die Klappe.
Und ich halte es eben auch für unverantwortlich, hier Sicherheit vorzugauklen oder nicht nur der Fragestellerin, sondern dem www solche Mythen weiter zu verbraten.
Auch deshalb erzähle ich unter anderem meiner Teenietochter von solchen Mythen, und dass frau sich nicht darauf verlassen soll.
Grüße

1 Like

Du scheinst ja so fixiert auf deinen Trigger zu sein, dass dir noch immer keine sinnvolle Antwort eingefallen ist.
Was also- noch einmal- wäre dein Rat hier ?
Denn um diesen einen Fall geht es ja, ganz konkret.

Ich gebe keinen, denn die Fragestellerin fragte auch nicht nach einem.

Das war die Frage. Die Antwort darauf bleibt halt nun mal „Nein“.
So much for trigger,
Grüße, ich bin draußen

1 Like

Ja, das ist vielleicht auch besser so.
Die Antwort lautet übrigens „mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.“

Danke für die vielen meinungen. Ich ziehe daraus, eher nein aber ganz ausgeschlossen nicht.

Schade - ich glaube, ich hätte es irgendwie schöner gefunden, wenn Du daraus gezogen hättest, dass es eine schlaue Idee ist, alsbald mal beim Frauenarzt (m/w/d) vorbei zu schauen.

Wozu? Wenn ich schwanger bin, werde ich das doch merken.

Oh, es tut mir leid, ich möchte da in keinster Weise in Deine Familienplanung eingreifen (geht mich ja auch nix an…). Aber solltest Du a) schwanger sein und b) das zum aktuellen Zeitpunkt nicht wollen, dann gilt „je früher je besser“… Denn je später Du von der Schwangerschaft „merkst“ umso aufwendiger, riskanter und schmerzhafter wäre ggf. ein Abbruch. Aber wie gesagt, das nur falls beide Annahmen gelten. In jedem Fall: alles Gute für Dich!

Danke für deine Antwort. Ich werde einen Termim machen.

Und Ergebnis vorhanden?

Ahso, ja da war alles gut. Aber es gab noch eine Situation, er war 6 Tage vor dem Eisprung in mir gekommen. Aber hab alles gegppgelt. Sie überleben nur 5 Tage. Ich weiss dumm und riskant aber es wird schon gut gehen. In 8 Tagen erwarte ich wie gehabt meine Periode. Ich bin 35, so einfach ist das dann nicht mehr. Jetzt in der Situation wär das auch eine Katastrophe. Aber bitte keine Vorwürfe das ich so leichtsinnig bin

Ich vergesse immer zu schreiben wenn ein thema erledight ist🙈

Darauf und so würde ich mich nun wiederum nicht verlassen.
Wenn das so seriell Thema ist, könnte es einen unbewussten Kinderwunsch geben?