Hallo,
der letzte kürzliche Arztbesuch hat ergeben, dass meine Zähne in Ordnung sind. Doch oben rechts schleichen sich immer wieder Schmerzen ein, die sich auch über Backe bis hin zum Auge hinziehen. Gute Tipps wie bessere Zahncreme und -bürste habe ich schon befolgt. Dann soll Nelke nützlich sein, was ich noch probieren muss. Auch eine Wasserumspülung hilft kurzfristig, habe ich festgestellt. Was gibt es noch?
Danke
Silas
Hallo Silas,
die Schmerzen können auch von einer
Erkältung, Nebenhöhlenentzündung oder
Kiefernhöhlenentzündung kommen. Soetwas
kann ohne Behandlung chronisch werden.
Lass das doch mal vom HNO- Arzt ab-
checken.
Liebe Grüße und gute Besserung
Meerkatze
Hi Silas
muss nicht vom Zahn herrrühren, aber kann.
Ich hatte dies in Schüben seit 2 Jahren, so wie du es beschreibst, immer, wenn parallel ne Erkältung aktiv war. Bis dieses jahr der Schmerz bis zur Schläfe hoch ging, und wochenlang urplötzlich auftauchte, 3-15 Minuten oder Länger bei voller Intensität blieb um genauso wie er kam wieder zu verschwinden. Soll was mit dem Gesichtsner sein. Arzt fand nichts konkretes heraus. Ich hab nur festgestellt das Kälte es verschlimmert, Wärme hal es zu ertragen. Und: das wieder eine Nebenhöhlengeschichte parallel lief. Nach wochenlangen Nasenduschen war es eine Zeit weg, zZ gerade wieder Ansatzweise ab und an da. Wenn der schmerz kommt möchte man das Gesicht abreissen oder den Kopf gegen die Wand schlagen.
Helge
Liebe Grüße und gute Besserung
Meerkatze
Das kam wahrscheinlich vom vielen Cabriofahren. Ich gehe gleich morgen zum HNO.
Auch liebe Grüße
Silas
Hi Silas
Danke, Helge, für die Schilderungen!
Gute Besserung
Silas
Soll natürlich Gesichtsnerv heissen, aber ich denk du hast es verstanden…
Helge
hi franzjosef,
wie die beiden anderen schon sagten: entzündete nebenhöhlen könnten das sein. tut aasig weh und tut so, als käme es von den zähnen.
abhilfe: bestrahlung mit infrarotlampe und mittels nasenspray die nase frei halten. hilft wirklich!
gruß
ann
abhilfe: bestrahlung mit infrarotlampe und mittels nasenspray
die nase frei halten. hilft wirklich!
Hi Ann,
so eine Lampe habe ich doch irgendwo gesehen. Kann man die kaufen?
Danke
FJ Silas
kann aber auch vom Zahn kommen,
ich hatte das über ein halbes Jahr lang. Am Anfang so heftig wie Helge beschrieben hat, dann wars immer mal wieder weg, kam aber wieder, immer dann waren auch die Nasennebenhöhlen verstopft. Zuerst war ich beim Zahnarzt, der nichts gefunden hat, dann hab ich nichts mehr unternommen, aber dann hab ich jetzt ne dicke Schwellung an der Zahnwurzel im Kiefer bekommen. Letztendlich war es ne chronische Zahnwurzelentzündung, da hatte sich ne Zyste gebildet, die rausoperiert werden musste.
Also was ich damit sagen will geh lieber nochmal zum Zahnarzt wenns nicht besser wird, so Entzündungen sind manchmal schwer zu finden, aber sie gehen wohl von alleine nicht weg.
Viele Grüße
Hallo Silas
Versuche es doch einmal mit kolloidalem Silber. Es ist ein natürliches Antibiotikum und tötet in 4-6 Minuten alle Pilze, Vieren, Bakterien und andere pathogenen Organismen ab. Du mußt mit dem kolloidale Silber den Mund einige Minuten spülen, dann kannst du es schlucken. Es ist nun mal so , das ein Zahnarzt nicht jedes Bakterium erkennen kann, wie auch , bleibe deinem Arzt treu und versuche es mit meinem Tipp.
Mir hilft es immer, ich hoffe dir auch.
Viel Erfolg
Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so eine Lampe habe ich doch irgendwo gesehen. Kann man die
kaufen?
ja, kann man. in jedem elektroladen für 6,- bis 9,- €
gute besserung
ann
Hallo Silas,
ehrlich gesagt, hoffe ich ja für dich, dass die Schmerzen sich „nur“ über die Wange bis zum Ohr ziehen.
Sonst wäre ja der halbe Körper betroffen.
Scherz beiseite: Das Problem kenne ich. Wie hier schon gesagt wurde sind das neuralgische Schmerzen der Gesichtsnerven.
Grund hierfür kann z.B. auch Herpes sein. Mein Zahnarzt hat mir das so erklärt, das sich Herpesviren nicht nur an den Lippen, sondern durchaus auch an der Mundschleimhaut festsetzen kann. Diese können dann die Schmerzen verursachen.
Sobald mein ZA irgendwas bei mir rumprokkelt geht es los. Und leider, leider, helfen normale Schmerzmittel nicht wirksam dagegen nur Neuralgetika. Bei mir stellt sich dann sehr schnell eine Medikamentenüberdosierung ein (oder die geringen Mengen die ich vertrage helfen auch nicht).
Gruß
Nita
Hallo Silas,
Danke Nita,
den vorletzten Tag betäubte ich mit etwas 7 Litern Wasser die Schmerzen. Dann hatte ich eine schlaflose Nacht, weil ich ständig Wasser zu mir nehmen musste. Jetzt geht es einigermaßen, darf aber nur links kauen.
Grüße
Silas
Hallo,
Mir hilft es immer, ich hoffe dir auch.
Viel Erfolg
Das ist einen Versuch wert, Heike.
Danke
Silas
für 6,- bis 9,- €
Thanx Ann!
wenns nicht besser wird, so Entzündungen sind manchmal schwer
zu finden, aber sie gehen wohl von alleine nicht weg.
Danke Johanna,
ich konsultiere dann erstmal den Arzt.
Grüße
Silas
Hallo Silas,
es könnte sich möglicherweise auch um eine Trigeminusneuralgie handeln. Ich hatte auch einmal so mysteriöse Zahnschmerzen, bei denen der Zahnarzt nichts feststellen konnte.
Lass dir doch einmal einen Termin beim Neurologen geben bzw. sprich den Zahnarzt auf diese Möglichkeit an - vielleicht kann der das auch testen?
Schöne Grüße
Petra
Hallo Silas,
Hallo, Petra,
erstaunlicherweise war es eine Zahnfleischentzündung. Der HNO-Arzt verschrieb mir ein Mundgel und pflanzliche Kapseln gegen die Entzündung. Am Freitag trank ich über 7 Liter Wasser zur Schmerzlinderung. Der Arzt war ganz begeistert, dass ich das kolloide Silber verlangte, was noch kein Patient vor mir tat.
Schöne Grüße
Silas