und wenn das Kondom reisst, dann verklag ich die
Kondom-Fabrik?
? Wo habe ich etwas geschrieben, was in diese Richtung geht?
Sorry, ich muss Ann Recht geben.
Das muss dir nicht für MICH Leid tun, sondern für dich.
Entweder selber auf Nummer
sicher gehen, oder es halt ganz lassen.
Ja, spricht ja auch nichts dagegen. Nur ist das nicht das, Ann gesagt hat. Sie hat nur gesagt, dass jemand mit einer solchen Frage nicht erwachsen ist. Des Weiteren hat sich indirekt gesagt, dass niemand Sex haben sollte, der kein Kind großziehen kann (!!!) Dabei muss in Wahrheit bei ordnungsgemäßer Verhütung das Restrisiko einer Schwangerschaft als so gering gelten, dass es vertretbar ist. Soll man jetzt allen 16-Jährigen dieser Welt verbieten, miteinander zu schlafen? So ein Unsinn.
Das sagt mir mein Menschenverstand. Denn beim Sex sind
schliesslich beide zugange also sind sie auch beide für die
Folgen(ob ungewollt oder nicht) verantwortlich.
Das ist zwar grds. richtig, aber natürlich nicht in dem hier angenommenen Fall. Es geht dem Fragesteller ausdrücklich um die Möglichkeit, dass die Frau ABSICHTLICH die Pille weglässt, um die Schwangerschaft herbeizuführen. Um da die gleiche Verantwortung des Mannes zu sehen, muss man schon - sorry - ziemlich verblendet sein. Ich nehme an, dass Ann und du dieses Ergebnis auch in erster Linie vertritts, weil man damit „gegen den Mann“ sein kann. Es widerspricht ja nun wirklich allen Regeln von Recht (und Anstand), dass der eine etwas tut und der andere gleichermaßen dafür verantwortlich ist.
Dass der Mann trotzdem unterhaltspflichtig wäre, liegt nur daran, dass Unterhaltspflicht schließlich nicht so eine Art „Strafe“ ist. Wäre es das, wäre der Mann in dem Fall, dass die Frau ABSICHTLICH die Pille weglässt, ohne es dem Mann zu sagen, ganz allein verantwortich. Denn Kausalität ist nicht dasselbe wie Verantwortlichkeit.
Levay
- der es nicht leiden kann, wenn man auf Teufel komm raus zu Gunsten von Frauen argumentiert, obwohl doch offensichtlich ist, auch wenn es noch so abwegig sei -