Hallo!
Das ist wirklich schwierig! Ich kann Dir nur sagen, daß fremde Kinder ganz was anderes sind als ein eigenes. Ich konnte auch nie was mit Kindern anfangen. Ich fand sie einfach nervig und störend und konnte mir auch nie vorstellen, Kinder zu haben. Mein Mann dagegen ist total kinderlieb! Vor zweieinhalb Jahren haben wir dann mal über Kinderplanung gesprochen und ich war hin- und hergerissen. Einerseits war es wohl meine laut tickende biologische Uhr, die mir sagte, ich möchte ein Kind. Andererseits konnte ich mir das einfach nicht vorstellen, ich mit Kind? Die ich doch überhaupt keine Kinder mag? Was, wenn ich da total versage? Selbst in der Schwangerschaft hatte ich noch oft Zweifel, ob ich die richtige für den Job bin. Als mein Sohn dann auf der Welt war, hat es mich total umgehauen. Ich war schwer in ihn verliebt und konnte mir ein Leben ohne Baby absolut nicht mehr vorstellen. Mittlerweile habe ich zwei Jungs und finde es toll. Es ist einfach Wahnsinn, was es mit einem macht. Im Nachhinein kommt mir mein altes Leben ohne Kinder irgendwie sinnlos vor. Mein Mann und ich unterhalten uns manchmal darüber, was andere Paare ohne Kinder eigentlich so machen, wir können es uns nicht mehr vorstellen. Wofür leben die eigentlich?
Und weißt Du was? Fremde Kinder sind mir noch immer ziemlich egal. Zu denen habe ich noch immer kaum einen Bezug. Aber meine Jungs, die sind der Hammer! 
Wenn Du Dir schon die Frage stellst, was wäre wenn… scheinst Du Dir ja ein Leben mit Kind zumindest vorstellen zu können. Ich würde Dir raten, unbedingt einen Beratungstermin bei ProFamilia wahrzunehmen. Die haben ja Erfahrungen mit unschlüssigen Schwangeren und können Dir vielleicht zu einem Entschluß verhelfen, wie auch immer Du Dich entscheidest.
Alles Gute!
Kirsten
). Um sich von diesem Geglucke abzugrenzen, muss man kinderlos bleiben.
Aber auch das ist normal, behaupte ich mal (man kann halt nicht immer alles haben), und es lässt sich wunderbar damit leben, wenn die Entscheidung bewusst gefallen ist.