Hallo Franke,
Ich zitiere nochmal Hanzo, und lies es bitte noch einmal
genau:
Lies bitte du auch genau. Zum genauen Lesen gehört der UP. Zu den STichworte sachlich und neutral gehört auch, dass man nicht nach Belieben weglässt.
Teil 1:
Meine Meinung ist dazu, wenn du kein Kind haben
willst, dein Freund auch nicht und du
sogar aggressiv wirst in der Gegenwart von Kindern, dann treib
es ab.
Mmmhhh, …
Woraus schließt du, dass er gegen Abtreibung ist? Er rät
schließlich dazu.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Er hat sich einseitig pro Abtreibung geäußert.
Was ist hierbei nicht neutral? Er bezieht sich ausschließlich
auf UP und Freund.
Nicht neutral ist, dass er weglässt:
- Ihre Zweifel:
Doch jetzt bin ich in dieser Situation und so einfach, wie ich es mir immer :vorgestellt habe, ist es wirklich nicht.
- Ihre Ängste:
Ich glaube einfach,und davor habe ich Angst, dass ich das Kind nicht lieben :kann.
- Das Angebot der Mutter, für das Problem Kind + Arbeit für Entlastung zu sorgen
Es mag für jemanden, der noch nichts mit Schwangerschaftskonfliktberatung zu tun hatte, absurd sein. Aber genau diese Ängste können (nicht müssen) Indiz dafür sein, das genau das Gegenteil der Fall ist.
Teil 2:
Wenn du gegen eine Abtreibung bist, …
Logische Folgerung und Fortführung zu Teil 1.
Er fasst die geschilderten Gegebenheiten
sachlich zusammen,
Sachlich zusammenfassen? Er pickt das raus, was für Abtreibung
spricht.
Ach Petra, er sagt seine Meinung zu seinem Eindruck aus diesem
Posting (der meinem übrigens ähnelt). Mehr nicht.
Das tut er nicht. Er schreibt nicht, dass es seine Meinung ist. Sondern er schreibt, dass die Kinderkrippe („klappe“) der einzige Weg wäre, wenn das Kind auf die Welt kommen würde:
Wenn du gegen eine Abtreibung bist, musst du es austragen und es dann später in :eine Kinderkrippe oder wie auch immer das Ding heißt legen,
Und das ist nunmal weder sachlich noch neutral, sondern völlig absurd!
Hast du eigentlich eine Ahnung, für welche Kinder die Klappe gedacht ist? Für Kinder, deren Mütter in eine extremen Notsituation durch die Geburt stecken. Das sind Mütter, die ihre Kinder sonst umbringen oder aussetzen würden! Wer die Situation dieser Mütter mit der Situation der UP vergleicht, zeigt nur eines, nämlich völligen Unverstand in diesem Punkt.
Ich habe zwar auch etwas von Zweifeln gelesen im UP, aber eher
weniger. Und ebenfalls ein ungutes Gefühl, in vielerlei
Hinsicht (habe deswegen Annie auch nicht direkt geantwortet).
Das Argument Mutter ist keines pro Kind, wirklich
nicht. Bei Annie schon gar nicht, sie will/muss jeden Tag
Vollzeit arbeiten, …
Na und? Es gibt viele Mütter, die Vollzeit arbeiten und dennoch hervorragende Mütter sind!
Außerdem zeigt er hiermit:…
Wenn du gegen eine Abtreibung bist, musst du es austragen und es dann später in :eine Kinderkrippe oder wie auch immer das Ding heißt legen, wobei es sicherlich :schlimmer für das Kind sein würde, ohne leibliche Eltern aufzuwachsen etc.
…ja nun alles, aber keinen Sachverstand!
Ok, vielleicht nicht hundert Prozent korrekt.
Nicht nur nicht 100 % korrekt, sondern völlig daneben! Bemüh mal google und liess dich mal zum Thema Kinderklappe ein, …
Zu behaupten, dass
ein Kind, weil es in eine Kinderkrippe geschickt wird, ohne
leibliche Eltern aufwächst, disqualifiziert sich in meinen
Augen für jeden weiteren Kommentar!
Sachlich oder emotional?
Sachlich. S.o.
Das ist sogar sehr eindeutig erkennbar: Er ist pro Abtreibung
Hab ich oben ja schon angesprochen
und sicher kein Vater.
Das könntest du aber auch mal begründen.
Ein Blick in seine Vika bestätigt diese Annahme.
Annies Freund scheint auch nicht begeistert zu sein, und es
gibt viele Väter, die nur genervt ob der Kinder sind.
Ja und? Das sollte aber auf Annies Entscheidung keinen Einfluss haben! Wenn der Freund genervt ist und einseitig für Abtreibung ist, sie im Stich lässt:
Mir fehlt ein wenig seine Unterstützung und sein Rückhalt.
… dann muss sie die Entscheidung ohne ihn treffen!
Es wäre jedenfalls sicher schädlich, die jetzt aufkommenden Zweifel zu ignorieren, auf den Freund und den Ex zu hören und abzutreiben. Denn dann ist die Gefahr viel zu groß, dass sie nachher in einen riesen Konflikt kommt. Und aus dem werden sich die beiden Herren dann hinterher mit großer Wahrscheinlichkeit raushalten.
Ich antworte hier dann gleich mal auf deinen Hinweis mit der Partnerschaft im anderen Beitrag:
Entspricht es deiner Vorstellung von Partnerschaft, dass der Freund offenbar nur pro Abtreibung ist und sie mit ihren Zweifeln offenbar hängen lässt?
Yep, Hanzos Antwort ist gut, nichts von wegen „Nuhr“.
Henzos Antwort ist unreif und zeigt wenig Sachverstand. Mal abgesehen davon, dass er einen wichtigen Punkt dabei mit einem Federwisch abgetan hat: Es ist nicht nur eine Frage „wegen Moral etc.“… Eine Frau, die ein Kind abtreibt, muss ihr Leben lang damit klar kommen. Es gibt Frauen, die können das. Es gibt aber auch Frauen, die das ihr Leben lang bitter bereuen! Und diese Möglichkeit hat der „gute“ Hanzo gar nicht erst angedacht.
LG Petra
Gruß
Der Franke