Ungewusst Geliebte eines verheirateten Mannes

Servus,

natürlich kannst du Schadenersatz fordern. Vor jedem Gericht der Welt. Und vor dem das (angeblich) danach kommt.

Wo du mit deinen Forderungen durch kommst, steht auf einem anderen Blatt…

Mal ehrlich. Du bst sauer, dass du dich reinlegen hast lassen. Das zeugt von gesundem Menschenverstand. Du wirst an dir arbeiten, damit dir das nicht nochmal passiert.

Aber…wie willst du das verhindern?
Der Nächste könnte ehrlich sein wenn er sagt: „Ich bin Systemadministrator eines Konzerns und muss für ne Woche nach Finnland.“
Der Nächste könnte unehrlich sein wenn er sagt: „Ich bin Systemadministrator eines Konzerns und muss für ne Woche nach Finnland.“
Der Nächste könnte ehrlich sein wenn er sagt: „Ich bin Systemadministrator eines Konzerns und muss für ne Woche nach Finnland“, um dort bei seiner Frau zu sein.

Merkste was? Alles worauf du dich verlassen kannst bist du selbst und deine Menschenkenntnis. Etwas weniger Naivität und etwas mehr gesundes Mißtrauen.

Und nicht gleich aus einer gemeinsamen Nacht eine Beziehung herleiten. DAS mögen Männer gar nicht.

Gruß
widecrypt

Danke!!! Hab schon lange net mehr soooooooooooo gelacht
seute

Du lebst in der Vergangenheit. Schaue nach vorn!

Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu verklagen bzw. Schadensersatz
zu verlangen?

Rein rechtlich gesehen ist eh nix zu machen.

Ansonsten:
Der Kerl ist es nicht wert, daß Du Dir auch nur eine weitere Minute Gedanken um ihn machst.

Und: Du wirst doch nicht so blöd sein, Dir mit Gedanken an diesen Kerl Deine Zukunft zu blockieren?!

Lieber Jake,

Ich verstehe sogar die (etwas ausgefallenen) Rachegedanken von
Jule
besser als den primären Wunsch der UP nach finanziellem
Ausgleich
durch eine Schadensersatzklage.

einen finanziellen Ausgleich zu fordern (ohne rechtliche Ansprüche zu besitzen), ist schlicht nur erbärmlich. Von Rache halte ich allerdings auch nicht so viel. Dass man in solchen Situationen wütende Gedanken entwickelt, ist normal, aber Rache?

Das er sie mit offenbar beachtlicher krimineller Energie
belogen
hat und dem finanziellen Einsatz (Zweitwohnung!) und der
geübten
Durchführung nach sicher nicht sein einziges „Opfer“ ist,
macht
die Sache für die UP emotional nicht besser.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob er jetzt eine Zweitwohnung/ein Zweithandy besitzt. Mein verstorbener Mann hatte auch an seinem Arbeitsort eine Zweitwohnung und hatte unterhalb der Woche alle Zeit/Gelegenheit der Welt, sich dort „Geliebte zu halten“. Kriminelle Energie hätte ich ihm damit aber beileibe nicht unterstellt. Und es gibt nicht wenig Leute, die neben einem Geschäftshandy ein Privates besitzen.

Das Hauptaugenmerk sollte doch eher darauf liegen, dass er ihr seine Ehe verheimlicht hat. Aber herrje, wie viele Menschen ohne Zweitwohnung halten sich so parallel noch Liebschaften.

Das emotionale Leid ist ohnehin nicht allgemeingültig messbar, da stets die jeweilige Erfahrung der Maßstab sein wird. Das ist so wie bei physischen Schmerzen. Mein Mann wurde von den Ärzten auch immer aufgefordert: „Ordnen Sie Ihre Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10!“ Er sagte immer: 10, da er zuvor in seinem Leben kaum krank war!

habe ich nach wie vor den
Eindruck,
daß sich da die zwei Richtigen gefunden haben.

Scheint so, aber darüber zu urteilen, steht mir nicht zu!

Und ich empfinde Verachtung für Frauen, die jahrelang
auf
ihren ‚Chefarzt im weissen Prosche‘ warten und in der Zeit auf
alle ‚normalen‘ Männer herabschauen. Wenn die dann auf einen
Blender reinfallen oder vom Chefarzt nur als Geliebte
‚benutzt‘
werden, leiste ich mir ein breites Grinsen. Ob es bei der UP
so war, wage ich allerdings nicht zu beurteilen.

Verachtung bedeutet für mich, etwas eine größere Bedeutung zuzumessen, als man eigentlich will. Aber Du verachtest sie ja anscheinend nicht - sonst hättest Du kein breites Grinsen! :smile: So etwas nennt sich dann wohl eher Schadenfreude!

Eine kluge Haltung. Ich wünsche dir von Herzen, daß du dadurch
nie emotionales Leid erfährst.

Auf der Skala von 1 bis 10: Ein emotionales Leid durch „Betrug“ ist durch den Krebstod meines Mann sehr, sehr weit runtergerückt.

Liebe Grüße

Kathleen

2 Like

Außerdem haben die nicht aus der Sache gelernt.

Man gibt niemals zu, dass einen etwas wurmt. Das erklärt den anderen geradezu postkoital noch zum Sieger.

Das ist auch das, was Mobbingopfer niemals begreifen. Sie wollen dann mit dem Täter „nochmal drüber reden“. Wozu das denn? Der Täter weiß, dass er Böses tut, und vielmehr würde ihn wurmen, wenn seine Aktionen nicht anschlagen.

1 Like

Hallo Ralf,
natürlich ist es in Ordnung, wenn jmd nur Sex möchte und dies klar artikuliert. Das Wichtige ist einfach nur, dem anderen die Wahrheit zu sagen - dass kein Interesse an mehr da ist.
Gruß zurück!

Er hat übrigens keine Kinder.

Hallo Kathleen,

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob er jetzt eine Zweitwohnung/ein Zweithandy besitzt.

Ich habe auch 2 Handys und 4 Nummern. Ist das heutzutage nicht schon fast normal?
Es gibt welche die haben x E-Mail-Adressen- ich auch, was heute ja keine Seltenheit mehr ist! Mögen die den ersten Stein werfen, die sich davon freisprechen wollen.
Es bedeutet jedoch nicht dass dies zum Zweck gemacht ist fremdzugehen.

Das Hauptaugenmerk sollte doch eher darauf liegen, dass er ihr seine Ehe verheimlicht hat. Aber herrje, wie viele Menschen ohne Zweitwohnung halten sich so parallel noch Liebschaften.

Richtig. Sich eine Zweitwohnung anzuschaffen nur um Fremdzugehen halte ich für ziemlich hirnrissig, außer es wäre ein Heiratsschwindler. Fragt sich nur, haben die die Mittel dazu?
Schönen Gruß
Claude

1 Like

Wenn einem Mann seine Frau nicht genügt, ist das vielleicht die falsche Frau für ihn???
Bzw vielleicht ist Monogamie nichts für ihn und er hätte lieber eine offene Ehe eingehen sollen??? Doch ist dies nur möglich, wenn alle Beteiligten zustimmen!! Und nicht der Mann macht, was er will und alle beteiligten Frauen werden angelogen!!!

1 Like

Hi Jule,
danke :wink: ich muss dir völlig Recht geben - RacheGEDANKEN können einem wirklich helfen - d.h. nicht, dass man sie in die Tat umsetzt, aber allein das Gedankenexperiment im Kopf kann schon helfen.
Man kommt sich nicht mehr ganz so ausgenutzt und machtlos vor…
Liebe Grüße

Hallo

Es entspricht dem Denken vieler Frauen:
„Meinen Körper gibt es nur gegen entsprechende Gegenleistung.
Sex ist etwas, was die Frau zulässt, damit der Mann sich manipulieren lässt.“

Wirklich?
Du scheinst ja sehr viele sexuell frustrierte Frauen zu
kennen.

Denk ich nicht, er hat doch Recht.

Und zu was zum Beispiel wollen die Frauen den Mann
manipulieren?

Sie wollen ihn ganz für sich allein. Er soll ihr Männchen werden.

Gruss
pue

Wenn einem Mann seine Frau nicht genügt, ist das vielleicht
die falsche Frau für ihn???

Viele Männer ziehen eine klare Trennlinie zwischen Sex und Liebe.
Die meisten Männer verlassen ihre Ehefrauen nicht für ihre Geliebte, sie kehren zu der Frau zurück, die sie lieben, ihrer Ehefrau.

Bzw vielleicht ist Monogamie nichts für ihn und er hätte
lieber eine offene Ehe eingehen sollen??? Doch ist dies nur
möglich, wenn alle Beteiligten zustimmen!! Und nicht der Mann
macht, was er will und alle beteiligten Frauen werden
angelogen!!!

Du bist belogen worden, und dein Vertrauen wurde mißbraucht. Das ist schlimm. Rachegedanken helfen dir darüber hinweg, normal für eine Frau.

Suhle dich eine kurze Zeit in diesen Rachegedanken und verbuche es dann unter schlechte Erfahrungen ab. Dich länger mit negativen Gedanken zu befassen und dich zu bemitleiden hindert dich am leben.

LG
pue

Hallo Tokei.

Du sprichst da eine große Weisheit gelassen aus.

In der Tat bin ich der Meinung, dass Mobbingopfer hauptsächlich das Opfer ihrer eigenen Fehlreaktionen werden.

Gruß, Nemo.

Aber Mäuschen,

warum hast Du dann Deine Frage so „unglücklich“ formuliert?

Jetzt konntest Du Dir X-Sachen durchlesen, die (anscheinend) schlicht nicht zu Dir passen und Dich damit eventuell noch zusätzlich verletzt haben.

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo

Das ist auch das, was Mobbingopfer niemals begreifen. Sie wollen dann mit dem Täter „nochmal drüber reden“. Wozu das denn? Der Täter weiß, dass er Böses tut, und vielmehr würde ihn wurmen, wenn seine Aktionen nicht anschlagen.

In der Tat bin ich der Meinung, dass Mobbingopfer hauptsächlich das Opfer ihrer eigenen Fehlreaktionen werden.

In welchem Fall ist ein Opfer denn eigentlich nicht schuld an der Tat?

Die Mobbingopfer, die mit dem Täter drüber reden wollen, können es sich meist nicht vorstellen, dass jemand absichtlich und einfach nur so jemanden fertigmacht. Jeder Mensch schließt von sich auf andere, und Facetten, die er selbst nicht drauf hat, vermutet er auch nicht bei seinen Mitmenschen.

MfG

Die UP will hier nicht Geld für Sex haben, sondern anscheinend
so eine Art Schmerzengeld.

Also wenn der Sex Schmerzen verursacht, dann hätte sie nach einem Mal damit aufhören sollen und zum Arzt gehen.

Grüße Bellawa.

3 Like

Hallo Süße!!!
Habe einige ereignisreiche Zeiten hinter mir und bin Mitte Januar nun nach England umgezogen!!! Hab schon gesehen…hier spinnen immer noch einge rum…Gott sei dank!!
Knutscher!!
Bianca

Auch beim Mobbing spielen leider wieder angeborene soziale Triebe eine Rolle.

Es ist, wie bei der Ratte, eine Reaktion auf Andersartige, die ansteckend ist.

Um andersartig zu wirken muss sich ein Mensch aber auch andersartig verhalten.

Wenn z.B. ein, auf den Augenschein ganz normales, junges Mädchen an einer Schule weg gemobbt wird, daraufhin die Schule wechselt und da wieder gemobbt wird, dann liegt die Ursache, nicht die Schuld, dafür wahrscheinlich wirklich bei ihr.

Das soll nun keine Entschuldigung für Mobbing sein, ich denke nur, dass man viel Böses verhindern könnte, wenn man sich darüber mal klar werden würde.

mfg

1 Like

Hallo

Wer keine solche vorweisen kann,

ist also praktisch gezwungen, sich gefälschte Unterlagen zu
besorgen?

Wenn er den Kredit unbedingt zur Selbstbestätigung braucht wohl ja:wink:

Würdest du es in so einem Fall auch so sehen, dass man dann
den Kreditgeber praktisch belügen muss?

Das tun in dem Land doch schon viele. Stichwort: Der Ehrliche ist der Dumme. Und beim Flirten doch erst recht:smile:

Wie kommst du auf materielle Gegenleistung? Das ist doch
völlig an den Haaren herbeigezogen.

Welche denn sonst? Die ewige Liebe? Sorry aber das ist mir zu „idealistisch“

Grüßle,

Ralf

Hi,

und gerade das würden die meisten Männer nie fragen und zugeben weil sie davon ausgehen daß die meisten Frauen an „reinem“ Sex nicht interessiert sind sondern als Hintergedanken immer Liebe und Familie sehen.

Und ist es nicht so? Wenn ich mit einer Frau flirte und halt eben mehr als „Versorgertyp“ rüberkomme würden mir meine Felle davonschwimmen wenn ich zu einem Mädel gleich sage daß ich nur Sex mit ihr will. Deshalb gibt es ja gerade Prostitution weil die meisten Frauen wohl eben keine Lust haben nur „durchgepoppt“ zu werden.

Grüßle,

Ralf