Unglaublich tolles Food-Design

Guten Tag zusammen! :smile:

Ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion um natürliche oder künstliche Farbstoffe lostreten: Im Übrigen kann man auch mit Rote-Bete-Saft, Kurkuma, Curry, Tomatenmark, weiteren Gewürzen oder Fruchtsäften Lebensmittel einfärben. Das scheint die „Mopper-Liga“ hier nicht wirklich bedacht zu haben…

Mir ging es lediglich darum, tolle Ideen zu zeigen, was man „figürlich“ alles mit Küchlein, Sandwiches, Salaten und Co. machen kann.

Wem das immer noch zu unkreativ und / oder zu profan ist, der möge doch bitte stillschweigend über mein Ursprungsposting hinweg sehen und denen die Freude an den kreativen Gerichten lassen, die sich daran erfreuen können und wollen!

In diesem Sinne einen guten und fröhlichen Start in die Woche,

EE

Hallo,

Was wäre in diesem Zusammenhang denn kreativer, als etwas
(eventuell sogar Lustiges) ohne Vorlage zu erschaffen, das es
(so) vorher nicht gegeben hat?

Okay. :

Es ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall um Welten kreativer,
als ein Superedelgourmetrezept minutiös nachzubacken oder -
wie bei vielen Kindergeburtstagsfeiern gesehen - lieblos ein
paar M&Ms auf den gekauften Marmorkuchen zu klatschen.

Im Prinzip stimme ich dir zu: aber irgendwelche bunten Wirbel nach Anleitung auf einen Cupcake zu zaubern halte ich auch nicht für kreativ.

Nun liegt es in der Natur der Sache, dass nicht jeder an
denselben Dingen Freude hat - ich finde es aber, vorsichtig
formuliert, menschlich unter aller Sau, wenn man jemanden, der
offenkundig nur andere an der Freude über ein Netzfundstück
teilhaben lassen wollte, derart angeht wie hier geschehen.

Ja. Man hätte sie auch einfach darauf hinweisen können, dass sie keine Frage gestellt hat und somit ihr Posting eigentlich gar nicht stehenbleiben sollte.

Im Übrigen gehört bei mir zu kreativem Anbieten von Essen auch dazu, dass mir die Darbietung Lust macht zu essen. Was bei diesen Farbmonstern definitiv nicht der Fall ist (und erzähl mir nicht ,dass diese Farben auch natürlich hergestellt wurden/werden könnten).

Und warum darf ich nicht darauf antworten und sagen: MIR gefällt das nicht, wenn du so vehement verteidigst, dass sie ihre Meinung darlegen darf?

Gruß
Elke

1 Like

Liebe Elke!

Lies und staune:

/t/unglaublich-tolles-food-design/5822061/21

Mit dem allerbesten Gruß,

EE

Wenn du sogar noch kreativer in der Gestaltung von Cupcakes und Co. bist: Wo ist dein Blog? Oder wo sind deine gesammlten Werke zum Bestaunen / Besternen?

Hi,

du hast nicht mehr und nicht weniger getan, als zum ersten Mal zu entdecken, dass man Kuchen etc. anders als Mama und der Bäcker nebenan zu dekorieren. Das ist eine schöne und freudige Erfahrung für Dich, und vermutlich auch für deine Freunde. Ich freue mich auch für Dich über Deinen Erkenntnisgewinn.
Nur hast Du nun Deine Erkenntnis in einem Forum gepostet, und dazu noch im Kochbrett. Weil somit nun eine große Menge an Leuten an Deinem Erkenntnisgewinn teilhat, musst Du auch damit leben, dass da viele dabei sind, für die diese Erkenntnis schon so alt ist, dasssie sich nicht mehr erinnern, wann sie sie zum ersten Mal hatten.
Du hast nämliuch offensichtlich nicht erkannt, dass der Schritt nur für Dich groß war. Macht ihn nicht schlecht, nur eben in eniem Forum…

die Franzi

3 Like

DU darfst mir nicht das Keyboard verbieten!

Lies und staune:

/t/unglaublich-tolles-food-design/5822061/21

Gähn.
Und wenn die Farben auf den Bildern, die du verlinkt hast, natürlich sind, ess ich die alle auf.

Wenn du sogar noch kreativer in der Gestaltung von Cupcakes
und Co. bist: Wo ist dein Blog? Oder wo sind deine gesammlten
Werke zum Bestaunen / Besternen?

Doppeltgähn.
Ist man nur noch wer, wenn man einen Blog hat und sich öffentlich exhibitioniert?

Elke

3 Like

So ein Quark
huhu.
Wenn hier nur gänzlich neue Erkenntnisse gepostet würden, wäre es wohl sehr ruhig.
Deine persönlichen Koch-Innovationen sind mir bislang auch entgangen.
Was tatsächlich passiert, ist das viele Kommentatoren wie im Witzebrett posten: kenne ich auch schon, war im Mai 1965 schon in der Bildzeitung.
Das UP ist IMHO völlig korrekt und nicht uninteressant, auch wenn Du und andere dass schon wussten…
Langeweile?
ZB

4 Like

Hallo Emma,

ich finde die Links super! Vorallem die Grobi-Muffins finde ich toll!
Wayne interessierts ob es das schon länger gibt?
Ich finds toll!

Grüße
Pommes mit Ketchup und Farbstoff

Hi,

ich streite doch gar nicht ab, dass es für die UP eine tolle Erfahrung ist, diese Kreationen entdeckt zu haben. Nur ist es eben keine riesenentdeckung, die so wichtig ist, dass sie im Forum gepostet werden muss.
Ich bin mir bewusst, dass meine Koch- und Backerfahrungen, vorsichtig ausgedrückt, begrenzt sind. Deswegen poste ich hier so gut wie nie (die Auskunft, warum ein Marmorkuchen so trocken wird, und die Antwort auf die explizite Frage nach verschiedenen Käsekuchenrezepten, die ich mit dem einzigen, das ich besitze, beantwortet habe, dürften meine Beiträge komplett wiedergeben).
Der UP fehlt wohl die Erfahrung, ihre Erkenntnisse einordnen zu können.

Ich denke, wir sind da verschiedene Generationen - aber ich denke trotzdem, dass nicht alles, was ich persönlich erfahre und als toll empfinde, so prima ist, dass ich es gleich der ganzen Welt mitteilen muss. Und falls es mir doch entschlüpft - trage ich die Konsequenzen und weiß, dass ich selbst die Ursache bin :smile:

die Franzi

2 Like

Hi Franzi,

aber ich denke trotzdem, dass nicht alles, was ich persönlich erfahre
und als toll empfinde, so prima ist, dass ich es gleich der
ganzen Welt mitteilen muss.

das mag für Dich gelten - aber nichtsdestotrotz gibt es hier bei wer-weiss-was für genau diesen Zweck das Brett ‚Empfehlenswerte Seiten‘.

Die UP war selbst unsicher, ob sie ihr Netzfundstück nicht dort posten solle; dort wäre es mit Sicherheit besser aufgehoben gweesen als hier, denn dort wird üblicherweise über Sachen, die einen selbst nicht interessieren, einfach hinweggelesen und nicht eimerweise verbaler Unrat ausgekippt.

Leider ist aber nicht jeder solch ein supererfahrener Altuser, dass er instinktsicher auch in den zweifelshaftesten Zweifelfällen das richtige Brett ortet, und leider haben die Moderatoren immer noch keine 24h-Verschiebebereitschaft.

Grüße

=^…^=

2 Like