Ich muss einfach hier mal was loswerden, was mich heute furchtbar aufgeregt hat!In www.Sport1.de las ich, das K H Rummenigge angeblich folgendes gesagt haben soll:
- „Nix gegen Union Berlin, aber so ein Spiel sehe ich mir im TV nicht eimal an“
- „Die UEFA muss von der Meinug 'runter, dass jeder Fusballfan in jedem winkel der Welt ein anrecht hat, seine Mannschaft zu sehen, es muessten nur die groessten Klubs diesen Wettbewerb austragen“
- „Fuer kleine Laender muesste eine Vorqualifikation stattfinden, dann wuerden Spiele gegen Albanien oder Zypern nicht stattfinden“
Ich bin von solcher Arroganz schlichtweg angewidert!!!Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da…aber das kann’s ja wohl nicht sein.
Ich bin Hard Core Fan von AC Milan und daher wohl der „Elite“ zuzurechnen, von der Rummenigge spricht, aber es waere anderen Mannschaften sehr unfair gegenueber, wenn man sie einfach wegen ihrer angeblichen „Unwichtigkeit“ aus der normalen Qualifikation aussschliesst.
- Kleine/nicht so beruehmte/nicht so reiche Mannschaften koennen gerade den UEFA cup/WM interessant machen indem sie fuer Ueberraschungen sorgen (saison 99/2000 Hertha-Milan 1-0,WM in Frankreich Kroatien-Deutschland 3-0…is ja nur ein Beispiel…)
Estland hat zeitweise zum Beispiel 2-1 gegen Holland gefuehrt(WM Quali 01,danach verloren), Faer Oer Inseln (gegen Spanien WM Quali 98) oder Armenien(0-0 gegen Portugal,WM Quali 98) haben auch dazu beigetragen dass die Wettbewerbe auch „homogener“ werden, interesanter und nicht so langweilig, weil immer nur die eine Mannschaft gewinnt…ach, da faellt mir bei Albanien ein, dass vor einiger Zeit das 3-2 auch kein deutsches Ruhmesblatt an Spiel gewesen ist, Herr Rummenigge!
Als in Berin Aufgewachsener bin ich sehr stolz Union Berlin im UEFA cup zu sehen. Vor einigen Jahren haetten Hertha Fans ja auch nicht geglaubt, in der Champions League mitzumachen!(Oder Real Mallorca?Oder Valencia?Oder Brescia?Oder Slowenien(EM 00)?) Bitte nicht vergessen, dass es fuer eine „kleine Mannschaft“ wie z B Bate Borisov (bis gestern UEFA Gegner von AC MILAN) unter anderem eine grosse Herausforderung ist, gegen eine so beruehmte Mannschaft zu spielen, denn nur da kann man sich doch messen!Die wissen, dass sie einen Sack voll Tore kassieren, aber auch AC Milan darf trotzdem solche Gegner nicht unterschaetzen und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen!Wenn wir den Aeusserungen von Rummenigge folgen, bekommen wir auch im Fussball eine 2 Klassen Gesellschaft, die dann wirklich nur noch durch TV Einschaltquoten bestimmt wird. Bitte tut es den Fans nicht an!Ab wann ist denn ein Land oder ein Klub hoffaehig genug, um in den Olymp der Champions League oder UEFA oder WM/EM aufgenommen zu werden?Kann man dort auch wieder herausfallen?(Deutschland-England 1-5)(Italien-Korea 0-1) Mannschaften die sich einen Platz spielerisch verdienen, sollen auch in den Wettbewerben gleichberechtigt mitmachen, egal wie gross sie sind oder wo sie herkommen.
Marrio64
deracmilanueberallesliebtaberherthaundarsenalauchunterstuetzt