Ungleichbehandlung USA - Russland

Hallo,

ständig kommen Meldungen, dass Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine international isoliert wird.

Warum wurden die USA wegen des Angriffs auf den Irak nicht isoliert?

Oder bekommen wir damals / heute nur ausgewählte Meldungen?

Wegen der Ungleichbehandlung USA -Russland.

LG

2 Like

Wer hätte sich denn mit einem Menschenschlächter wie Saddam Hussein gemein machen wollen?
Er hatte Kriege begonnen, Iran und Kuwait, und gegen seine eigene Zivilbevölkerung (Kurden) Giftgas eingesetzt.
Da konnte natürlich die lügnerische Begründung für den Krieg durch Bush verfangen.
Weil viele ihn aus moralischen Gründen weg haben wollten und nicht bedachten, dass er auf der anderen Seite die Islamisten, mit zugegebenermaßen grausamen Mitteln, in Schach hielt.

4 Like

Das hast Du aber schön gesagt!

Schöne Worte kann ich :sunglasses:

Warum wurde eigentlich das römische Reich wegen des Angriffs auf Gallien nicht international isoliert?

5 Like

Ganz richtig!

Die Verurteilung des Angriffskriegs der USA durch die Vollversammlung der UNO und das weltweite Handelsboykott gegen die USA, das 2003 von allen Ländern außer Vatikan, Monaco, Andorra und Mali verhängt wurde und bis heute aufrechterhalten wird, werden uns verschwiegen. Ebenfalls werden Meldungen ausgewählt, in denen vorkommt, dass es in Europa angeblich Elektroautos aus den USA zu kaufen gibt, um das Handelsboykott zu verschleiern, und solche, in denen vorkommt, dass angeblich verschiedene hochrangige Politiker aus Europa beim POTUS zu Besuch sind, obwohl sie ihn natürlich boykottieren und das nur mit solchen erlogenen Meldungen kaschieren wollen.

Wir müssen umpedink was gegen die Lügenpresse machen!

Aber psst - ich weiß was: Findige russische Informatiker haben jetzt einen Mikrochip entwickelt, mit dem Du die verschwiegene Wahrheit direkt von der TASS ins Hirn eingespielt kriegst. Das ist nehmlich der wahre Grund, weshalb die westlichen Mächte der Finsternis keine Mikrochips mehr nach Russland liefern wollen: Sie wollen den Springquell der Wahrheit mundtot machen.

Lass Dir den Chip schnell einpflanzen, bevor die Mächte der Finsternis zum Endkampf um Moskau antreten, nachdem sie bereits Smolensk, Brjansk und Woronesch dem Erdboden gleich gemacht haben - auch das wurde uns mit den ständigen Behauptungen über das angebliche Kriegsgeschehen in der Ukraine verschwiegen: Dann stirbst Du wenigstens im Besitz der Wahrheit im Blitz der mutigen Verteidigungsmaßnahmen des Kreml.

1 Like

Das hängt von Deinem Informationsverhalten ab.

Weil damals die Perser wegen des Angriffs auf Griechenland auch nicht international isoliert wurden.

1 Like

Meine Basis-Informationen sind die morgendlichen Nachrichten im Deutschlandfunk. Also genau das, was das Volk hören soll / darf. In der Regel oberflächlich ohne Hintergrund-Informationen.

Leider nicht nachzulesen, deshalb aus dem Gedächtnis nicht zitierfähig.

Moment, hier ist doch das von heute:

Russland scheitert bei Wahl in UNO-Wirtschafts- und Sozialrat

Daher meine Frage, aus welchen Gruppen wurden die USA nach ihren Überfällen verdrängt? Bleiben wir mal beim 2. Golfkrieg.

Gegen Iran. Da hätte USA dem Iran doch zu Hilfe eilen müssen. Stattdessen haben die den Angreifer Irak unterstützt.

Ich glaube, @t5ttniTnb6ninaz09b6jv6nqNina8 hat deinen Account gehackt. :thinking: :crazy_face:

Ich stelle mir ein Exemplar einer der raubenden oder anders ausgedrückt jagenden Dinosaurierspezies vor, wie es 5 Braunbären zugleich schnappt und runterwürgt.

2 Like

Es wurde nicht isoliert, aber zur Strafe 450 Jahre später geteilt.

1 Like

Ach so. :thinking:
Die USA wurden ja schon 1861 geteilt. Demzufolge hatten sie einmal gut.
Fall gelöst.
Bitte diesen Beitrag als „Lösung“ markieren.

5 Like

Falsch! Man fürchtete damals, dass Asterix und Obelix mit ausländischer Unterstützung das ganze römische Reich zerstört hätten, und das wäre ja 500 Jahre zu früh gewesen.

1 Like

Bisher drei Stunden Geschwurbel der üblichen Verdächtigen. Mal sehen, ob noch was Nachvollziehbares kommt.

Gegen Kuweit auch. Das löste den zweiten Golfkrieg 1990 aus auf den Du Dich konzentrieren wolltest.

Der erste Golfkrieg war Irak vs. Iran. 1980 - 1988.

Was ist jetzt also mit dem zweiten Golfkrieg? Nach Einmarsch des Irak intervenierte die UN zunächst mit einer Resolution und dann mit Militäreinsatz, durchgeführt durch die USA mit einer Koalition. Warum sollten die USA abgestraft werden und von wem?

Und wenn ich für Dich Geschwurbel schreibe, frage ich mich, weshalb Du ein Thema eröffnest und auf sachliche Antworten so reagierst?

1 Like

Die hat man, wenn man im Leben Augen und Ohren offen hält und durch eine normale bis gute Allgemeinbildung in der Lage ist Informationen nach Thema und Qualität/Seriosität geordnet abzuspeichern.

Dafür ist jeder selbst verantwortlich - wer sie sich fertig auf dem Silbertablett servieren lassen möchte, wird meistens auf Scharlatane hereinfallen.

1 Like

Ich habe Golf und Irak verwechselt. Den meine ich:

Der Irakkrieg oder Dritte Golfkrieg (auch Zweiter Irakkrieg ) war eine Militäroperation der USA, Großbritanniens und einer „Koalition der Willigen“ im Irak. Er begann am 20. März 2003

Ich denke, die Dinosaurier, Römer, Asterix und Obelix sollte Ahnungslosigkeit zeigen. Passt aber nicht zur Frage.