Hallo!
Seit Jahren haben wir eine Ägyptenreise geplant und nun wollte ich mit Last Minute zuschlagen.
Bei einem Onlineanbieter hatte ich ein Schnäppchen, bei dem aber nicht für uns 5 Teilnehmer, Flugplätze zur Verfügung waren. Daraufhin hatte mir man angeboten, durch einen Veranstalter mit dem dieses Reisebüro zusammenarbeitet eine Individualplanung- und Angebot zukommen zu lassen, das auch kam.
Grundsätzlich fand ich das Angebot mit Kairo, Nil und Badeverlängerung gut, aber zu teuer, so machte mir dieser Veranstalter ein Angebot, das die Ausflugspakete includiert und die Ausflüge in Kairo zusammenfast für einen guten Preis, wenn wir sofort zusagen würden. Als wir sagten, dass wir dann aber auch noch Abu Simble mit dazubuchen wollten (und auch zahlen) war auch alles noch preislich ok.
Jetzt ist die Buchungsbestätigung/ Rechnung gekommen, die schon mal
ein falsche Reisedaten hatte, der Tag wo wir noch zusätzlich gebucht hatten fehlte und das AI hatte sich in HP verwandelt.
Für die Fehler hat man sich eintschuldigt, ausgebessert, das AI wurde wegen der Includierung der Ausflüge, aber nicht mehr nachgebessert.
Mein Problem ist, dass die Reiseroute nur mit Namen der anzulaufenden Häfen und groben Angaben der Sehenswürdigkeiten auf dem Angebot ausgeführt ist, sowie die Hotelnamen.
In der Rechnung heißt es nur Ausflugspaket, da steht nichts über die Reiseleitung, Eintrittsgelder oder Ähnliches.
Im Internet steht, dass am Hotel für die Badeverlängerung Bauarbeiten sind, lt. seiner Info aber nicht - was stimmt?
Wenn ich bei dem Reiseveranstalter nachfrage, redet er mich in Grund und Boden und sagt, dass es auf unsere Wünsche abgestimmt ist und wir abeholt werden, so wie es im Angebot steht, aber ist das bindenden, wenn auf der Rechnung da nichts vermerkt ist?
Habe ich das Recht, wenn ich keinen schriftlich detailierten Reiseverlauf bekomme, von der Reise zurück zutreten?
Dadurch dass die Flüge bei Egypt-Air eingebucht sind, entstehen uns dadurch Stornokosten, sollten wir die Reise nicht antreten, weil die Zusagen schriftlich fehlen?
Vielleicht sind meine Bedenken auch unbegründet, aber wie kann ich das rausfinden ? nochmals mit dem Veranstalter zu reden, macht keine Sinn, da er sich auf seine Jahrelange Erfahrung stützt und mich dann zutextet.
Danke für schnelle Antworten. Ich müsste eigentlich heute den gesamten Reisepreis zahlen, weil wir Mitte August los fliegen würden.
Evifrog