Union sieht Qualitätszerfall im Außenministerium

Der nächste Themenwechsel; der nächste Strohmann. Für diese öffentliche Selbstdemontage solltest du Eintritt verlangen :joy:

3 Like

Ich glaube auch, zum eigentlichen Thema wurde erstmal alles gesagt. Die FAZ scheint noch etwas im Zusammenhang mit dem psychologischen Teil des Tests zu äußern. Leider hinter der Bezahlschranke:

Wieso ‚scheint‘? Du wirst ja wohl kaum einen Artikel verlinken, den du nicht gelesen hast.

Du kannst die relevanten Stellen ja hier zitieren.

1 Like

Was haben denn bitte körperliche Voraussetzungen mit einem Allgemeinwissen und psychologischen Test zu tun der nachgewiesenermaßen Frauen Diskriminiert und deshalb überarbeitet wird.

Damit du es verstehen kannst, dieser Test verstößt im Moment gegen deutsche Gesetze und gegen Artikel 3 unserer Verfassung. Deshalb wird er überarbeitet und ist zeitweise ausgesetzt. Die anderen Optionen wären niemanden mehr einstellen bis der Test überarbeitet ist oder ihn weiterhin benutzen und geltendes Recht brechen.

Richtig, ich habe keine Ahnung welche absurde Vorstellung du hast was der Job eines Diplomaten im auswärtigen Amt beinhalted.
In aller erster Linie ist das ein Verwaltungsjob, da werden weder Gespräche mit Geiselnehmern geführt, noch große Politik gemacht, man repräsentiert Deutschland als Verwaltungsbeamter im Ausland.
Nicht jeder ist irgendwo Botschafter.

3 Like

Vor allem versteht er nicht, worum es bei diesem Test geht. Man möchte hier überprüfen, ob entsprechendes Allgemeinwissen vorhanden ist. Wenn man also in einer Runde mal auf das Thema ‚Mendel‘ kommt, sollten man in der Lage sein, zumindest grundsätzlich mitreden zu können. Man soll sich also beim Smalltalk, der 95% der Interaktionen mit anderen Diplomaten ausmacht, nicht durch Wissenslücken blamieren.

Allerdings fürchte ich, dass jemand, der den Taliban zuliebe öffentlich die Diskriminierung von Frauen gutheißt, mit dem Konzept der Blamage eher wenig anfangen kann.

Da möchte ich „Mäuschen“ sein, wenn Attache Penegrin beim Tee mit der Diplomatenelite der Taliban über die Mendelschen Gesetze diskutiert. Vielleicht darfst du dann auch anstelle der Ziege beim Buzkaschi mitspielen.:wink:

Das Lustige ist, dass du von dem Thema hier so wenig Ahnung hast, dass du mit dem Satz hier deinen eigenen Standpunkt (Wichtigkeit des Allgemeinwissenstests) unwissentlich ad absurdum geführt hast. Du bist wie so oft dein eigener schlimmster Feind :clown_face:

3 Like

Buzkaschi wird von den Taliban als unmoralisch betrachtet und ist in Afghanistan verboten, ansonsten solltest du Dich mal entscheiden was dein Standpunkt ist, ist der Test jetzt wichtig oder nicht ^^?

2 Like

Mit etwas Wohlwollen könnte man sein betretenes Schweigen als Einsicht interpretieren. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.