Union sieht Qualitätszerfall im Außenministerium

Ich finde es ja spannend, wie schnell Rakete hier von „Frauen werden gar nicht diskriminiert“ über „ich glaube Wissenschaftlerinnen nicht“ bei „Frauen zu diskriminieren ist ok“ angelangt ist. Selten so eine situationselastische Standpunktführung gesehen.

1 Like

Abgesehen von Installationsbetrieben und Priesterämtern ist in der Beziehung schon allerhand erreicht worden. Wenn die Eignung gleich ist, warum sollten Frauen benachteiligt werden? Insbesondere bei Leitungspositionen der islamischen Gemeinden und bei Imam*Innen sehe ich durchaus sehr viel Luft nach oben.

Ach, und bei katholischen Gemeinden und Priester*innen nicht?

Außerdem geht es hier ganz konkret um das Außenministerium und wissenschaftliche Fakten, die deinen sexistischen Vorurteilen blöderweise im Wege stehen.

1 Like

Wenn du das nach 43 Beiträgen noch nicht verstanden hast würde ich es aufgeben. Es ist dir einfach nicht gegeben zu erfassen, dass ein Allgemeinbildungstest selbstverstöndlich Frauen benachteiligen kann.

Aber es kratzt am Selbstbild der „alten weißen Männer“ (im Sinne von Charakterbeschreibung), wenn ihre Nachfolger nicht wie selbstverständlich aus der selben „Elite“ wie sie ausgewählt werden.

1 Like

Dann hast du offenbar meinen ersten Satz nicht gelesen.

Man kann es natürlich als „Benachteiligung“ ansehen, wenn nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt.
Jetzt wird vielleicht die Info von Blüten „Gregor Mendel“ und die ähnlich klingende Bezeichnung des rothaarigen Hausgeistes von Meister Eder die Frage nach „Cobald“ leichter beantworten lassen. Der Pool der Bestehenden des Tests nimmt zu. Die Talente, die eine Antwort mit geringeren oder abstrakten Informationen abrufen können, werden nicht erfasst.
Wenn das künftig genügt?

Natürlich, aber dein inbesonderes Interesse an Muslimen ist halt mal wieder Ausdruck deiner rassistischen Gesinnung.

Man kann es als Benachteiligung ansehen, wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse zur Kenntnis nimmt. Aber man kennt ja deine ambivalente Beziehung zu Wissenschaft bzw. Fakten an sich.

Wie viele User müssen dir eigentlich bescheinigen, dass du auf dem Holzweg bist, damit es bei dir einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt? Und eigentlich sollte es dir zu denken geben, dass du selbst beim Baerbock-Bashing völlig alleine dastehst. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das möglich wäre. Auch eine Art Leistung :+1:

Das eine Benachteiligung stattfindet ist wissenschaftlich bewiesen und nachweisbar, ganz egal was du davon hältst und was deine Meinung dazu ist. Da bisher niemand nachgewiesen hat das bei der Untersuchung Fehler gemacht wurden wird man wohl dieses Ergebnis anerkennen müssen auch wenn es nicht in das Weltbild passt.

Interessant ist allerdings wer zuerst darüber berichtet das die Baerbock wieder was ganz böses vorhat

Bild und andere Publikationen aus dem Springerverlag
RTDeutschland,
Compact, Zuerst und ein who ist who der üblichen „seriösen“ Seiten der Neo rechten und QD Szene.

Da scheint die Baerbock wohl was richtig zu machen wenn der Springerverlag, die rechte Szene und das Propagandasprachrohr des Kremls sie angreifen ^^

1 Like

Haben die eigentlich auch so eifrig über Lindner und Blume geschrieben? :thinking:

1 Like

Gerade auch frauenverachtende Ideologien wie der Islam spielen in der Diplomatie eine Rolle. Was meinst du, wie oft es vorkommen wird, dass man Diplomat X vorschicken muss, weil Diplomatin Y nicht weiterkommt, da man sie an den Katzentisch oder die Couch (siehe Erdogan) verbannt.

oha Raketenbasis … der Retter und Beschützer der unterdrückten Frauen :joy: … es sei denn es sind Muslima, dann ja nicht

3 Like

Ich gebe dir ja recht, wenn für den Beruf die Fähigkeit, notfalls mit einer abstrakteren oder bruchstückhaften Fragestellung zu einer Antwort zu gelangen, nicht erforderlich ist. Kann sein, dass man das in der Diplomatie ja gar nicht benötigt.

Aha. Der islamische Sexismus ist zwar böse, aber du bist dafür, dass man bei der Bestellung von diplomatischen Posten doch bitte Rücksicht drauf nimmt. Alles klar :clown_face:

Du Armer, nun denkst du, das Beispiel, das KHK gab, würde die Veränderungen in der Einstellungspraxis des Außenministeriums zu 100 % wiedergeben. Da liegst du - wie dir ja schon deutlich gesagt wurde - komplett daneben.
Dass die Veränderungen zunächst nur vorläufig gelten
und dass du ganz hartnäckig etwas kritisierst, worüber du (wie wir alle hier) im Grunde nichts weißt, so dass deine ganze Kritik ziemlich wenig Sinn macht
das liegt alles im Dunkeln?

1 Like

Du musst das so sehen: Dieser rhetorisch-argumentative Totalschaden hier ist das Beste, was Rakete an Baerbock-Kritik aufzubieten hat. Wäre der Auftritt nicht so beschämend, könnte man darüber eigentlich nur herzhaft lachen.

Stimmt. Deshalb ja meine Frage im UP.

Penegrin hielt das für ein passendes Beispiel. Der Artikel von KHK bezog sich zwar überwiegend auf das mathematisch-naturwissenschaftliche Feld, jedoch als Beispiel, welche Art von Fragestellung die Geschlechter besser oder schlechter beantworten können, muss ich Penegrin zustimmen. Vererbungslehre ist sicherlich ein Stück Allgemeinbildung.

Wenn z.B. Erdogan bei einer Frau blockt, würde man sicherlich einen Mann schicken, um etwas zu erreichen. Ja. Von Afghanistan ganz zu schweigen. Soll man (wenn es z.B. um Geiseln geht) abbrechen, wenn die Nasenabschneider nur mit Männern reden wollen? Du wärst ja ein schöner Diplomat :clown_face:

Wo habe ich je geschrieben, dass man Frauen, die vom „Islam“ unterdrückt werden, nicht retten oder beschützen sollte. Gerade die modernen Frauen Kabuls sind arm dran.

Jetzt befürwortest schon die Diskriminierung von Frauen, um den Taliban zu gefallen. Ich bin echt gespannt, wie tief du dich hier noch einbuddeln willst :joy:

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch in Zukunft ziemlich sicher noch genügend männliche Diplomaten geben wird.

2 Like

Im Gegenteil. Ich hätte einen Schwarm Kampfpilotinnen befürwortet, die den Nasenabschneidern noch ein paar Eier auf den Kopf legen.

Leider gibt es da noch so wenig. Sicherlich werden die Frauen bei den Druck- und Zentrifugentests auch unnötig diskriminiert.