…vielleicht wäre ich eher in der Lage, Deine Kompetenz zu würdigen, wenn Du uns ein paar Informationen zu Deiner Vita gäbest.
Du schreibst:
wäre ich in deinem Alter würde ich nicht lange überlegen.
VOLLZEIT!!!
Das impliziert für mich, dass Du deutlich älter bist und diese Chance leider vertan hast.
Andererseits hätten wir da folgenden Kommentar (und ein entsprechendes Posting in einem anderen Brett):
ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung was ich tun soll.
Das spricht wieder für 18-19 Jahre, gerade Abitur im Angriff. Aber zum hiesigen Thema:
ne vier ist ne bessere Ausgangsbasis als ne 6…
Nö! Beides bedeutet ceteris paribus, dass Du auf dem Arbeitsmarkt für Akademiker keine Chance hast und die Zeit für das Studium verschwendet war.
Ich finde, und das denken viele, die Disziplin eines
Fernstudiums ist höher als die einer Präsenzstudiums.
Du meinst die aufzubringende Disziplin, oder? Schau mal, ich habe ein abgeschlossenes Studium hinter mir. Wie sieht es bei Dir aus? Das ganze sowohl in Vollzeit, als auch berufsbegleitend. Wie sieht es bei Dir aus? Noch dazu im hier gefragten Fachbreich. Wie sieht es bei Dir aus?
Meiner Meinung nach stimmt das nicht.
Des weiteren ist die Abbrecher quote bei Fernstudis HÖHER als
die bei Präsenz… nach zu lesen bei ZFU (Zentralstelle für
Fernunterricht ) …
Das liegt IMHO daran, dass viele der Hagener Studenten „nebenher“ berufstätig sind, eine Familie haben etc. Das heißt, die Grundgesamtheit ist nicht zu vergleichen! Aber nochmal: Ceteris paribus gibt sich das nichts!!
Das verstehe ich nicht, wie kommst du darauf zu behaupten das
die Studienzeit genau so lange ist wie an einer normalen
UNI…
Die Statistik sagt das mehr als 70% länger studieren, und das
sind Zahlen der Fern Uni Hagen, dazu die enorme abbrecher
quote…
siehe oben!
Gruß
Ramona