Unklare Knieverletzung

Hallo,

mein Knie schmerzt jetzt seit ca. 1,5 wochen und die schmerzen schwanken mal stärker mal schwächer. Besonders weh tut das knie wenn ich treppen steige oder runter gehe (wäre den tag in der schule beinahe nicht in den 2stock gekommen weil es so weh getan hat)oder wenn ich sitze und dann auftehe, wenn ich mich hinknie oder wenn ich in die hocke gehe und dann wieder hochkomme. Manchmal knackt es auch etwas lauter und dabei schmerzt es leicht.

Jetzt meine Frage: Was kann dass sein??

Gruß Alex

Hallo Alex,
es klingt so, als wäre etwas am Meniskus. Ich rate dir zu einem Orthopädie-Arzt zu gehen. Anhand von Röntgenaufnahmen und MRT-Kernspin kann man sicherlich genau erkennen, wo das Problem liegt.
Jedenfalls würde ich nicht warten in der Hoffnung, dass es von selbst wieder vergeht.

Viele Grüße

Megadoc

Wenn es knackt, musswt du zum Arzt. Es kann Knorpel oder Meniskus sein! Bitte geh zum Arzt. Du machst nur mehr kaput als ganz! Vg

Hallo Alex!

Ist dir vorher irgendwas passiert was die Ursache dafür sein kann oder sind die Schmerzen einfach da gewesen ??

Ich habe mein Knie verdreht und war damit inzwischen schon beim Chirurg damit und der hat festgestellt das es ein Meniskusseinriss ist und ich mir das Knie verstaucht habe.
Gruß Alex

Warts du schon beim Arzt?
Knie ist echt manchmal ne ekelige angelegenheit. Es muss nichts schlimmes sein, aber auf jeden fall untersuchen lassen. Meine Schwester und ich hatten die gleichen Symptome, jedoch unterschiedliche Ursachen. Bei ihr ging es mit Salben, so ne Ultraschallbehandlung und mit ende der Pubertät weg. Bei mir blieb es und ich musste mich unters Messer legen.

Wie gesagt geh lieber zum arzt und lass es Untersuchen. Bei mir war es so schlimm am ende, dass ich gar nicht laufen konnte bis zu meinem Op termin.

Sag mir mal bitte bescheid was es war

Ja ich war schon vor einer Woche beim Arzt und es wurde eine Verletzung am Meniskus /nur eingerissen) und mein Knie war verstaucht.