Hallo Leute,
am 14.12.2009 hatte ich ein Artikel verfasst, es ging darum das die Leitungen von Licht, Steckdose und Herd an einem Sicherungsautomat angeschlossen sind.
Euer Auffasung und Rat war, dass es ein Pfuscharbeit, ein unzulässig Anschluß und sogar gefährlich wäre. Ich sollte mich unbedingt an dem Vermieter wenden um den Fehler beseitigen zu lassen.
Ich hatte erst letzte Woche einen heftigen Telefongespräch mit dem Hausmeister, tschuldigung die heißen ja mittlerweile Haustechniker der Stadtverwaltung, damit die den Fehler beheben sollen.
Erstens hat er mich blöd angemacht, wie ich darauf komme das es ein Pfuscharbeit wäre, wieso es gefährlich sein soll. Dann ist Er damit gekommen, dass es sich um eine Bestandschutz handeln würde, ob ich weiß was ein Bestanschutz wäre. Die Sanierungsarbeiten in der Wohnung wären von einem Ingeniurbüro abgenommen, die würden es ja besser wissen als ich. Er ist felsenfest der Meinung, dass die Anschlüsse der Wohnung vorher so waren, deshalb wären sie danach jetzt auch so, wiegesagt Bestandschutz. Er hat mich einfach so abgewimmelt.
Ich will mich jetzt Schriftlich bei der Stadtverwaltung beschweren.
Könnt Ihr mir bitte mit hilfreichenden und abschreckenden Argumenten behilflich sein, von mir aus mit Paragraphen oder so, dass dort ein gefählicher Fehler aufliegt, was unbedingt behoben werden muss.
Danke für Eure Antworten und Grüße
juschimitsu