Unmögliche Finalpaarungen WM 2002

Hallo Experten!

Wenn mich nicht alles täuscht, sind folgende Finalpaarungen von vornherein NICHT möglich, ganz egal, ob das entsprechende Land Gruppensieger oder -zweiter wird.

ARG - FRA
FRA - BRA
BRA - ARG

ITA - GER
GER - SPA
SPA - ITA

Allgemein: Mannschaften der Gruppen B, D, E und G können nicht im Finale gegeneinander spielen, entsprechend auch A, C, F und H.
Das war nicht immer so, denn diesmal qualifizieren sich NICHT MEHR die zwei besten Gruppendritten.

Ralf

Hallo Ralf!

ARG - FRA
FRA - BRA
BRA - ARG

ITA - GER
GER - SPA
SPA - ITA

Ich meine, dass Argentinien-Italien nicht möglich sei, Frankreich-Argentinien aber schon. Bin mir aber nicht sicher.

MfG, Car

hi!

ITA - GER
GER - SPA

hey! das ist nicht das witzforum …

grüße,
tomh

*nachdemsamstägigenmatchmaulhaltendabzischend*

Deswegen kann es nicht klappen…
Hallo!

Anbei copy/paste die Mail vom DFB:

Lieber Fußballfan,

herzlichen Dank zu Ihren Bemerkungen zum Spielplan der WM 2002. Der Spielplan, den wir und die FIFA online haben, ist in der Tat korrekt. Die FIFA erklärt die diesmaligen Sonderheiten im Spielplan so:

„Aufgrund der besonderen Konstellation mit zwei Austragungsländern, den damit verbundenen Reisen der Mannschaften sowie dem Prinzip einer ausgewogenen Verteilung der Spiele (32 in Korea, 32 in Japan, jede Phase gleich aufgeteilt zwischen den beiden Ländern usw.) mussten bei der Gestaltung des Spielplans Kompromisse eingegangen werden. Dies hat zur Folge, dass einzelne Endspielpaarungen von vornherein ausgeschlossen sind, während andere Teams bereits in den Halbfinalspielen wieder aufeinandertreffen könnten.“

Mit freundlichen Grüßen

DFB-Pressestelle