habe mit 29 (weibl) sehr mit unreiner Haut zu kämpfen.
immer wieder sprießen rote pickel im gesicht, und dummerweise kann ich die finger nicht davon lassen.
hab auch festgestellt, das ich nachdem ich mich mit reinigungspeelinggel gewaschen habe und hinterher noch mit nem wattebausch und gesichtswasser drübergeh, immer noch „reste“ vom puder dasind. Trotz gründlicher reinigung …??
kennt jemand ein wirklich wirksames mittel…schrecke immer noch vor den hohen preisen von clerasil etc ab, da ich nicht weis obs was bringt…??
und was tut frau gegen mitesser auf der nase, also eiegtnlich die ganze nase voll und ständig wiederkehrend…
Guten Morgen,
zunächst mal ist ein Peeling keine Hautreinigung im Sinne des Wortes. Um MakeUp-Reste zu entfernen, solltest Du zu einer milden Waschlotion, kann auch ein Gel sein, für unreine Haut greifen. Das Peeling solltest Du max. 1 mal pro Woche anwenden und anschließend - nachdem Du die Peelingreste gründlich!!! entfernt hast - eine Gesichtsmaske auflegen. Vielleicht was beruhigendes und gerne auch mal öfter. Dann solltest Du eine Tagescreme und ggf. eine Nachtcreme für unreine Haut benutzen. Die Pickel solltest Du nur lokal also mit sog. Pickelstiften bekämpfen. Bekommst Du im Drogeriemarkt oder auch in der Pafümerie.
Für die Mitesser auf der Nase könntest Du zum Beispiel mal in eine Kosmetikbehandlung investieren.
Noch ein Tipp zum Schluss: Sei nett zu Deiner Haut! Hör auf daran rumzufingern!
Lass die Finger von aggressiven Mitteln wie Clerasil. Nur für einen Pickelstift könntest Du vielleicht auf Cleraisl zurück greifen.
Andrea
Hi!
Bei uns in HH gibts Budni und da gibts von Annemarie Börlind eine Serie für Mischhaut. Das ist das erste, was mir wirklich geholfen hat. Es nimmt etwas Talg weg, aber nicht so viel, das die Haut gegenreagieren möchte und noch mehr produziert.
Ich hab enur das Waschgel, weil ich beim eincremen sofort noch mehr Pickel bekomme.
Dazu benutze ich einen Waschlappen aus Microfasern, von texaderm, der ganz sanft ein Peeling macht.
Klasse Kombi, seit 10 Jahren das erste, was mit reproduzierbar hilft!
Ab und zu mach ich ein anderes Peeling oder eine Maske, mit Seesand,
Hamamelis, …
Ansonsten steckt bei Akne viel mehr dahinter und sie ist bei mir richtig viel besser geworden, als wir Streptokokken mit einem individuell ausgetesteten Antibiotikum behandelt haben, danach die Darmflora aufgebaut haben.
Wenn Du nähere Infos wünscht, mail mir mal, bin zwar ein paar Tage weg, benühe mich aber!
Gruss
Kathy
Hat nicht direkt etwas mit deiner Frage zu tun.
Aber, nimmst du zufällig irgendwelche Hormone wie Pille oder ähnliches? Kann nämlich auch daran liegen. Habe mich immer wieder gefragt, warum meine Haut so schlecht ist, mein Frauenarzt kam dann mal drauf, dass es eventuell mit der Pille zu tun hätte.
Seit ich diese gewechselt hab, geht es meiner Haut viel besser.
Gruß
Manulla
Hallo Mäusemama!
mein neustes Mittel aus der Apotheque: La Roche-Posay Laboratoire Pharmaceutique Produkte, in der Apotheque wo ich war gabs da gleich so ein praktisches Set um 23 Euro - ich find das ist wirklich nicht viel für Gel, Salbe und Pickelstift
und es hilft wunderbar
außerdem ist keine schokolade, kein McDoof, keine panierten Sachen, keine Sahen etc. auch eine wirksame Maßnahme gegen jegliche Hautleiden
beim Pickel in Ruhe lassen tu ich mit auch schwer.
Doch nun denk ich so: Eigentlich ist das Pickelausdrücken eine Verletzung - du blutest, du hast quetschungen- es bleiben narben in Form von Pigmentflecken, eiwge Löcher, erweiterte Poren-
ich will mir selbst keine Verletzungen hinzufügen!!!
und wenn du versuchst nicht zu nahe an den Spiegel heranzutreten gehts auch besser
ein Zeitlimit im Badezimmer könnte dich auch davon abhalten
und wenn mal notwendig ist mit Taschentuch machen, deinfizieren danach und eine gute Creme danach drauf, damits heilt und nicht wieder entzündet
alles liebe
tu deinem Körper nicht weh
tanzmaus
Hallo Klemmidw,
die schon gestellte Frage nach der Pille ist wirklich wichtig. Unreine Haut und Pickel im „fortgeschrittenen“ Alter haben sehr gerne was mit Hormonen zu tun, allerdings nicht nur mit den künstlichen. Jedenfalls wesentlich öfter als mit dem Essen von Paniertem oder einem leckern McChicken-Spar-Menue von Du weißt schon wem. Vermutlich wirst Du ums Ausprobieren nicht drumrum kommen und auch schon mal den einen oder anderen Euro locker machen müssen. Nach vielem Suchen habe ich jetzt aus der Apotheke von Vichy eine kleine Tube NormaDerm Aktivkonzentrat gegen Hautunreinheiten gefunden. Kann man Tüpfchenweise auftragen und hilft super.
Ein weiterer Tipp: klingt vielleicht blöd, aber achte darauf, immer ein separates Handtuch fürs Gesicht zu verwenden. Also z.B. nach dem Duschen Dich nicht nur mit einem Handtuch abtrocknen und dieses dann mehrmals benutzen. Pickel können auch durch Bakterien aus dem Analbereich entstehen. Und ebenso immer, absolut immer bevor Du irgendetwas in Deinem Gesicht veranstaltest vorher Hände waschen. Das mag albern klingen, aber manchmal denkt man einfach nicht dran.
Außerdem wäre doch auch einmal ein Besuch bei einem Hautarzt sinnvoll.
Mitfühlende Grüße
Avera
hallo,
das problem hatte ich auch ne zeit lang.
erst mal wichtig: las die finger davon! wenn du nicht genau weißt wie man so`n ding ausdrückt gibt es mur entzündingen und narben.
zur pille: es gibt versch. arten der pille, darunter auch marken die picker „verrringern“. also nicht nur die bösen.
aber was wirklich hilft ist ein besuch im kosmetikstudio. ja ok das kostet ca 30€ aber wie gesagt die weiss wies geht und kommt auch an die verkapselten tiefen dinger ran. nach dem ersten mal siehst du aus als hätte dich jemand verprügelt aber glaub mir ab dann merkst du eine deutliche besserung. ich geh so alle 6 wochen.
peppy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peppy,
ist schon spannend, bei mir wirds gerade nach Kosmetikerin nur schlimmer, dauerhaft.
Und Hormone würde ich niemandem empfehlen, das sag ich mal zu allen, die hier von der Pille sprachen.
Bei 30 Euro pro ca 4 - 6 Wochen kann ich mir übers Jahr gesehen schon einen Arzt leisten, der die Ursachen behandelt! BZW habe ich mir den Arzt geleistet!
Es gibt einfache Methoden, herauszufinden, warum jemand Akne hat, die gehören natürlich nicht zur Schulmedizin.
Applied Kinesiology ist eine Möglichkeit.
Verhüten kann man auch anders und bei Schmerzen während der Regel gibts auch andere Lösungen. Es gibt m.E. keinen Grund, überhaupt die Pille zu schlucken und seinem Körper Hormone zuzumuten.
Ich bin 15 Jahre Hormongebeutelt und sage nur: Nie wieder!
Gruss
Kathy
hallo,
das problem hatte ich auch,bis ich die weleda-welt entdeckte!!! ich
benütze weleda-iris-reinigungsmilch (ca.9 euro),weleda-iris-tagescreme (ca.8 euro) und weleda-iris-gesichtswasser (ca. 8 euro).alles zusammen nicht so billig,aber hält ewig,weil man/frau es eigentlich nur einmal täglich hernehmen muss.
viel spaß damit