… 3 Monate überall hin haben seit 1,5 Jahre auch einen Hund
Hallo,
die Anfrage ist schon recht knapp.
Aber zuerst mal gratuliere ich zu Deiner Geduld. 3 Monate eine pinkelnde Katze ertragen heiußt schon was!
Aber im Ernst: warst Du beim TA und hast es abklären lassen? Katzen pieseln bei Blasenentzündungen, die wäre dann aber jetzt wohl schon chronisch.
Sie markieren aber auch, nicht nur Kater machen das.
Nächste Sache ist, ob ds Katzenklo zu ihrer Zufriedenheit ist. Genug Streu, Sauberkeit, die richtige Streu…Das entscheidest nicht Du sondern Katze.
Gruß CArmen
hallo karli1,
leider kann ich dazu nicht viel sagen brauche mehr informationen könnte sein das der hund ihr nicht passt.
Hallo Karli
Als erstes solltest Du vom Tierazrt abklären, das keine Blasen- oder Nierenentzündung vorliegt (dann pinkeln die auch sehr oft überall hin). Auch Blasensteine sind eine Möglichkeit. Danachüberlegen, was sich in den letzten Monaten bei Euch verändert hat. NAch 1,5 Jahren glaube ich nicht, dass es am Hund liegt. Oder das Verhältnis der Beiden hat sich, warum auch immer, geändert.
Alles Gute Euch
Helene
Hallo Karli,
hat sich denn vor 3 Monaten irgendwas in eurem Leben verändert? Seid ihr z.B. umgezogen oder habt ein Kind bekommen oder die Mieze darf nicht mehr ins Schlafzimmer oder Ähnliches? Dann könnte es Protest gegen diese Veränderung sein.
Oder hat sie Probleme mit dem Hund?
Es könnte natürlich auch ein Hinweis auf Blasen- oder Nierenprobleme sein. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall mit der Katze zum Tierarzt gehen, um das abklären zu lassen.
LG
Susanne
Hallo,
sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich war im Krankenhaus.
Eine unsaubere Katze ist wirklich eine Belastung. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte einen Kater, der 8 Jahre lang gepinkelt hat und ich habe es leider nie geschafft ihn sauber zu bekommen. Allerdings hatte ich den Kater 2jährig bekommen und das Problem bestand schon.
Wenn Deine Katze 8 Jahre lang das Katzenklo benutzt hat und nun auf einmal unsauber wird, dann denke ich als erstes an eine Erkrankung. Sehr oft ist eine Blasenentzündung der Grund. Hast Du sie schon untersuchen lassen?
LG
Elke
Hallo und guten Tag,
komme ert jetzt wegen Krankheit zum Antworten.
Es gibt, so war es bei unserer Lizzy, zwei Möglichkeiten:
Sie hat zu wenig Aufmerksamkeit und versucht durch das Verhalten diese wieder zu erlangen (weiteres Tier, sonstige Veränderungen?).
2. Es besteht eine Krankheit der unteren Harnwege bzw. der Blase oder der Nieren. Unsere Katze hat Blasensteine.
Auf jeden Fall würde ich den TA einmal befragen und evtl. eine Sono machen lassen.
Wir hoffen, dass Ihr das bald wieder in den Griff bekommt!
Beste Grüße aus Bünde
Hans und Erika