Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!
Ich bin 23 Jahre alt, Studentin, seit fast 2 Jahren in einer Beziehung (er 25, Student). Eigentlich ist es gut zwischen uns, wir kuscheln viel, er will mich jeden Tag sehen und ich ihn auch.
Meine Probleme sind aber zum einen starke Unsicherheit, d.h. ich habe ständig Angst, dass er Schluss machen will, dass er das Interesse verliert, ich ihn nerve, er auf andere steht. Daher meine Eifersucht, ich habe immer Angst, er könnte eine andere besser finden oder überhaupt kennenlernen, oder dass er von früher (Anfang unsrer Bez.) noch eine gut findet etc.
Unsere Bez. fing nicht gut an. Er wollte eigentlich keine Bez., wollte Spaß haben. Das war seine Absicht als er in unseren Studienort zog. Dennoch wollte er mich ständig sehen und irgendwann auch nicht mehr nur für Sex. Aber ich weiß, dass er damals unsicher war, dass er auf andere stand, dass er nicht so das Interesse an mir hatte, wobei so sicher kann ich darüber auch nicht sein, denn wer will einen dann schon immer sehen, wenn er eigentlich keine Lust hat?!
Naja wir kamen nach einer Trennung von 1 Woche, wobei er nach 1 Tag wieder wollte (ich hatte Schluss gemacht, weil er sich teils scheiße verhielt), wieder zusammen. Seither bin ich auch recht glücklich. Er schenkt mir mehr Zuneigung und ich weiß er liebt mich. Ich ihn auch, da bin ich 100 % sicher.
Es hat sich stark verändert zu früher, aber die Unsicherheit bleibt.
Er hat mich nie betrogen, habe ihn nur mal beim Fremdküssen und Anbaggern gesehn (da kannten wir uns ca. 2 Monate und waren kein Paar).
Aber eine anfängliche Unsicherheit ist ja normal, warum komme ich nicht darüber hinweg. Wir haben auch schon offen darüber geredet, dass es am Anfang für ihn nicht ernst war.
Er ist jedoch ein schweigsamer Mensch, der wenig Emotionen zeigen kann.
Wenn wir zb gleichzeitig online sind (Facebook-Chat), und er mich nicht anschreibt, dann denk ich sofort er habe kein Interesse mehr oder er habe eine andere etc. Das gleiche, wenn er mal ein Tag hat an dem er distanzierter ist.
Wenn ich ihn frage was ist, dann sagt er manchmal, dass wir ja fast jeden Tag reden, also wieso sollte er mich dann immer anschreiben, er habe nix zu erzählen (stimmt ja) und wenn er distanziert ist, dann weil er halt schlecht drauf ist oder so.
warum drehe ich immer gleich durch und denke das Schlimmste?