Unter 16, trotzdem schnell Geld verdienen?

Hey ihr (:

Gibt es Möglichkeiten schnell 300 Euro zu verdienen, obwohl man erst unter 16 ist (15 Jahre)?
zeitlich etwas begrenzt wegen Schule.
Zeitungen austragen ist nicht ideal, hab ich schon mal versucht, ziemlich unterbezahlt und viel zu viel Zeit investiert. Babysitten und Hunde ausführen gestaltet sich auch ein bisschen schwieriger, gibt hier nicht so viele Familien mit kleineren Kindern und Hundebestizer gibts noch weniger.
Es ist wirklich dringend.
Danke schonmal (:

Hallo,

falls du schulisch fit bist, könntest du in Betracht ziehen, Nachhilfe in den entsprechenden Fächern zu erteilen. Ca. 8 € in der Stunde kannst du verlangen, wenn du „qualifiziert“ bist und dir die entsprechende Mühe gibst. Allerdings solltest du dir auch der Tatsache bewusst sein, dass du nach ein paar Wochen nicht einfach wieder abspringen kannst, die meisten Schüler suche ja eher langfristigen Unterricht…

Gruß,
Trinity

Oma-Opa-GmbH

Hey ihr (:

Hey du.

Gibt es Möglichkeiten schnell

Schnell ist relativ.

300 Euro zu verdienen, obwohl
man erst unter 16 ist (15 Jahre)?
zeitlich etwas begrenzt wegen Schule.
Zeitungen austragen ist nicht ideal, hab ich schon mal
versucht, ziemlich unterbezahlt

Es ist auch eine einfachste Tätigkeit. Was erwartest du für’s austragen, 10€/h?

und viel zu viel Zeit investiert.

Die Jugend hat nie Zeit! Am besten mal eben schnell 300€ irgenwo abgezockt. Wenn du 18 wärst könntest du das machen als Nacktputzer mit 3h arbeiten.

Babysitten und Hunde ausführen gestaltet sich auch
ein bisschen schwieriger, gibt hier nicht so viele Familien
mit kleineren Kindern und Hundebestizer gibts noch weniger.
Es ist wirklich dringend.

Auch das ist relative. Glaube kaum, dass es eine Notsituation geben kann für einen Jugendlichen, der noch zu Hause wohnt und Eltern hat.
Da geht es bestimmt um irgend einen 299€-nur-noch-5-Tage-Schnäppchen aus dem Elektronikmarkt.
Und das nennst du dringend?

Danke schonmal (:

Bitte.

Hallo,

falls du schulisch fit bist, könntest du in Betracht ziehen,
Nachhilfe in den entsprechenden Fächern zu erteilen. Ca. 8 €
in der Stunde kannst du verlangen, wenn du „qualifiziert“ bist

für die 300 Euro müsste er doch ganze 37,5 Stunden Nachhilfe geben.

Ich glaube nicht, dass ihm das schnell und einfach genug wäre. Außerdem müsste er ja was dafür leisten.

Jugend von heute …

Gruß

S.J.

Auch Jugendliche haben das Recht, vernünftige Antworten zu bekommen, statt so einen Schrittschrott lesen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Auf ehrliche Weise wirst du kaum über 7Euro/h kommen, was dann nicht zu schnellem Geld führt (~45h = 1 Woche durcharbeiten in den Ferien). Ich weiß ja nicht, ob die lokale Zeitarneitsfirma Helfertätigkeiten in deiner Altersklasse vergibt. Ansonsten bist du eben doch schnell beim Regale einräumen im Supermarkt.

Oder Du mähst 15 Gärten :smile:

Hallo,

wenn meine Kinder mal kurzfristig Geld brauchten, haben sie zuhause gejobbt und Tätigkeiten übernommen, die normalerweise nicht zu ihrem Aufgabenbereich gehört haben. Fenster putzen oder Gras mähen zum Beispiel. Sie mussten allerdings erst arbeiten und haben dann das Geld gekriegt, um zu verhindern, dass es danach ständig Diskussionen ums Einarbeiten gab.

300 Euro auf die Schnelle war auf diese Weise aber auch nicht drin.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

Warum sollte ich der Jugend missgönnen, was Erwachsenen ebenfalls vorbehalten bleibt ?

Man stelle sich aber allgemein vor: Je größer das Versprechen auf hohen Arbeitslohn, desto höher die Chance, in irgend einer Weise auf der Nase zu landen.

Entweder bezahlt ein Privatier aus eigener Tasche einen hohen Stundenlohn, oder es geht über Aushilfsarbeit ( Direktanstellung ) oder Leiharbeit. ( Wo noch zusätzlich jemand die Hand aufhält, der NICHT Fiskus heisst )
Es gibt gutes Geld, angemessene Entlohnung…schnelles Geld mit größter Wahrscheinlichkeit eher beim Lotto.

Mal hochgerechnet gab es beim Bauer ~ 0,75 Mark /h auf die Hand. Unterkunft + Verpflegung frei, wenn es mal über ein Wochenende ging.
Das war mein Schülerjob…zu der Zeit bekamen andere Gleichaltrige mal deutlich mehr Taschengeld im Monat…

mfg

nutzlos

Guten Morgen,

schade, dass die Not des UP so abgetan wird.
Ich musste als erstes an familiäre Finanzprobleme denken, als ich den Eintrag las. Kenne ich selbst, gerade aus der Teenie-Zeit.
Ob das der wahre Grund ist, weiß ich nicht, aber den UP sofort als Konsum-Junkie abzustempeln finde ich so einigermaßen zum K…

Schönen Tag noch,

Susanne

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso
Hallo Susanne,

schade, dass die Not des UP so abgetan wird.
Ich musste als erstes an familiäre Finanzprobleme denken, als
ich den Eintrag las.

Im Haustierbrett schreibt beispielsweise so ein verzweifelter Teenie, dessen Eltern ihm die dringende Behandlung des schwer kranken Hundes verweigern mit der Begründung, das Vieh wäre zu alt und würde eh bald von alleine verrecken (sinngemäß).

Ob das der wahre Grund ist, weiß ich nicht, aber den UP
sofort als Konsum-Junkie abzustempeln finde ich so
einigermaßen zum K…

Nicht alle Teenies haben nur das angesagte Handy, den letzten Ipod oder die Playstation im Kopf. Es wird ja auch immerhin nicht gefragt, wer einem mal eben einen Haufen Zaster in den Allerwertesten schiebt.

Gruß

Annie

2 „Gefällt mir“

Ja, ja, damals 1860…
Moin,
warum urteilen wir über etwas, wo wir die Hintergründe nicht kennen?

Jemand fragt, wie er möglichst schnell und dann auch aus eigener Hilfe - sprich eigener Arbeitskraft - zu Geld kommt.

Wir wissen nicht wofür das Geld möglichst schnell gebraucht wird. Aber ihr maßt euch an, darüber zu urteilen, statt Tipps oder Ratschläge zu geben.

Und das finde ich zum K*tz*n.

Und wie ihr früher euer Geld verdient habt, interessiert nicht die Bohne, denn das war damals und nicht heute.

I.d.S.
e

1 „Gefällt mir“

Die Alten von heute sind auch nicht besser…
Die

Jugend von heute …

=> ist besser als hier unterstellt wird. Der Fragesteller hat nicht wie er an Geld kommt, ohne was dafür zu tun. Er will es also nicht so in den Allerwertsten geblasen bekommen. Und damit hat er mehr Symphatiepunkte bei mir, als so manch’ anderer, der sich im Forum runtreibt und Kohle will, OHNE was dafür zu tun.

Hallo,

Dann lies Dir mal den Mittelteil der Antwort noch mal durch.

Sinngemäß:

• Vorsicht Arbeitsangeboten, wo viel Geld für wenig Arbeit geboten
    wird. ( Da ist meistens was faul )
  • Privatier kann das Seniorenpaar um die Ecke sein, und zu guten Konditionen eine Hilfe bei der Gartenarbeit sucht. Da kann es auch das Geld direkt nach der Arbeit bar auf die Hand geben.
  • Aushilfen : Z.B. Inventuraushilfe, Urlaubsvertretung
  • Leiharbeit: Da ist zunächst mal der normale Teil an den Fiskus abzuführen, dann hält leider der Verleiher ebenfalls die Hand auf. ( also die ungünstigste Wahl )
  • Beim Bauer wird es 2010 bestimmt mehr Geld auf die Hand geben, als seinerzeit.

Also wäre Deine Antwort doch noch mal zu überdenken, wer urteilt, unterstellt u.s.w.

mfg

nutzlos

Also mir fällt noch Inventur ein, z.B. bei Obi oder Kaufland. Das hat mein Bruder mal gemacht…und die Bezahlung war auch ok. Allerdings ist 300 EUR mit einer Inventur nicht möglich! :frowning:

also zu aller erst mal bin ich weiblich :wink:
und außerdem hab ich nicht gesagt dass ich dafür nichts tue, deswegen hab ich ja auch nach Möglichkeiten gefragt, die ich nutzen kann obwohl ich erst 15 bin. Meiner Meinung nach hört sich das nicht nach „ich-hab-keine-Lust-auf-Arbeit-will-aber-trotzdem-viel-Geld-haben“ an.

Vielen Dank für eure mehr oder weniger brauchbaren Antworten, wäre nett wenn noch jemand nen Tipp hätte :smile:

sag ich auch :wink:

Lass mich kurz überlegen… Nö…

Vielleicht mal meine Antwort lesen und verstehen?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Wenn Du u. 16 bist, dann blieben am wahrscheinlichsten entweder leichte Arbeiten als Prospektbotin oder die Mithilfe bei Privatleuten und Bekannten.

Hier kannst Du etwas mehr erfahren, welcher Tätigkeitsumfang allgemein für Dich in Frage kommen könnte.

http://bundesrecht.juris.de/jarbschg/index.html

Daher scheiden einige Betätigungsarten für Dich eher aus.

mfg

nutzlos.

Ich glaube einer der wenigen Wege sehr schnell relativ viel Geld zu verdienen und das auf legalem Wege sind klinische Studien.

Für Erwachsene, die den Anforderungen der jeweiligen Studie genügen, immer eine gute Gelegenheit. Da es Medikamente für Kinder gibt, müsste es ja folgerichtig auch Studien für Kinder geben.

Wie der jeweilige Aufwand ist und welche Art von Einverständnissen von seiten der Eltern vorliegen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alles eine Frage der Relation
Hallo,

und außerdem hab ich nicht gesagt dass ich dafür nichts tue,
deswegen hab ich ja auch nach Möglichkeiten gefragt, die ich
nutzen kann obwohl ich erst 15 bin. Meiner Meinung nach hört
sich das nicht nach
„ich-hab-keine-Lust-auf-Arbeit-will-aber-trotzdem-viel-Geld-haben“
an.

mit 15 Jahren wirst Du noch über keinerlei einschlägigen Qualifikationen verfügen. Also kannst Du nur einfache Jobs machen. Zeitung auszutragen bietet sich da an, ist eigentlich der „Klassiker“ für Jugendliche.

Aber dazu schreibst Du ja „Zeitungen austragen ist nicht ideal, hab ich schon mal versucht, ziemlich unterbezahlt und viel zu viel Zeit investiert.“

Das hört sich für mich schon so an, als wenn Du einen Job suchst, den Quasi jeder machen kann, in den Du aber möglichst wenig Zeit investieren möchtest und trotzdem viel verdienen.

Ich weiß ja nicht, was Du so für Vorstellungen hast und ob Du schon Mal eine Zeitung in der Hand gehabt hast. In Deutschland verdienen selbst ausgebildete Verkäufer, Friseure etc. so wenig Geld, dass sie davon kaum oder nicht leben können.

Mich würde daher interessieren, was für ein Stundenlohn Dir so vorschwebt, bzw. was Du unter „unterbezahlt“ und „zu zeitaufwändig“ verstehst…

Gruß

S.J.