Hallo zusammen,
stimmt es, dass es Juden gibt oder gab, die gezwungen oder unter Druck gesetzt werden / worden sind, nach Israel auszuwandern?
Gruß,
Mohamed.
Hallo zusammen,
stimmt es, dass es Juden gibt oder gab, die gezwungen oder unter Druck gesetzt werden / worden sind, nach Israel auszuwandern?
Gruß,
Mohamed.
Hallo,
stimmt es, dass es Juden gibt oder gab, die gezwungen oder
unter Druck gesetzt werden / worden sind, nach Israel
auszuwandern?
Sehr unklar formuliert, Deine Frage. Erstens: Was ist Zwang? Sind politische oder gesellschaftliche Repressalien schon ein Zwang?
Zweitens: Von welchen Ländern reden wir? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Länder gibt, in denen das der Fall war oder ist (aber nennen könnte ich keins).
Grüße,
Anwar
Hallo Anwar,
Sehr unklar formuliert, Deine Frage.
Sie folgte auch auf eine unklare Aussage, die ich irgendwo mal gelesen hatte. Ich bin für den Anfang schon zufrieden, wenn mir jemand „irgendetwas in dieser Richtung“ sagen könnte. Ob Zwang oder Druck oder Repressalium, osychisch, finanziell oder lebensbedrohlich kann man ja hinterher auseinander dividieren.
Gruß,
Mohamed.
Hi,
willst du etwa mit diesem Posting eine Hetze lostreten?
Oder was soll das sonst?
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Mohamed,
wenn man diesen Druck ausschließt, dass es in Ländern mehr oder minder deutliche Prgrome gab, kann ich mir das nicht vorstellen. Aus Russland sind mal viel gekommen. Doch hier wurde keiner gezwungen nach Israel auszuwandern. Den Russen war´s schon recht, wenn sie die Sowjetunion verließen. Wohin war gleichgültig.
Doch ein regelrechtes:" Wenn Du nicht nach Israel auswandert, dann…!" dürfte wohl sehr weit hergeholt sein.
Die SS soll mal so etwas vorgehabt haben. Ob´s stimmt?
Grüße
Raimund
nicht hinter jeder Ecke lauert…
…der Antisemit!
Grüße
Raimund
Die SS soll mal so etwas vorgehabt haben. Ob´s stimmt?
SS: 1925 - 1945
Israel: 1948 -
SS, das waren die mit den KZ, mit sechs Millionen Ermordeten. Geschichtskenntnis, das ist das Wissen, das ein guter PISA-Deutscher als allerletztes braucht.
Hallo! Mitdenken schadet nichts! Echt!
Die SS soll mitt Arabern und jüdischen Organisationen ohne Hitlers Wissen versucht haben, die euopäischen Juden nach Palästina zu befördern.
Wie bekannt, ist daraus nichts geworden.
Versuche mal mitzudenken! Tut gar nicht weh!
Grüße
Raimund
nicht hinter jeder Ecke lauert…
…der Antisemit!
An mancher Ecke aber der ein oder andere Waffensystemelektroniker 
auszuwandern?
vor 70 jahren schmierte man an die hauswand: JUDEN NACH PALÄSTINA! leute derselben geisteshaltung schmieren heute JUDEN RAUS AUS PALÄSTINA!
freundlichst
datafox
auszuwandern?vor 70 jahren schmierte man an die hauswand: JUDEN NACH
PALÄSTINA!
Ich bezweifle, dass da stand Juden nach Palästina, vielleicht Juden ins KZ oder so. Und das übrigens ist schlichtweg falsch:
leute derselben geisteshaltung schmieren heute
JUDEN RAUS AUS PALÄSTINA!
Die selbe Geisteshaltung? Nun sind Palästinenser Nazis? Kann man noch verleumderischer sein?
Gruss, Omar Abo-Namous
Ich bezweifle, dass da stand Juden nach Palästina
das war eine übliche parole in den dreißigern.
Nun sind Palästinenser Nazis?
nein, LOL, aber es sind neonazis, die die palästinenser für ihre zwecke instrumentalisieren.
gruß
datafox
Nun sind Palästinenser Nazis?
nein, LOL, aber es sind neonazis, die die palästinenser für
ihre zwecke instrumentalisieren.
Die da wären? Welche Neonazis meinst du denn?
Es ist gerade Israel das Instrument der amerikanischen Neonazis, um die Kontrolle über den nahen Osten nicht zu verlieren.
Gruss, Omar Abo-Namous
Das kann ich bestätigen
Hallo Datafox,
vor 70 jahren schmierte man an die hauswand: JUDEN NACH
PALÄSTINA! leute derselben geisteshaltung schmieren heute
JUDEN RAUS AUS PALÄSTINA!
Archäologische Evidenz kenne ich zwar nicht für solche „Graffiti“ (und dieser Fachausdruck weist ja schon auf einen nicht im Nazideutschland liegenden Ursprung der Hauswändebeschmierungsunsitte hin), wohl aber für entsprechende Druckwerke, Karrikaturen usw. Man sagte wohl ja auch gerne „nächstes Jahr in Jerusalem!“
Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen diesem Zionismus und dem palästinenserfreundlichen Antizionismus?
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Berger
Die da wären? Welche Neonazis meinst du denn?
rechtsextreme, rechte antisemiten. beispielsweise. nicht nur die mißbrauchen die palästinensische sache, aber eben auch die.
Es ist gerade Israel das Instrument der amerikanischen
Neonazis, um die Kontrolle über den nahen Osten nicht zu
verlieren.
das ist kein thema zum spaßen. es gibt gruppen, die sich zuerst palitücher umhängen und mit grünen gegen israel demonstrieren und dann eine moschee anzünden.
gruß
datafox
auszuwandern?
~ 1 million juden sind 1948 aus arabischen ländern nach israel gegangen worden. zählt das auch?
gruß
datafox
Hi datafox,
~ 1 million juden sind 1948 aus arabischen ländern nach israel
gegangen worden.
Interessant. Wie sind sie denn „gegangen“ worden? War das einfach nur gesellschaftliche Antipathie, die den Juden unangenehm war?
Gruß,
Mohamed.
Wie sind sie denn „gegangen“ worden?
besitz und geld weggenommen, manche vertrieben, manche abgehauen.
gruß
datafox
Hi datafox,
Wie sind sie denn „gegangen“ worden?
besitz und geld weggenommen, manche vertrieben, manche
abgehauen.
In welchen Ländern ist das geschehen? Mit welcher Begründung? Kann man das irgendwo nachlesen?
Gruß,
Mohamed.
In welchen Ländern ist das geschehen? Mit welcher Begründung?
Kann man das irgendwo nachlesen?
es ist sehr schwer eine einigermaßen glaubhafte, da nicht von einer seite plump beeinflußte, quelle zu finden. daher einfach mal wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_to_Israel_f…
gruß
datafox