vorweg: Ich habe keine Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen,aber es muss ja auch irgendwie anders gehen.
Ich möchte meine Unterarme und Hände stärken,damit ich mehr Kraft in dem Bereich habe. Für die Hände habe ich zwar solche Handpumpen oder wie man die nennt,aber ich weiß nicht ob die ausreichen.
Gibt es oder kennt jemand gute Übungen?
Schwere Arbeit zu erledigen wäre wohl das effektivste könnte ich mir denken,aber auch leider dazu habe ich keine Möglichkeit (weil es hier auch nix schweres zu bauen gibt).
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben?
Hi du kannst dir relativ einfach ein paar „Geräte“ bauen mit denen du die unterarme oder hände trainieren kannst. http://www.dg-iron.com/files/articles/getagrip.pdf
Auf der Seite werden viele wichtige informationen zu dem Thema gegeben und es gibt auch einige übungen (der autor hat in den USA College Football gespielt und ist dort auch geprüfter Personal Trainer durch die National Strength and Conditioning Association, hat also Ahnung von Kraft und Ausdauertraining).
Auch praktisch, besonders für die unterarme ist ein holzstab (je nach körper 30-40 cm) an den du mit einer schnur irgendwas schweres (ein paar kilo) bindest. Zum Training nimmst du den stab hälst ihn auf schulterhöhe mit gestreckten armen und fängst an aus den handgelenken die schnur um den stab zu wickeln, hoch und runter.