Unterbauradio Test

Was ist denn bitte ein Unterbauradio? Wo baut man es unter, im Auto? Oder irgendwo in der Wohnung? Sind die so klein, dass man sie im Grunde genommen überall installieren kann? Falls ja, würde mich gleich ein Test über Fabrikate interessieren. MvFG und vielen Dank im Voraus.

keine ahnung, ich bin journalist.

Was ist denn bitte ein Unterbauradio? Wo baut man es unter, im
Auto? Oder irgendwo in der Wohnung? Sind die so klein, dass
man sie im Grunde genommen überall installieren kann? Falls
ja, würde mich gleich ein Test über Fabrikate interessieren.
MvFG und vielen Dank im Voraus.

Mir ist nur bekannt, dass Unterbau- Radios zB. in der Küche unter einem Hängeschrank montiert werden kann- Die Abmessungen sind meistens in der Größe eines Sat-Empfängers oder flachen CD- Players. Und angedacht waren diese Geräte zur Unterhaltung bei der Arbeit in der Küche. Zu Vergleichen dieser Geräteart oder gar Tests kann ich nichts beitragen.

Grüße Marianne Storz &Hans Eglinsdörfer

Hallo Umbobo !
Ein „Unterbauradio“ nennt man allgemein ein etwa Lexikon grösse UKW/MW Radio mit Netzbetrieb. Wird
vorzüglich in die Küchen, unterhalb von der obere
Kasten montiert. Kein HiFi Gerät. Gedacht für Infor-
mation und Unterhaltung die Hausfrauen bei der Küchen-
arbei.
Grüsse gyuri

Hi,

siehe http://images.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source…

Das ist ein Küchenradio (im Normalfall) welches unter einen Hängeschrank oder ähnlichem kommt.
Hättest Du auch schneller per google & Co gefunden :wink: … nur so als Tipp.

Wenn Du in Google „Testbericht Unterbauradio“ eingibst wirst Du bestimmt schnell fündig. Enjoy.

Servus,

Unterbauradios gibt es eigentlich hauptsächlich in Küchen. Dort werden die Geräte an die Unterseite der Hängeschränke montiert und dienen rein dazu, die geneigte Hausfrau, -mann akustisch zu bedudeln.
Von großer Qualität kann hier nicht die Rede sein wodurch du auch kaum Testberichte solcher Radios finden wirst.
Tipp: Schau bei Amazon und lies dir dort von den bereits verkauften Geräten die Bewertungen durch. Das sollte dir ein Bild vermittelt wie gut das Gerät ist.

Hallo.

Ein Unterbauradio wird z.B. unter ein Regalbrett oder unter einen Hängeschrank montiert.
Beliebt ist diese Art von Radio besonders in der Küche, da es praktischer Weise an die Unterseite eines Hängeschrankes befestigt werden kann (genau wie es auch bei beispielsweise vielen Mikrowellen der Fall ist). Somit sind die Anzeige und die Bedienelemente des Radios meistens auf kompfortabler Augenhöhe, das Radio steht nicht im Weg herum und nimmt daher keine Arbeits- und Stellfläche weg und die Reinigung der Küchenoberflächen ist somit auch einfacher.

Im Auto wird in der Regel ein Autoradio eingebaut - im Gegensatz dazu benötigt ein Unterbauradio (durchaus auch „Küchenradio“ genannt) eine ganz andere Stromquelle als ein Autoradio, nämlich eine normale Steckdose.

Die Größe der Unterbauradios ist meist sehr ähnlich, aber nicht so klein, dass man sie „überall“ installieren kann. Denn es gibt kleinerere Radios, z.B. tragbare Radios mit Kopfhörern sind preiswert in einer Größe von etwa einer halben Streichholzschachtel zu erwerben.

Ich empfehle Ihnen sich im Internet oder bei einem Fachmarkt diesbezüglich schlau zu machen. Dort werden Sie auch detailliertere Informationen erhalten bezüglich Größe, Farbe, Reichweite, Antennenart, Alternativen, Klangfarbe, Frequenzbereich, Lautsprecherqualität, Empfangsleistung, Lautstärke, Zusatzfunktionen, etc., etc.

Bittesehr.

mein Tipp:
auf wikipedia.de nachschauen
oder googlen: unterbauradio erklärung
unterbauradio test
viele grüsse

Unterbauradio’s baut man unter z.B. Küchenhängeschränke.

Sorry,
das gehört aber nicht zu mein Fachthemen.

Hallo Humbobo,

da bin ich der falsche Ansprechpartner.

MfG

Hallo,
habe von Unterbauradios noch nichts gehört.
Ich kann dir nicht helfen.
mfG
adler23