Ich verdiene ca. 2600 EUR im Monat netto. Meine Tochter verdient als Lehrling 480 EUR. Wieviel Unterhalt muss ich hier noch zahlen, oder vielleicht nichts mehr. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.
Meiner Ansicht nach ist es weiterhin notwendig Unterhalt zu zahlen. Unabhängig von Ihrer Lehre. Erst wenn Sie ausgelernt ist ist das Thema durch. Falls Sie Festangestellt wird. Würde Sie Studiern oder ähnliches besteht weiterhin Unterhaltspflicht. Ich würde dennoch einen Anwalt befragen.
das kann Ihnen niemand so sagen. Es gibt da keine öffentliche Tabelle zu. Dieses müsste ein Anwalt aus rechnen. Der Unterhalt wird ja nun eh nicht mehr an die Mutter bezahlt, sondern direkt an das Kind. Da zählt zum einen was die Tochter Verdient, dann auch sehr wichtig… die Mutter muss auch nachweisen was sie an Einkommen hat, auch wenn diese keines hat. Der Unterhalt richtet sich nach dem zusammen erzieltem Einkommen beider Elternteile und auch die Mutter muss Barunterhalt zahlen. Solange die Tochter nicht selber Unterhalt verlang, brauchen Sie auch nicht zahlen. Wenn sie jedoch Unterhalt verlangt, sofort zum Anwalt, oder auf Klage warten. Die Mutter ist nicht mehr berechtigt das Geld an zu nehmen, Ihre Tochter muss selber kommen. Ich hoffe Ihnen damit weiter geholfen zu haben, aber man kann das nicht sagen, da auch Einkommen der Mutter zählt und beider Elternteile hälftig BArunterhalt zahlen müssen. So jedenfalls vor zwei Jahren noch.
Gruss
Agnes
Ich verdiene ca. 2600 EUR im Monat netto. Meine Tochter
verdient als Lehrling 480 EUR. Wieviel Unterhalt muss ich hier
noch zahlen, oder vielleicht nichts mehr. Wer kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
Ich kann da leider nicht helfen sorry
Hallo,
da ich ihre Familienverhältnisse nicht weiter kenne, sind Sie als Vater dazu verpflichtet bis Ende der Ausbildung Unterhalt zu leisten.
Viele Grüße
Y.Dosse
Vielen Dank im voraus.
Tut mir leid, dass kann ich dir nicht beantworten. Hast du nicht eine Sachbearbeiterin im Jugendamt? Ich weiß, da läßt die Freundlichkeit zu wünschen übrig. Sorry, kann dir nicht helfen
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
was den Unterhalt angeht, gibt es eine DD Tabelle, außerdem muss man zum Anwalt gehen um es zu berechnen, um welchen Unterhalt geht es eigentlich?
Grüßlke
Hallo
würd ja gern helfen aber dazu braucht man mehr Info !!
Wie alt ist Sie ??
Wohnt Sie allein??
Oder bei der Mutter ???
Bekommt Sie irgendwie unterstützung???
480 Euro ist ja nicht so viel !!!
LG Sandy
Hallo
Wie alt ist Sie ?? 57 Jahre
Wohnt Sie allein?? Ja
Oder bei der Mutter ??? Nein
Bekommt Sie irgendwie unterstützung??? Keine
480 Euro ist ja nicht so viel !!!
LG Sandy
Hallo
Wie alt ist Sie ?? 57 Jahre
Wohnt Sie allein??Ja
Oder bei der Mutter ??? nein
Bekommt Sie irgendwie unterstützung??? nein
480 Euro ist ja nicht so viel !!! 1 Lehrjahr, habe ich vergessen zu beantworten.
LG Sandy
Hallo
also das ist ja mal witzig!!!
Die ist 57 Jahre das sprengt leider mein Gebiet!!
Ich weiss nicht ob Sie unterhaltsberechtigt ist !!
Kann Sie nicht selbst für sich sorgen!
Ein Nebenjob?
Sorry bei minderjährigen kenn ich mich gut aus aber hier???
LG Sandy
Sorry habe es falsch gelesen, ich dachte mein Alter ist gefragt. Meine Tochter wird am 06.02.2011, 14 Jahre alt.
Hallo
Wie alt ist Sie, 16 Jahre
Wohnt Sie allein, nein bei Ihrer Mutter und deren Lebensgefährten.
Bekommt Sie irgendwie unterstützung, nein,
480 Euro ist ja nicht so viel, 1. Lehrjahr
LG Sandy
Hallo
gut das ist was anderes!!!
Bis Sie mindestens 21 Jahre Alt ist bist Du Unterhaltspflichtig!!! Wie hoch genau werd ich mal raussuchen !
Meld mich wieder !!
LG Sandy
Hallo
so laut Tabelle 490 Euro
http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/07service/07_ddorf…
Das ist der link zur aktuellen Tabelle !!!
Hoffe ich konnte etwas helfen !!!
LG Sandy
hallo,
ich denke, da gibt es noch mehr dinge, von denen es abhängt, wieviel unterhalt du evtl. noch zahlen musst.
wohnt sie z.b. bei der mutter…
kann dir da nicht wirklich weiterhelfen… gibt die düsseldorfer tabelle nicht ansatzweise auskunft?
Vielen Dank im voraus.