Unterhalt/ Unterhaltvorschuss

hät mal eine frage der kindsvater zahlt für seinen sohn nur 100 euro,
unterhaltsvorschuss wären ja aber 133 euro kann man die diverenz zu den 133 euro noch bekommen ?

Frag am besten beim Jugendamt nach. Dafür gibt es den Unterhaltsvorschuß…wenn der Daddy nicht ausreichend oder gar nicht zahlt.
Gruß,
Andi

hät mal eine frage der kindsvater zahlt für seinen sohn nur
100 euro,
unterhaltsvorschuss wären ja aber 133 euro kann man die
diverenz zu den 133 euro noch bekommen ?

Hallo Marie,
ich müsste wissen wie alt das Kind ist, sonst kann ich leider nichts dazu sagen, das ist abhängig vom Alter des Kindes.
Gruss
Agnes

Hallo Marie,
ich müsste wissen wie alt das Kind ist, sonst kann ich leider
nichts dazu sagen, das ist abhängig vom Alter des Kindes.
Gruss
Agnes

mein sohn ist 2,5 jahre alt

so Marie,
der Vater des Kindes muss 317-Kindergeldantei 92 Euro sind 225 Euro monatlich bezahlen!
Also die 100 Euro sind ein Lacher! Gehen Sie zu einem Anwalt (mit Familienrecht). Einen Beratungsschein bekommen Sie beim zuständigem Amtsgericht an Ihrem Wohnort.
Auch das Jugendamt kann eine Urkunde anfertigen, denn er muss 225 Euro wenigstens bezahlen.
Was das Jugendamt an Vorschuss zahlt weiss ich nicht, allerdings nicht so viel wie dem Kind zusteht und auch nur über 72 Monate.
Sehen Sie in dem Fall zu, dass sie die Urkunde bekommen. Unterhaltsansprüche verjähren nicht und würden auch bei einer evl. Insolvenz des Vaters trotzdem weiter bestehen!! Ganz Wichtig!! Verzichten Sie auf keinem Fall auf das Geld, es steht dem Kind zu.
Auch wenn das Jugendamt sagt, er hat zur Zeit nicht das Geld, verzichten Sie nicht, bestehen Sie darauf. Da Sie es aber nicht nachträglich verlangen können lieber Heute als Morgen einen Antrag stellen! Hier mal ein nützlicher Link, ich kämpfe gerade auch mit dem Jugendamt, denn die machen wirklich viele Fehler und rechnen gerne das sie nicht zahlen müssen. Darum ist ein Anwalt wohl besser. Der stellt auch eine pfändbare Urkunde aus. Ich wünsche Euch viel Erfolg!
http://www.trennungsfaq.de/unterhalt.html#volljaehrig

Liebe Grüsse
Agnes

hallo ich nochmal :smile:
also die 100 euro wurden ja berechnet da er 1100 euro verdient und ja einen selbstbehalt von 900 hat muss er nur 100 für unsren sohn zahlen und 100 euro für seinen andren sohn aus einer früheren beziehung

das hat dann das Jugendamt berechnet, oder?
Sie haben aber Anspruch auf 225,- Euro, das andere Kind auch. Wie alt ist das denn?
Normaler Weise muss er für sie auch Unterhalt zahlen, da Ihr Kind noch keine 3 jahre alt ist.
Das Jugendamt sagt schnell er kann nicht mehr bezahlen, denn sonst müssen die ja zahlen. Das wollen die natürlich nicht.
Außerdem ist der Vater verpflichtet sich nebenbei eine Arbeit zu suchen, denn 100% muss er für Kinder bezahlen, die Mütter bekommen dann nur noch wenn was über ist. Normal muss er 30 Bewerbungen im Monat schreiben und dieses nachweisen, aber das ist dem Jugendamt zu viel Arbeit. Darum rate ich immer zu einem Anwalt mit Familienrecht zu gehen. Dann bleibt der Anspruch weiter bestehen, denn wenn die Kinder in der Ausbildung kommen geht es den Vätern plötzlich wieder sau gut. Dann brauchen Sie ja nichts mehr bezahlen. Auf das Jugendamt bin ich gar nicht gut zu sprechen. Bin auch geschieden, habe zwei Kinder und vor 6 Jahren wieder neu geheiratet.
Komischer Weise rechnet das gleiche Jugendamt bei meinen Kindern immer einen immer weniger werdenden Unerhalt für meine Kinder aus. Mein jetziger Mann hat ein Kind aus einer Beziehung vorher, war nie verheiratet.
Nach unserer Hochzeit kam er ja erstmalig in Steuerklasse drei und hat auch meine Kinder halb auf der Steuerkarte bekommen. Er hat dadurch natürlich mehr verdient und musste gleich für sein Kind wesentlich mehr bezahlen.
Warum ist ein Kind mehr wert wie das andere? Da ein Kind jetzt in der Ausbildung ist braucht der Vater nichts mehr bezahlen. Der Ausbildungslohn darf das Kind nicht bekommen, dass bkommt zur Hälfte der Vater und die andere Hälfte ich. Klasse, wer bezahlt denn seinen normalen Unterhalt ?? Ausserdem brauchen die Kinder mit 17 mehr Geld wie ein 5 jähriges Kind. Und wie soll ich ihm erklären, dass er arbeiten gehen soll, aber nichts von seinem Geld bekommt. Mit 18 muss er den Führerschein haben in seiner Branche, wer soll den bezahlen. Auch ich als Mutter wieder!! Ich habe das Geld nicht und mein jetziger Mann sorgt natürlich auch für uns, bezahlt auch 334 Euro, also 100% für sein Kind monatlich. Die Mutter will aber mehr haben, er hat nur für sein Kind zu zahlen, wir werden nicht anerkannt. Also ich lasse kein gutes Haar am Jugendamt. Habe jetzt die Urkunde verlangt und werden durch einen Anwalt das Geld pfänden lassen.
Es kann doch wohl nicht angehen das das Jugendamt sagt, der Vater braucht nicht mehr bezahlen, obwohl er das sogar leicht könnte und mein Mann soll 100 euro mehr für sein Kind bezahlen, weil er wenn möglich auch Samstags arbeiten geht, damit es uns besser geht. Das kann es nicht sein, darf das Jugendamt auch nicht und dann muss man denen mal zeigen, so nicht!
Gruss
Agnes

100 euro,

hallo,
wie alt ist der sohn?
was verdient der vater?
unter www.unterhaltsrechner.de nachschauen

lisa

100 euro,

Zu dem Anwalt gehen der es berrechnet hat,oder zum Jugendamt.Die 33€ sind fest.

unser sohn ist 2,5 jahre alt und der vater verdient 1100 euro davon zahlt er eben 100 euro für unsren sohn und 100 euro für sein andres kind aus einer früheren beziehung.

Hallo,

so lange der Kindsvater, die 100 € jeden Monat zahlt, wird die Stadt keinen Unterhaltsvorschuss bewilligen bzw. die Differenz zahlen. Anders wäre es , wenn er gar nichts zahlt.

Viele Grüße
Y.Dosse

jugenamt oder evtl arge?

sorry keine ahnung

100 euro,

Hallo,

wie alt ist das Kind? Bist Du verheiratet?

Gruß

klar, würd’ mal zum JUGENDAMT gehen
lg

100 euro,

unser sohn ist 2,5 jahre alt und der vater verdient 1100 euro
davon zahlt er eben 100 euro für unsren sohn und 100 euro für
sein andres kind aus einer früheren beziehung.

hallo,
bei einem nettogehalt von 1500€ muss der Kv 317€ zahlen…wende dich ans Jugendamt,die helfen besser als ich und ein anwalt

lisa

Hallo,

wie alt ist das Kind? Bist Du verheiratet?

Gruß

2,5 jahre alt ist er, und nein ich bin nicht verheiratet

100 euro,

habe keine erfahrung damit, frag mal beim Jugendamt

Da würde ich beim Jugendamt fragen !!!
Ich weiss es leider nicht !!
L´G Sandy

100 euro,

Hallihallo.
mache dich mal auf dem jugendamt schlau wie das zu handhaben ist.

gruß yvi

Hallo

hier tritt normalerweise das Jugendamt in Kraft.

Bitte zu dem zuständigen Jugendamt hin und den Sachverhalt schildern.

Mfg

Angela06