Unterhaltszahlung

In Meinen Haushalt leben 5 Personen(2 Erwachsene
3 Kinder).Ich muß Unterhalt für meine Tochter aus
erster Ehe zahlen.Meine Tochter ist 14 Jahre Alt und lebt bei meiner Exfrau.
Nun würde ich gerne wissen wie viel Unterhalt ich
Zahlen muss,weil ich ja noch 3Kinder in meinen eigenen Haushalt habe.Alter 5-7-9
Ich habe nämlich das Gefül das das Sozialamt
den Unterhalt für meine Tochter zu hoch Berechnet
hat.UNterhaltsverpflichtung 172 Euro

dazu brauchte ich einige Daten.
Was verdienen Sie monatlich netto+ Weihnachtsgeld und Steuererstattung.
Wer lebt ausser Ihnen in Ihren Haushalt? Sind das Ihre jetzige Ehefrau und gemeinsame Kinder?
Ohne diese Daten kann ich gar nichts sagen.

Hallo Agnes11!Ich verdiene pro Monat ca.1700 Euro Netto
12 Monatsgehälter,kein Weinachts-Urlaubsgeld.Steuern habe ich keine gemacht.
Die Personen in meinen Haushalt bestehen aus Mir,meiner
Ehefrau und unseren 3 gemeinsamen Kinder.
Tochter 5 Jahre zwei Söhne 7 und 8 Jahre.

Ihnen stehen 1000 Euro Selbsterhalt zu, also sind 700 Euro übrig, die an den Unterhaltspflichtigen vertreilt werden.
Da die Tochter aus erster Ehe die älteste ist, hat sie leider auch den höheren Anspruch. Ab 12 Jahren geht dieser nochmals sprunghaft um 100 Euro in die Höhe.
Es spielt dabei leider auch keine Rolle, ob die Mutter nicht auch was zahlen könnte, die braucht das nicht.
Normal müssten Sie ab dem 12 Lebensjahr ihr 448-92= 356 Euro zahlen. Zur Zeit müssten Sie 291 Euro bezahlen, da hat man also schon die anderen Kinder mit berücksichtigt. Die Ehefrau wird nie mit berücksichtigt. Man mutet ihr zu selber arbeiten zu gehen und für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, sobald kein Kind unter 3 Jahren mehr da ist.
Sie liegen in der Stufe 2 der Unterhaltspflicht und können dann oben am Alter des Kindes sehen, was Sie zahlen müssten. Kinder die bei Ihnen leben werden immer niedriger eingestuft.
Wir machen das leider selber mit und ändern nichts daran.
http://www.michaelbertling.de/familienrecht/tabdue13…

Danke für die Antwort

nichts zu danken, ich kann Sie sehr gut verstehen.
Man weiss nicht wie man das Geldnoch ran holen soll und auf deranderen Seite werden nur die Hände aufgehalten.
Das Kind meines Mannes will nicht mal Kontakt haben, nur immer kurz vor Weihnachten (da ist dann auch ihr Geburtstag)und man erwartet ja, danach ist es immer wieder ende.
Leider bekomme ich sehr viele Anfragen von telweise 25,26 jährigen, die nur eine Frage stellen…
ich habe keine Arbeit wie viel Geld muss mein Vater mir an Unterhalt zahlen??
Nach den Pflichten der Mutter wird erst gar nicht gefragt, die hat sie ab 18 Jahren ja Gott sei dank auch. Aber diese Kinder sind so gegen die Väter aufgehetzt, dass ihnen der Gedanke gar nicht kommt, dass sie beide Elternteile verklagen müssten, ab 18 Jahren.
die Gesetze geben den Müttern nach wie vor alle Freiheiten, die Väter müsssen zahlen, ohne je nachfragen zu dürfen, was mit dem Geld gemacht wird.
Armes Deutschland!

Hallo,

falls die drei Kinder im Haushalt nicht Deine leiblichen oder adoptierten Kinder sind, werden sie bei der Unterhaltsberechnung nicht mitgerechnet. Für diese Kinder ist der leibliche Vater oder aber die Mutter verantwortlich.

Der Unterhalt für die 14 jährige Tochter richtet sich nach Deinem Nettoeinkommen. Das liegt mir nicht vor, also kann ich es nicht berechnen.

Gruß

hallo,
in der Dt steht links ,einkommen und rechts steht,was bezahlt werden muss,ABER der selbsterhalt ist 1050€

Das kommt darauf an, wieviel du und deine Frau mit euren 3 Kindern für ein Einkommen habt. Und welche Verpflichtungen dem gegenüber stehen.

Auch das Einkommen deiner ersten Frau ist entscheidend.

Nur wenn das alles bekannt ist, könnte man versuchen alles abzuschätzen. Letztendlich müßte ein Richter entscheiden.

das ist bkorrekt.das ist der mindestunterhalt