Hallo zusammen,
wir wollen demnächst mal 1 bis 2 Tage nach Barcelona.
Kann da jemand eine preiswerte Unterkunft empfehlen, die nicht mehr als 25 Euro pro Person kosten sollte und nicht ganz weit draußen liegt?
Hallo zusammen,
wir wollen demnächst mal 1 bis 2 Tage nach Barcelona.
Kann da jemand eine preiswerte Unterkunft empfehlen, die nicht mehr als 25 Euro pro Person kosten sollte und nicht ganz weit draußen liegt?
Hallo Ralli,
also ich wohn zur Zeit in Barcelona und kenn einige gute Unterkünfte, da mein Besuch immer außerhalb schlafen muss (tja das liegt daran, dass hier in Barcelona die mietpreise echt sch… sind und man nur ultra-kleine zimmer bekommt). aber egal. also es gibt natürlich viele hostals hier, die halt nicht so persönlich sind. Ich geh eigentlich immer gern in ferienwohnungen, da man da nicht mit 10 anderen leuten leben muss. aber musst du wissen was du suchst. wenn du party machen willst, wär das vielleicht auch nicht so schlecht… naja überlegs dir. wegen ferienwohnung schau mal auf www.oh-barcelona.com… die haben ein großes angebot. dann schon mal viel spass in barcelona. und geh mal in den parc de la ciutadella. super an den sonntagen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guter Tipp
hallo,
die Seite braucht zwar lange, bis da mal was kommt, aber die Sachen hören sich echt gut an.
Danke für den Tipp
Richard
Hallo Ralli und Reisewürmchen,
Da ich nie in Barcelona schlafe (ich komme aus der nähe), kann ich keinen Tipp bzgl. schlafen geben.
Allerdings
und geh mal in den parc de la ciutadella.
hätte ich den „Parc Güell“ eher empfohlen, aber am besten zu einer Zeit wo nicht 10.000 von Touris da sind (z.B. unter der Woche ca 10:00 Uhr oder dann bei Dämmerung) Das war/ist für mich der reinste Genuß (allein der atemberaubenden Blick über die ganze Stadt macht alles andere Wett -auch mMn. die Menschenmenge.)
Das habe ich sehr oft gemacht, als ich in Barcelona selbst lebte.
Schöne Grüße,
Helena
Servus,
noch eine Privatansicht: Der in meinen Augen schönste Park von Barcelona liegt weitab vom Schuss, sozusagen hinter dem Olympiagelände: Der Parque del Laberinto de Horta ist nicht nur wegen des Labyrinthes und des Buchsbaumgartens ein wunderschöner Ort, sondern auch insgesamt hochinteressant, weil er klassizistische und romantische Elemente enthält und sehr gelungen verbindet.
Die ein bissel komplizierte Busfahrt da hinaus lohnt sich allemal.
Schöne Grüße
MM