Hallo! Ich habe schon einige Threads in diesem Forum bezüglich Unterkunft in BCN gefunden und eine interessante Antwort von einer Userin namens Helena gefunden. Die Antwort ist aber mittlerweile 5 Jahre alt, weswegen ich nicht weiß, ob die Antwort noch heute gilt.
Ihr Tipp war es nämlich, nach der Ankunft die Koffer in eine Gepäcksaufbewahrung abzugeben und in ‚Liceu‘ oder ‚Plaza Catalunya‘ in einer Seitengasse der Ramblas nach Pensionen Ausschau zu halten und dort selbst nach den Preisen zu fragen und die Zimmer anzuschauen.
Auf diese Weise würde ich es auch gerne handhaben. Weiterhin hat sie gemeint, dass es viele Pensionen in BCN gäbe, die im Internet jedoch nicht aufgeführt werden, da sie keine Internetpräsenz haben.
Meint ihr, so klappt es auch? Oder werde ich da als Tourist abgezockt als wenn man die Preise von anderen Pensionen im Internet vergleicht? Vorallem jetzt durch die vielen Hostelseiten etc… was meint ihr?
Ich möchte nämlich nicht gerne in einem Hostel wohnen, sondern ein Einzelzimmer möglichst günstig haben und habe bisher eine Pension entdeckt, aber ich denke, die wird ziemlich überlaufen (und vllt sogar schon heruntergekommen sein) sein…
wäre nett, wenn vielleicht sogar die Userin selbst (Helena) was dazu schreiben könnte, wenn sie noch hier aktiv ist!
Danke und LG!