Unterkunft in barcelona selbst suchen

Hallo! Ich habe schon einige Threads in diesem Forum bezüglich Unterkunft in BCN gefunden und eine interessante Antwort von einer Userin namens Helena gefunden. Die Antwort ist aber mittlerweile 5 Jahre alt, weswegen ich nicht weiß, ob die Antwort noch heute gilt.
Ihr Tipp war es nämlich, nach der Ankunft die Koffer in eine Gepäcksaufbewahrung abzugeben und in ‚Liceu‘ oder ‚Plaza Catalunya‘ in einer Seitengasse der Ramblas nach Pensionen Ausschau zu halten und dort selbst nach den Preisen zu fragen und die Zimmer anzuschauen.
Auf diese Weise würde ich es auch gerne handhaben. Weiterhin hat sie gemeint, dass es viele Pensionen in BCN gäbe, die im Internet jedoch nicht aufgeführt werden, da sie keine Internetpräsenz haben.

Meint ihr, so klappt es auch? Oder werde ich da als Tourist abgezockt als wenn man die Preise von anderen Pensionen im Internet vergleicht? Vorallem jetzt durch die vielen Hostelseiten etc… was meint ihr?

Ich möchte nämlich nicht gerne in einem Hostel wohnen, sondern ein Einzelzimmer möglichst günstig haben und habe bisher eine Pension entdeckt, aber ich denke, die wird ziemlich überlaufen (und vllt sogar schon heruntergekommen sein) sein…

wäre nett, wenn vielleicht sogar die Userin selbst (Helena) was dazu schreiben könnte, wenn sie noch hier aktiv ist!

Danke und LG!

Hallo,

ich habe vor ca. 10 jahren gute Erfahrungen damit gemacht auf der Plaza de Espanya in einer Seitengasse nach Pensionen zu suchen. Dort bin ich mit einer sehr günstigen und netten Pension fündig geworden. namen hab ich leider nich tmehr im Kopf. Ich wünsch dir viel Spaß in BCN !!

Gruß
Michael

Hier gleich noch ein Tipp für ne schöne Bar: L’ Ovella Negra (Carrer de les Sitges No 5)

hallo,

kann die leider nicht helfen, hatten ein hotel gebucht.schönen urlaub, Barcelone ist super! lG renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei mir ist es zwar schon einige Jahre her, dass ich in Barca war, aber der Tipp von Helena erscheint mir sehr gut. Ich denke, die HOstals , die auch übers Internet zu buchen sind, sind eher voller und teurer. Wenn Du einigermaßen spanisch kannst, wäre es sogar noch besser. Vielleicht auch ein paar Worte catalan? Dann öffnen sich Dir die Türen sofort. Abzocke habe ich eher nicht erlebt, gerade wenn Du auf eigene Faust mal in der Altstadt guckst. Am Placa del Pi gab es mal ein tolles, günstiges kleines HOtel. Vielleicht ist es ja noch da. Viel Glück und viel Spaß in meiner LIeblingsstadt. Tina

Hallo!

haben bisher nie eine Unterkunft in Barcelona selbst gewählt, sondern entweder in Santa Susanna oder Calella ein Hotel genommen. Dort ist man direkt am Strand und hat eine direkte Bahnanbindung nach Barcelona.

hallo ppcc…

ehrlich gesagt, kommt das wohl ganz darauf an, zu welcher saison du anreisen möchtest…in der hauptsaison kann es dir dann durchaus passieren, dass du in der ersten nacht am strand schläfst, weil alles ausgebucht ist…

fakt ist, dass barcelona ein sehr begehrtes reiseziel ist und zur hauptsaison eigentlich immer ausgebucht ist…

nahe den ramblas zu wohnen ist darüber hinaus nicht wirklich zu empfehlen…denn eigentlich haben die ramblas (vor allen dingen nachts) nicht mehr wirklich was mit barcelona zu tun (viele partytouristen und dementsprechend laut ist es auch)

ich kann dir durchaus zwei adressen empfehlen, die eine liegt in der tat in der nähe der ramblas, ist allerdings recht preisgünstig und ganz reizend:
pensión pensinula

die zweite ist in dem schönen stadtteil gracia und mit einer metrostation vor der tür wunderbar zu erreichen:
hotel augusta
in der via augusta

viel glück und viel freude in barcelona

Hallo,

es tut mir leid ,dass ich hier nicht weiterhelfen kann,denn ich weiss ja gar nicht welche Vorstellungen an Preis und Comfort so erwartet werden.
Es gibt hier natürlich alles von Herberge bis zum Traumhotel.
Doch eins weiss ich sicher,(mein Mann ist Spanier und hat es mir bestätigt) als Touri wirst du auf jeden Fall abgezockt. Ein Einheimischer hat es leichter.
Der Tipp allerdings,Koffer unterstellen und sich auf der Suche machen,finde ich o.k.,aber wichtig ist sich das Zimmer anzusehen.

Tut mir leid ,dass ich nicht helfen kann…
Gruss aus Barcelona

Hallo,

ich denke, dass man auf Helenas Weise immer noch gut auch vor Ort fündig werden kann, entweder in einer der vielen kleinen Pensionen oder Jugendherbergen oder prival, wie in meinem Fall. Ich habe damals (ist aber auch schon ca. 5 Jahre her) bei einer älteren Frau in der Eixample gleich gegenüber vom Raval zur Untermiete gewohnt. Einzelzimmer mit Familienanschluss. Die Frau war alleinstehend und hatte einfach eine zu grosse Wohnung. 2 bis 3 Zimmer waren immer belegt. 300 Euro im Monat waren dann für die Lage auch nicht allzu teuer für Barcelona.

Gruss und viel Glück