Puerto de Soller
Hallo Kiwi,
- wann gehts denn los?
- Jahreszeit?
-> Muss denn wirklich unbedingt ein Kühlschrank sein, wenn Du ÜF oder HP hättest?
- Allein, zu zweit, zu xt…?
Restliche, wichtige, leider fehlende Informationen hat Rolf ja bereits erbeten.
…
Aber einen Urlaubsort kann ich Dir empfehlen, wenns denn Berge drumrum sein dürfen:
Puerto de Soller
http://images.google.de/images?hl=de&q=puerto%20de%2…
DIE Wandererstation schlechthin…
Und wunderschön ists da auch.
Gute Ausgangspunkte für alle Arten von Wanderungen, auch vom Ort direkt aus, gute Linienbusverbindungen von April bis 31. Oktober zu leichten und anspruchsvollen Wanderungen, danach etwas schlechter, aber immer noch ausreichend.
Gutes Wegenetz, beschildert.
Vor Ort sogar geführte Wandermöglichkeiten.
Zwei Strände sind auch vorhanden,
FEWOs kenne ich dort persönlich nicht, es gibt aber einige Appartments oder Privatvermieter.
Müsstest Du mal nach Apparthotel Puerto de Soller o.ä. schaun.
Da Du schreibst, das ein Kühlschrank da sein muß, kann ich leider nicht weiter helfen, hatte sowas noch nie…
http://www.thomascook.de/index.php?KID=620020&formul…
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Pu…
- überschaubare Größe der Anlage, kein Hotelbunker
- gute, moderne, gemütliche, saubere Ausstattung (Hotelzimmer mit Kühlschrank)
Hotelbunker gibt es dort nicht, was genau „gut und modern“ für Dich heißt, kann ich nicht beurteilen.
Modern ist da eher weniger, aber es gibt auch frisch renovierte, „moderne“ Hotels, kenne ich nur nicht persönlich.
Der Ort ist halt ein gewachsener *echter* Ort, kein Urlaubsort aus der Retorte.
Die Hotels sind teilweise recht alt, auch das Mobiliar ist manchmal eher schlicht.
Es gibt auch neuere, die haben dann evtl. etwas weniger Charme und kosten ein bisschen mehr…
Die älteren sind dafür aber auch i. d. R. sauber, die Besitzer sind nett und es gibt weniger Auswahl am Buffett.
Dafür gibts aber auch mal mallorquinische Hausmannskost und es läuft auch zwischendurch eventuell eine Katze irgendwo durch… 
Programm und Animation findet man in Puerto de Soller eher seltener.
Seit einiger Zeit wird der Ort aufgehübscht, was ihm an sich sehr gut tut, aber auch die Preise angezogen hat.
Die Atmosphäre ist immer noch zauberhaft, das Publikum hat sich ein wenig gewandelt. Nicht mehr nur der Wanderer und Pauschalurlauber an sich ist abends dort anzutreffen ( oder ein paar Fehlbucher, die eigentlich zum Ballermann wollten und jetzt verzückt den Sonnenuntergang am Hafen genießen)…
… auch Goldene Handtaschen und Seidentücher sind überall zu sehen, teure Düfte vernebeln die Sinne, Rolex ticken um die Wette…
Hoffe, ich kann mich verständlich machen…
Aber immer noch kann man getrost mit Wanderschuhen und kurzer Buxe im verschwitzten Hemd durch den Ort gehen, seinen Cafe con leche trinken und Einheimische gibt es glücklicherweise auch… 
- ruhig, sowohl die Zimmer als auch die Umgebung, keine Ballermann-Atmosphäre
Es ist dort immer ruhig.
Besonders abends, wenn die Tagestouristen von dannen ziehen, da wird es vielen sogar zu ruhig 
Ballermann Atmosphäre gibt es dort glücklicherweise nicht auch nur ein klitzekleines Bisschen…
- nicht zu teuer (Preis bei FeWo ca. 400 Euro pro Woche oder bei HP-Hotel bis 650 Euro pro Person und Woche inklusive Flug)
Bitte Rolf antworten…
- bei FeWo gute Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
Restaurants und Bars jeglicher Art und Preisklasse ausreichend ganzjährig vorhanden, ebenfalls preiswerte Supermercados zwecks Selbstverpflegung.
- gute Anbindung an das Straßennetz bzw. Nähe zu Wandergebieten
Ja, bzw. mittendrin.
- Strandnähe ist sekundär, wäre aber nett für abendliche Entspannung nach dem Wandern
Alles da,
sogar *2 Stücke Strand*, „aber“ Naturhafen, s. Bilder, natürlich nicht zu vergleichen mit kilometerlangem Sand der Playa de Palma.
Man kann auch einfach nett am Hafen rumschlendern, einen Sundowner zu sich nehmen…
Es ist einfach wunderschön dort…
Grüße, Finjen