Hallo, kann es denn tatsächlich sein, dass man kurzfristig, also zum 8.12 - 10.12 kein Hotel mehr in Wien auftreiben kann? Suche eine Unterkunft, welche halbwegs zentral und bezahlbar und mit zwei Doppelzimmern für 4 Personen ausgestattet ist? Habe bereits über diverse Anbieter, wie HRS, Expedia usw. gesucht. Ist die Stadt um diese Jahreszeit denn tatsächlich derart ausgebucht? Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüsse, mala
frag am besten mal direkt bei der tourismusinformation in wien nach. die bekommen die freien betten ja meist gemeldet!
Ferienwohnung
Moin mala!
Habe auch festgestellt, dass es in Wien nicht einfach ist, eine günstige Übernachtung zu finden. Vielleicht ist ja eine Ferienwohnung eine Alternative für Euch.
Guck doch mal hier rein: http://www.ferienwohnungen-wien.de
Viele Grüße Stefanie
Danke
Vielleicht ist ja eine Ferienwohnung eine Alternative für Euch.
Das sieht sogar nach einer ziemlich guten Alternative aus. Vielen Dank, mala
Hallo Whitby, die Tourismusinformation habe ich ebenfalls schon bemüht und musste auch dort feststellen, dass es in Wien zu dieser Zeit scheinbar nicht möglich ist, in einem bezahlbaren Hotel zu viert Platz zu finden. Herzlichen Dank dir dennoch, mala
Hallo mala,
Du hast ja absolut Recht - seltsam.
Ich halte viel von Hotel.de und habe dort noch dies gefunden:
http://www.hotel.de/Search.aspx?hs_landisoa3=AUT&hs_…
allerdings scheint das Novotel nicht zentral zu liegen. Ich habe auch keine Ahnung, was Du unter bezahlbar verstehst. Aber vielleicht ist dies besser als gar nichts?
MFG
Henning
Wien zur Weihnachtszeit - frühzeitig buchen!
Hallo Henning, das Novotel trifft das für mich Bezahlbare schon recht gut. Allerdings liegt es etwas weit außerhalb. Na, mal sehen. Herzlichen Dank, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Habe heute mit ein paar Hotels vor Ort telefoniert und mich im Wiener Schmäh unterweisen lassen, dass Wien tatsächlich zur Weihnachtszeit weitestgehend ausgebucht ist - vor allem in der mir vorschwebenden Hotelkategorie inklusive Lage. Merke für das nächste Mal: Wer zum Wiener Christkindlmarkt will, sollte nicht aufs Christkind warten!
Grüße, mala
Hallo mala,
das Novotel trifft das für mich Bezahlbare
schon recht gut. Allerdings liegt es etwas weit außerhalb.
Das wäre halb so schlimm. Da gibt’s einen Bus, der dich zur U-Bahn bringt. Du kannst in 30 Minuten im Zentrum sein.
Schlimmer scheint mir die Lage an der Autobahn.
Habe heute mit ein paar Hotels vor Ort telefoniert und
mich im Wiener Schmäh unterweisen lassen, dass Wien
tatsächlich zur Weihnachtszeit weitestgehend ausgebucht ist -
Ja, mich überrascht das gar nicht.
Gruß
Barney
Hallo mala,
gern geschehen - da ich selbst sehr gerne reise macht mir so etwas spass.
Normalerweise sind Großstädte zur Weihnachtszeit leeeeeeer. Außer den traditionellen Hochburgen wie NY z.B. Dass Wien auch dazu zählt, war mir neu. Man lernt nie aus.
In Frankfurt z.B. bekommst Du die Hotelzimmer nachgeschmissen (na ja, so ne echte Großstadt ist es nicht).
Viel Glück, vielleicht findest Du ja noh etwas.
MFG
Henning
Hallo Mala,
keine Ahnung ob es noch freie Plätze für Dein Reisedatum gibt, aber ich schreibe es dennoch, weil es wohl nicht in Deinen Internetanbietern gelistet sein wird: Das Schottenkloster an der Freyung, mitten im Wiener Zentrum.
siehe: http://www.schottenstift.at/
=> Stift => Benediktushaus
Einfache, saubere Zimmer mit Frühstück zu günstigen Preisen.
Schöne Grüße,
Jerry
(ums Eck wohnend 
Auch dir ein großes Dankeschön! owT
…