Hallo,
ich suche jemanden der auf einer FH oder Uni Politikwissenschaft studiert und mir seine Vorlesungsunterlagen (falls diese Online zur Verfügung stehen) bereitstellen würde.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Sebastian
Hallo,
ich suche jemanden der auf einer FH oder Uni Politikwissenschaft studiert und mir seine Vorlesungsunterlagen (falls diese Online zur Verfügung stehen) bereitstellen würde.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich suche jemanden der auf einer FH oder Uni
Politikwissenschaft studiert und mir seine
Vorlesungsunterlagen (falls diese Online zur Verfügung stehen)
bereitstellen würde.
schonmal vorab, ich habe nicht Politikwissenschaften studiert, weshalb ich Deine Anfrage nicht bedienen kann. Allerdings befürchte ich, dass Deine Anfrage viel zu allgemein ist. So wird Dir niemand helfen können.
Was willst du genau haben bzw. wozu willst du diese Unterlagen haben?
Ich befürchte, dass du vorhast Dich auf eigene Faust auf das Studium vorzubereiten. Meine Meinung dazu: Vergiß es!
Nur mal so zur Orientierung: Falls du nach Wirtschaftswissenschaften gefragt hättest, müsste ich fragen: Was willst du genau? Während eines Studiums an einer Universität hat man ganz schnell 20 dicke Leitz-Ordner voller handschriftlicher Aufzeichnungen angehäuft. Dazu kommen dann noch die Skripte von den einzelnen Lehrstühlen und die verschiedenen Bücher, die man sich im Laufe des Studiums kauft. Bezogen auf eine Wiwi-Studium heißt das: Willst du Infos aus dem Grund- oder Hauptstudium? Etwas aus einem der Nebenfächer (Recht, Statistik, Mathematik etc.)? Oder etwas zur VWL oder doch nur BWL? Allein in der BWL gäbe es dann locker nochmal zehn unterschiedliche Fachrichtungen. Klar man kann solche Informationen bekommen. Ich frage mich nur, was man damit anfangen will? Hilfreich sind Vorlesungsmitschriften nur, wenn du exakt die gleiche Vorlesung, gehalten von der selben Person, besuchen möchtest. Dann spart man sich das lästige Mitschreiben und findet auch mal die Zeit mitzudenken. Die Unterlagen der Vorlesung X von Professor Y an Universität Z kannst du Dir aber in die Haare schmieren, wenn du an einer anderen Uni studierst.
MfG
Stephan
PS: Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man Politikwissenschaften an einer FH studieren kann.