Unterleibschmerzen - pille vergessen?

Es klingt bescheuert… aber als ich am samstag nachhause kam, wollte ich sofort meine Pille nehmen… ich packte die pille aus und nach 2 Minuten gucke ich auf die Pillenpackung und die Pille von Samstag war noch drinne. Obwohl ich dachte ich habe sie genommen & dann überlege ich und ich habe vorletzten Sonntag mit der pille angefangen und dann sah es aber so aus, als wenn ich Samstag angefangen habe… also schließe ich daraus das ich einfach den samstag auf der falschen Seite genommen… denke ich zumindest. Aber jetzt habe ich voll die unterleibschmerzen… hab ich sie jetzt doch etwa vergessen oder ist das nur ein dummer verwirrender Zufall ? wäre echt bescheuert, wenn ich die Pille vergessen hätte, weil ich gestern Sex hatte. Und ich habe während der Pilleneinahme nie unterleibschmerzen! Aber das kann mal vorkommen, oder?

Hallo,

natürlich kann ich dir jetzt nicht sagen ob du sie genommen hast oder nicht, vielleicht hast du sie auch einen der Tage davor vergessen und am Samstag quasi „aufgeholt“ mit der Pille vom Vortag?!

Natürlich kritisch, falls du sie vergessen hast, da du in der ersten Einnahmewoche warst und da dann der Schutz nicht gegeben ist. Allerdings kann man auch während dem Zyklus mal Unterleibschmerzen haben (Eisprung z.B.).

Wenn du gestern GV hattest, könntest du die Pille danach nehmen - je nachdem wie du dich sicherer fühlst.

Ich würde jetzt aufjedenfall eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten und die Pille gewissenhaft weiternehmen. Ob du die Pille danach nimmst, ist deine Entscheidung. Eventuell such dir zusätzlich Rat beim Frauenarzt.