Hi danke für die Antwort.
Pain Pinke Produkt… alles klar!
klar, meine motivation sieht folgender Maßen aus:
Ich bin Mitglied einer studentischen Unternehmensberatung… klingt witzig ist auch so.
Und wir hatten bis jetzt so 10 bis 15 Projekte im Jahr… die sind immer mehr oder weniger vom Himmel gefallen, einge wenige wurden auch per Telefon akquiriert.
Und jetzt wurde anfang des Sommers beschlossen, eine große Telefonaktion zu starten… und jedes Mitglied muss einfach einen Vormittag in 3 Monaten versuchen Aufträge zu ergattern.
Mit dem Ergebnis, dass es jetzt sehr mau aussieht. Wir werden das jetzt ein wenig umkrempeln. Nur wohin?
Unser Plan sah jetzt so aus, dass wir nicht mehr Hinz und Kunz ans Telefon setzen, sondern nur die Leute, die das auch wollen.
(und ja, wir haben auch ein paar IT-Kellerkinder im Verein, die das halt nicht so im Blut haben)
Jetzt stellen wir ein 6-köpfiges Keyaccount team auf die Beine, und deren Job ist es die Projekte zu an land zu ziehen.
Die große Frage ist nun:
Was bieten wir den Jungs und Mädels? Eine Provison, wenn ja wie sieht die aus?
Was könnten wir ihnen noch bieten? usw…
Deswegen hätte mich interessiert was andere Beratungen machen, eben vorallem kleinere…
Das Credo unseres Vereins ist auch „keine Schubladenlösung“ zu verkaufen. Deswegen haben wir wenige Produkte, die wir den Leuten andrehen könnten.
Zweifelhafte Strategie… aber was man sagt und dann tut, sind ja zwei unterschiedliche Dinge…
Wir haben jetzt in unserem Ressort eine kleine BSC verabschiedet, die eben so aussieht, dass wir dieses Vertriebsteam aufbauen, schulen, die Verlkaufsprozesse unterstützen und verbessern, mit Provisionen und Anerkennung locken… und damit wieder ein paar Aufträge an Land ziehen. Dann haben wir auch Umsatz.
Ich weiß jetzt nur noch nicht wie die anderen Studenten unsere Vorschläge finden…
Daher war ich auf der Suche nach Vorbildern… wurde aber im Internet nicht fündig.
Und das denkst du oder Ihr, wenn man meine Gedanken so liest?
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]