Unterscheidung zwischen Leder und Kunstleder

Hallo,
vielleicht kann mir jemand als Fachfremden erklären,ob bei Sitzmöbeln für den Laien eine Unterscheidung zwischen echtem Leder und Kunstleder(Sky) möglich ist.
Für brauchbare Tipps im Voraus besten Dank.
Andi31

Hey Andy,

ganz einfach, ein Feuerzeug an einer unaufälligen Stelle dranhalten, Kunstleder brennt, Leder nicht. Sollte der Verkäufer dies nicht gestatten, dann ist es sicherlich Kunstleder, denn wäre es echtes Leder, dann brennt es eh nicht und dann gibt es auch keinen Schaden.
Geruch und Tastsinn sind auch gute Indikatoren, dies ist aber nicht so einfach, wenn man gar keine Ahnung davon hat.
LG

BadReality

Hallo,
die Antwort hat mich umgehauen.Fazit:Es gibt keine unlösbaren Probleme,man muss nur die Antwort kennen.Nochmals:Vielen Dank.
Andi31

Hallo,

Sollte der
Verkäufer dies nicht gestatten, dann ist es sicherlich
Kunstleder, denn wäre es echtes Leder, dann brennt es eh nicht
und dann gibt es auch keinen Schaden.

ich verkaufe keine Lederartikel, deshalb kann ich auch nur sehr hypothetisch sagen, dass du ganz fiesen Ärger mit mir bekommen würdest, wenn du in meinem Laden an der Einrichtung und den Verkaufsgegenständen rumkokeln würdest. Egal an welcher unauffälligen Stelle und mit welchem (nicht) daraus entstehenden Schaden auch immer.

LG Barbara

1 Like

Hallo Peluche,

ich verkaufe keine Lederartikel, deshalb kann ich auch nur
sehr hypothetisch sagen, dass du ganz fiesen Ärger mit mir
bekommen würdest, wenn du in meinem Laden an der Einrichtung
und den Verkaufsgegenständen rumkokeln würdest. Egal an
welcher unauffälligen Stelle und mit welchem (nicht) daraus
entstehenden Schaden auch immer.

deine Antwort auf die Frage des UP ist vollkommen off-topic und sollte von den Moderatoren rasch gelöscht werden.

Gruß

watergolf

deine Antwort auf die Frage des UP ist vollkommen off-topic
und sollte von den Moderatoren rasch gelöscht werden.

Du wirst es mir nicht glauben, mein lieber watergolf93, aber damit rechne ich sogar. Ich kenne doch die Kollegen.

:wink: