Hallo,
ich habe immer im Internet die günstigsten Augentropfen bestellt. Der Arzt hat mir aber welche für 12,00 € verschrieben und sagte, sie wären ohne Konservierungsstoffe und die soll ich nehmen.
In Hektik und Stress habe ich es überhört (bzw. hat er überhaupt den Unterschied erklärt?), warum ich auf diese Tropfen umsteigen soll. Weiß nicht, ob er daran was verdient.
Kennt jemand von euch den Unterschied?
Eine junge Apothekerin hat mir gesagt, der Unterschied wäre nur darin, dass die Tropfen ohne Konservierungsstoffe Allergie auslösen können. Das heißt, die Augen können rot werden, jucken. Ich habe aber keine Allergie.
Danke
Grüße
Moin misula,
Eine junge Apothekerin hat mir gesagt, der Unterschied wäre
nur darin, dass die Tropfen ohne Konservierungsstoffe Allergie
auslösen können. Das heißt, die Augen können rot werden,
jucken. Ich habe aber keine Allergie.
Schön, dass Du keine Allergie hast, aber dass Augentropfen OHNE Konservierungsstoffe Allergien auslöst habe ich noch nie gehört.
Nein die MIT Konservierungstoffen können Allergien auslösen. Die Konservierungsstoffe reizen die Augen!
Genau deswegen gibt es z.B. eine Augensalbe von Bepanthen nur in Mini-Tuben, weil auf Konservierungsstoffe verzichtet wird. Es soll keine Werbung sein, ich kenne aber kein Alternativpräparat.
Wenn jetzt das konservierungsfreie Mittel in vielen „Tagesdosen“ angeboten wird, ist es zwangsläufig teurer.
Gruß Volekr
Hallo,
ich habe immer im Internet die günstigsten Augentropfen
bestellt. Der Arzt hat mir aber welche für 12,00 €
verschrieben und sagte, sie wären ohne Konservierungsstoffe
und die soll ich nehmen.
Ein bißchen viel verlangt zu Augentropfen Stellung zu nehmen. Wir müssen erst einmal klären:
Um welche Tropfen handelt es sich?
Gegen was sollen sie helfen?
So als Hinweis: Wenn der Arzt das verschrieben hat, so sind diese Augentropfen rezeptpflichtig - nicht rezeptpflichtige Arzneimittel darf der Patient selbst bezahlen, dank der nun abgesägten Ulla Schmidt. Rezeptpflichtige Arzneimittel aus der Internetapotheke ohne Rezept wäre gesetzwidrig.
Also. es sind erst einmal eine Menge Fragen zu beantworten.