Unterschied Druckertinte CLI551 und CLI581 für Canon

Hallo,

nachdem ich mich von meinem Canon Pixma 7250 getrennt habe, besitze ich jetzt einen Canon Pixma TS705. Dieser arbeitet mit Tinten CLI 581, der 7250 hatte CLI 551. Optisch sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Sorten. Im Internet finde ich Beschreibungen zum 551 und auch zum 581, aber keinen Hinweis zum Unterschied. Da ich noch 551 bzw. 550 Patronen habe, hätte ich gern gewußt, ob ich diese beim neuen Drucker aufbrauchen darf.

Gruß
Pauli

Suchmaschine defekt?

1 Like

die Kunst liegt offenbar darin, den richtigen Suchbegriff einzugeben. Beim Youtube Video, wo das Befüllen der Permaprintpatronen 551 beschrieben ist, war ich auch schon, aber der gesuchte Unterschied zwischen 551 und 581 wird erst in Deinem Artikel beschrieben. Danke dafür.

Nicht nur das. Auch die Verwendung der „richtigen“ Suchmaschine. Wenn Du vermeintlich auf dich zugeschnittene Suchergebnisse nutzt, unterliegt Du halt der Meinung des Algorithmus, der dir vorgibt, was Du meinst … und das ist oft was anderes, als Du tatsächlich meinst.