Hallo Experten!
Ich wollte vorhin die schwarze Druckerpatrone wechseln und habe vorne an der Patrone den Klebestreifen mit einem kleinen Schwung entfernen wollen. Das ging aber voll nach hinten los und jetzt habe ich einen riesigen Fleck schwarze Druckertinte auf meiner Hose.Wie kann ich Druckertinte aus der Kleidung entfernen? Danke für ihre Hilfe.
Ich will dir da nicht zu viel Hoffnung machen.
Ich musste meine Jeans nach sowas schwarz überfärben…
Hallo GinoGinolino,
guck mal hier, da findest du tolle Tipps: http://www.tintenalarm.de/Druckerpatronen-Toner-blog…
Schönen Gruß
Fletscher
Hi,
dafür gibt es keine allgemein gültige Regel. Manche Tinten habe ich schon einfach mit viel kaltem Wasser entfernt. Andere haben sich so hartnäckig widersetzt, da blieb nur die Schere. Mann kann das aus der Ferne nicht sagen weil es so viele Tinten gibt wie …ähhh Automarken. Die meisten sind chemisch etwas anders aufgebaut als die nächste.
Viel Erfolg
Hey,
bevor irgendwelche Experimente gestartet werden würde ich bei ´ner chemischen Reinigung nachfragen. Bei falscher Anwendung ist sonst eventuell der Stoff ruiniert.
Gruß
Hallo,
die Tinte läßt sich schwer entfernen, bzw leidet dann die Farbe der Hose darunter. Chlorex nimmt jede Farbe weg, auch die der Hose.
die meisten druckertinten arbeiten mit chemischen substanzen welche möglichst schnelles trocknen mit endstufencharakter ermöglichen, dh. die tinte soll lange echt bleiben.
daraus lässt sich ableiten, das hier (vielleicht wirklich nur ein profi mit viel sauerei verursachen…
die hose retten kann.
ansonsten mit saugfähigem material die farbe aufnehmen und die ganze zeit mit dampf auf der stelle arbeiten. dann könnte sich eine besserung ergeben, ganz weg…das wird mehrmaliges arbeiten erfordern.
mfg paternoga
Hallo
das wird warscheinlich schwer.
Ich weiß da auch nichts.
Irgendwann wird es durch das Licht verblassen da es ja nur Tinte ist.
Nur das kann sehr lange dauern.
Das Problem wird sicher auch sein wenn man zb mit Lösungsmittel es versucht das dann die andere Fabe der Hose auch raus geht.
Also ich würde erstmal die Hose waschen und dann schauen wie schlimm es noch ist.
MFG
Markus Roth
Hallo,
das sieht schlecht aus. Da Tinte auf wasserlöslicher Basis hergestellt wird, kann man nicht Alkohol verwenden, um die Tinte herauszutupfen, wie bei Kugelschreiberflecken.
Das einzige, was helfen könnte (meinte unser Chemiker), ist Bleiche. Das Problem dabei: Wahrscheinlich bleicht man den ganzen Rest gleich mit.
Ich hatte das Problem selbst mal. Habe Tinte nachgefüllt und was auf die Hose bekommen. Hab sie halt weggeworfen…
Hallo,
probiere mal die Tipps hier:
http://www.miele-waschlexikon.de/de/aktion/waschlexi…
Eventuell auch Spiritus nehmen wie bei den Kugelschreiberflecken.
Hallo,
damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry.
Grüße Maryan66
Meiner Ansicht nach geht das nicht mehr raus.
Hab diverse Erfahrungen mit ähnlichem gemacht.
Alles ohne Erfolg.
Wenn Du was findest, was hift, sag es mir!
ich weiß wie Rost auf Kleidung entfernen. vielleicht auch hilflich zur deiner Druckertinte
Wie Rost auf der Kleidung entfernen
- Einfach und praktisch
Wenn sie finden, dass die Kleidung mit Rostflecken infiziert wurde. Keine Sorge! solange die Kleidung in Wasser, das eine zwei Prozent Essigsäure, ein paar eingeweicht
Minuten, spülen Sie es in, wenn Flecken selten, auch mit einem Wattestäbchen in Wasser getaucht, die fünf Prozent Essigsäure, eine
Alles wieder in Wischbeize wird Rostflecken verschwinden.
Es gibt einen Trick:
Zusätzlich zu den Rostflecken mit Zitronensaft und Salz zu einer Paste auf schmutzigen Ort gebracht, reiben reiben, dann zweimal, Rost entfernt werden können.
von Mascotshows.de